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Leitung nach Breitbandausbau der Telekom freischalten

  • July 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 149 Aufrufe

André4711
Besucher:in
Hallo zusammen, aktuell liegen an meiner Adresse ca. 6 MBit Download an. Die Telekom hat ausgebaut und laut Telekom-Mitarbeiter, der die Leitung geprüft hat, sind ab sofort 250 MBit möglich. Aktuell bin ich im Tarif O2 DSL Classic S Flex. Laut Verfügbarkeitsprüfung über die Adresse sind weiterhin max. 16 MBit möglich, demnach kann ich noch keinen Tarif mit z.B. 100MBit buchen. Ein Nachbar als Telekom-Kunde surft bereits mit der höheren Geschwindigkeit.
Ich möchte nun, dass die Leitung entsprechend der Möglichkeiten auch für mich als O2 Kunde freigeschaltet wird. Kann bitte die Freischaltung der Leitung bei der Telekom umgehend beauftragt werden, damit ich danach den Tarif wechseln kann?! Ich würde gern O2-Kunde bleiben, aber auf unbestimmte Zeit auf die Freischaltung warten möchte ich auch nicht.

Danke & Gruß
André

Lösung von StevenDSL

Hi,

du kannst ūber die Hotline oder hier per Forum bei einem Mod eine „Manuelle Prūfung“ der Verfūgbarkeit fūr deine Adresse veranlassen.
dauert so 2 bis 3 Tage dann sollte dies in der Datenbank bei o2 korrigiert sein.
danach kannst du den Tarifwechsel anstoßen.

5 Antworten

  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 17, 2019
Hi,

du kannst ūber die Hotline oder hier per Forum bei einem Mod eine „Manuelle Prūfung“ der Verfūgbarkeit fūr deine Adresse veranlassen.
dauert so 2 bis 3 Tage dann sollte dies in der Datenbank bei o2 korrigiert sein.
danach kannst du den Tarifwechsel anstoßen.

André4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hi StevenDSL,

danke für die Info! Da frage ich mich, warum der Techniker von o2 die manuelle Prüfung nicht veranlasst hat, nachdem ich ihm die Sachlage geschildert habe.
Aber ok, dann bitte ich hiermit einen Moderator mich bzgl. meiner Adresse zu kontaktieren, um dann eine "Manuelle Prüfung" anzustoßen. Oder wie kann ich einen Mod direkt anschreiben?

Gruß
André

  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hi André4711,

mußt leider warten bis dich ein Mod dazu auffordert ihn zu kontaktieren.

kann aber etwas dauern.

wenn es eilig ist,ruf lieber die Hotline an.

André4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Habe es über die Hotline in Auftrag gegeben. Danke für die Mühe!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 20, 2019
Hallo @André4711,

super, dass die Kollegen der Kundenbetreuung und @StevenDSL weiterhelfen konnten!
Danke dir für das Update und halte uns gern auf dem Laufenden.😊

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🐳