Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lösung für ständige Internet Probleme?

  • May 22, 2017
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

tobijakob
Besucher:in
Wo soll ich anfangen? Ständig gibt es irgendwelche Probleme mit dem Internet und/oder dem Telefon. Ständige Ausfälle und Probleme machen euch nicht wirklich beliebt. Für unsere ca. 35€ fürs Internet(+15 fürs Telefon) wird uns hier praktisch eine Frechheit geboten. 0,8 MB im Download und 1,1 im Upload ist für eine 16k Leitung mit diesem hohen Preis einfach nur schlecht.Der Support ist zwar nett, aber mit einer Wartezeit von 45 Minuten einfach nur unmöglich. Mit einem früheren Problem hat mir der Support zwar geholfen, wollte mich aber anrufen um mir genau das Problem zu schildern. Ich wurde aber nicht angerufen, habe nur eine SMS bekommen, in der stand dass das Problem gelöst wurde. Ich hatte keine Ahnung, wo drin das Problem bestand. Nichts anderes außer diese eine SMS. Ich fragte auf Twitter nach.( Hatte keine Lust mich 45 Minuten in die Warteschlange zu stellen) Dort informierte man mich dann über das Problem. Irgendein falsch falsch eingestellter Port( so wurde es mir zuminest gesagt, ob das stimmt, wage ich einfach mal zu bezweifeln) Gut, dann sitze ich also da mit keinen Abstürzen, aber trotzdem schlechtem Internet, keine wirkliche Verbesserung. Dann am letzten Freitag oder Samstag der Hacker-Angriff, den ich bis heute in Form von schlechtem Internet bzw. Abstürzen zu spüren bekomme. Ich werde NICHT wieder 45 Minuten warten, bis irgendwann jemand sich am Telefon meldet, um mir zu sagen "Wir geben das Problem weiter." Nicht einmal der Live-Chat funktioniert. Die E-Mail Adresse hat sich auch ohne unsere Einstimmung, oder irgendeine Benachrichtigung einfach geändert. Der neue Router bringt auch nicht wirklich viel, außer neuen Problemen. Seht diesen Text nicht als Beleidigung oder sonst irgendwas, sondern als Kritik bzw. meine sehr schlechten Erfahrungen mit o2, die Sich auch nicht so schnell ändern werden. Seht das hier einfach als Beschwerde gegenüber allem, womit ich Erfahrung machen durfte. Ich bitte trotzdem einfach einmal um Hilf, uns in irgendeiner Form mal anständiges Internet zu bieten.Aber wenn ich mir mal die Internet Kritik durchlese, scheine ich nicht der einzigste zu sein. Auf eine Antwort hoffe ich sehr.

4 Antworten

Jogi
Legende
  • May 22, 2017
Moin,

ich bin zwar kein Mitarbeiter von o2, aber würdest du mir trotzdem mal den Namen deines Vertrages verraten, denn 50,- € / mtl. kann o2 an sich locker unterbieten.

War denn die Leitung schon einmal wesentlich schneller im Download, denn der Upload ist ja ok ?  Ist denn die Geschwindigkeit per Lan oder Wlan ermittelt ? Ist denn bei dir eventuell VDSL verfügbar ?

Welche Mail-Adresse hat sich denn geändert ?

Die Kommunikation sowie die Erreichbarkeit von o2 bei Störungen halte auch ich für Verbesserungswürdig, allerdings weiß ich auch nicht, was die Netzbetreiber und deren beauftragte Techniker o2 mitteilen und was in solchen Fällen die eigentliche Firmenpolitik von Telefonica ist.

Greetz


tobijakob
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Tag,

Wir haben den DSL-Vertrag für die "Alice Fun Max flat ISDN", dazu kommt halt noch die "Talk4Free Europa&More" Variante, da wir viel ins Ausland telefonieren.(Damals noch Alice) Die Leitung war zwar nie wirklich schneller, aber ständige Störungen und die Tatsache, dass ein Bekannter, der die Straße runter wohnt besseres Internet für einen geringeren Preis erhält haben mich dazu gebracht diesen Foren-Post zu verfassen. Die E-Mail Adresse, welche sich geändert hat war @alice-dsl.net zu @o2mail.de. Zwar werden die E-Mails problemlos weitergeleitet, was bedeutet, dass wenn man an die alte E-Mail etwas schickt es bei der neuen ankommt, aber wir wären doch lieber einmal vorher gefragt worden, oder wenigstens benachrichtigt worden, bevor man unsere E-Mail ohne Zustimmung ändert. Mir wurde auch zum Damaligen Internetproblem gesagt, dass man mich sobald man das Problem gelöst/gefunden hat mich anruft, dazu habe ich extra eine Handynummer angegeben, stattdessen kam nur "Lieber Kunde! Ihr Störungsticket mit der Nr. ********* wurde bearbeitet und gelöst. Bitte melden Sie sich bei Rückfragen ggf. unter 08005251378. Ihr o2 Team." Ich hatte eigentlich diesen Anruf erwartet und nicht, dass ich mich wieder 45 Minuten in die Warteschlange stelle, denn ganz offen, ich war schon oft genug dadrinnen und mir wurde immer nur gesagt:" Ja, wir leiten das Problem weiter". Aber wie gesagt der Mitarbeiter, der eigentlich auch sehr freundlich war meinte, dass ich angerufen werde und dass das ein Fehler, bzw. falsch eingestellter Port war, lag an denen und wir haben nichts falsch gemacht, sondern o2.

MfG


tobijakob
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2017
Und VDSL ist "Technisch nicht verfügbar"


Jogi
Legende
  • May 23, 2017
Moin,

ok, das mit den Anschlusskosten kann ich dir lediglich sagen, dass du z.B mit dem All-in-S ISDN und der Option Talk-International bei 48,- € landen würdest, ist z.B. eine Europa-Flat ausreichen (inkl. Australien und USA), wärst du dann bei 38,- €. 

Müsstest du dann unter mein o2 Produktwechsel und unter Weitere Optionen mal selber nachsehen, was dir pasen würde.

Das mit der Mail-Adresse ist mir echt neu, da habe ich noch nie so von gehört, ich selbst z.B. nutze immer noch meine alte alice.de-Adresse.

Das mit deinem Bekannten die Straße runter hat wohl einen technischen Hintergrund, er dürfte einfach näher am Verteiler wohnen, demnach hat er eine kürzere Leitungsstrecke und eine geringere Leitungsdämpfung, was sich dann wieder in einer höheren Geschwindigkeit niederschlägt, ist zwar sehr ärgerlich, aber die Physik lässt sich leider nicht so einfach überlisten.

Hast du denn mal einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom gemacht ? Über deren Netz schaltet ja o2 und leider ist die o2-Datenbank nicht immer aktuell, wenn dir daher bei der Telekom VDSL als Verfügbar angezeigt wird, dann müsste der o2 - Kundenservice eine händische Prüfung vornehmen und der Buchung sollte nichts mehr im Weg stehen.

Ansonsten hätte ich noch die Idee, dass du bis zum Sommer wartest, dann sollte es auch die neuen Tarife DSL & Festnetz: Günstige o2 Angebote sichern!  für Bestandskunden geben, eventuell ist dann da das richtige für dich dabei.

Wie oben geschrieben, die Kommunikation gerade bei Störungen scheint mir auch sehr Verbesserungswürdig, aber leider sitze ich nicht in der Konzernspitze von Telefonica und kann darauf Einfluss nehmen. Für einen defekten Port ist im Übrigen auch nicht o2 verantwortlich, sondern darauf hat nur der Netzbetreiber Zugriff.

Greetz