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Login-Daten für neues Portal nach Systemoptimierung

  • May 12, 2019
  • 5 Antworten
  • 541 Aufrufe

Hallo :-)

Habe meine Systemoptimierung (im März) hinter mir und dazu eine Frage:

Auf der Erklärungsseite steht ja:
"Für unser Online-Portal ist ein neuer Login erforderlich. Auf dein altes Online-Portal kannst du noch 6 Monate nach der Umstellung zugreifen."

Wie ist das genau zu verstehen:
Haben das alte und das neue Portal verschiedene URLs?
Oder gibt es unterschiedliche Login-Daten für das alte und das neue Portal?

Falls für das neue Portal dann neue Login-Daten benötigt werden:
Wie bekomme ich diese?

Danke & Gruß 🙂

Lösung von Fredo137

Also für das Forum logge ich mich nur mit meinem Nickname ein, den ich extra registriert hatte, da ich mit meiner my-Kennung oder mit meiner Festnetznummer nicht ins Forum kam.


Im alten System konnte ich mich ins Portal sowohl mit meiner my-Kennung, als auch mit meiner Festnetznummer einloggen, um zu den Rechnungen usw. zu gelangen.

Habe es gerade nochmal versucht:
Login mit my-ID führt ins alte System.
Login mit Festnetznummer führt ins neue System.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde ich vor kurzem noch mit beiden Logins ins alte System geführt. Also schon nach der Systemoptimierung.
Aber gut, jetzt funktioniert es ja.

5 Antworten

Jogi
Legende
  • May 12, 2019
Moin,

jein und ja, es sind unterschiedliche URL und auch neue Login - Daten, die du nach der Umstellung selber erstellen musst.

Du meldest dich zwar ganz normal bei mein o2 an, aber die alte Datenbank läuft auf https://dsl.o2online.de...... ,die neue auf https://www.o2online.de......

Nach der Umstellung musst du hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start eine Registrierung durchführen, wozu du dann auch die beschriebene PKK benötigst.

Greetz

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2019
Also ich konnte mich mit den alten Login-Daten auch beim neuen "Mein o2" anmelden, musste mich nicht neu registrieren. Ich habe einfach auf den Link in der E-Mail zur Bereitstellung der Rechnung geklickt, und dann wie immer meine Telefonnummer und das Passwort für "Mein o2" eingegeben. Vorher hatte ich gar nicht versucht mich einzuloggen. Eine PKK habe ich nicht benötigt und auch nicht von o2 bekommen.

Jogi
Legende
  • May 12, 2019
Moin,

und ich kam und komme mit meinen alten Login Daten auf dem alten System raus, musste mich daher neu registrieren um auf dem neuen System raus zu kommen und benötigte für diese Registrierung eben diese PKK.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2019
Könnte vielleicht mit dem Forenprofil zusammenhängen. Ich nehme an, du kannst deine Festnetznummer zum Login verwenden und dann auf das Forum zugreifen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 12, 2019
Also für das Forum logge ich mich nur mit meinem Nickname ein, den ich extra registriert hatte, da ich mit meiner my-Kennung oder mit meiner Festnetznummer nicht ins Forum kam.


Im alten System konnte ich mich ins Portal sowohl mit meiner my-Kennung, als auch mit meiner Festnetznummer einloggen, um zu den Rechnungen usw. zu gelangen.

Habe es gerade nochmal versucht:
Login mit my-ID führt ins alte System.
Login mit Festnetznummer führt ins neue System.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde ich vor kurzem noch mit beiden Logins ins alte System geführt. Also schon nach der Systemoptimierung.
Aber gut, jetzt funktioniert es ja.