Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langsamer Download - Falsche Einstellungen?

  • August 3, 2014
  • 6 Antworten
  • 45 Aufrufe

Gamelo
Besucher:in
Guten Tag

 

Ich habe seit kurzem einen O2 DSL M mit 16.000 kbit/s. Seit dem Anschluss habe Ich mehrere Mal den O2 Speedtest laufen lassen und bin nie über 6 mbit Download gekommen.

Beim direkten Downlowd einer ca. 1 gb grossen Datei war es im Durchschnitt noch schlechter. Da bin Ich nicht über 1024 kbit im Schnitt gekommen wobei der höchste Wert den Ich gesehen habe seltsamerweise bei ca. 13.000 kbit lag. Leider nur wenige Sekunden.

Laut dem mir vorliegendem Schreiben von O2 sind zwischen 12.000 bis 16.000 möglich.

Da sollten die 13.000 kbit doch öfter funktionieren

Gibt es Seitens O2 Möglichkeiten da nachzubessern oder kann ich von meiner Seite etwas tun?

 

Danke schon einmal im Voraus.

 

Gamelo

Lösung von o2_StefanX


Das alle Geräte gleichzeitig nicht funktionieren erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Nee, ist sogar wahrscheinlich. Denn, wenn das W-Lan Signal beim Router gestört wird betrifft das dann durchaus alle Geräte die im W-Lan sind.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 4, 2014
Hallo Gamelo,

 

hier wurde nur ein 6000 Profil geschaltet. Mehr ist aufgrund Leitungslänge nicht möglich, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


Gamelo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
Hallo Stefan,

 

das ist seltsam. Ich habe schriftlich von O2 bekommen das an meinem Anschluss zwischen 12.000 und 16.000 möglich ist. Mit den 6.000 wird das für mich uninteressant.

Das ist das gleiche wie die Zusage das Ich die FritzBox 7490 bekomme und man dann im Nachhinein

feststellt das das an meinem Anschluss dummerweise nicht klappt. Weiss man ja im Vorhinein nicht.

 

Irgendwie passen die Aussagen von euch Kundenbetreuern nicht mit dem überein was man vor Vertragsabschluß versprochen bekommt und dem was am Ende rauskommt.

 

Nachdem Ihr ja glücklicherweise 4 Wochen Kündigungsfristen habt muss man sich da nicht lange rumärgern. Unter den Vorraussetzungen muss O2 wirklich an dem Arbeiten was vor dem Vertrag  versprochen wird. Die Hemmschwelle wieder zu kündigen und nach anderen Lösunge zu suchen ist zu gering. Wenns überall gleich schlecht ist geht man lieber nach den Preisen und liegt wenigstens günstiger.

 

Schade.

 

Gruß

 

Gamelo

 

 

 

 

 


Gamelo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2014
NACHTRAG

 

Nach mehreren Stunden Musik streamen fällt nun auch auf das es zu ständigen Internetabbrüchen kommt. Dabei läuft nur 1 Gerät da es bei 2en gleichzeitg noch schlimmer wird.

Das liegt wohl dann nicht an den angeblich nur 6 mbit download sondern dürfte andere Gründe haben vermute ich. Bei 6  mbit sollte das nicht passieren.

 

Um Nachbesserung wird gebeten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gamelo


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 5, 2014
Gamelo schrieb:
NACHTRAG

 

Nach mehreren Stunden Musik streamen fällt nun auch auf das es zu ständigen Internetabbrüchen kommt.

Ich sehe eine seit 21 Stunden 35 Minuten ohne Abbruch bestehende Interneteinwahl vom Router. Hier scheint die Verbindung PC-Router zu versagen. Wird W-lan verwendet?

 

Gruß

Stefan


Gamelo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2014
Wird verwendet. Ja. Allerdings findet die Unterbrechung sowohl auf dem PC, als auch auf dem Mac der die Musik verwaltet statt. D.H. auf verschiedenen Geräten gleichzeitig.

Verwendet wird auch noch ein Repeater im Wohnzimmer in der Nähe des Mac´s.

Das alle Geräte gleichzeitig nicht funktionieren erscheint mir eher unwahrscheinlich.

 

Gruß

 

Gamelo


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • August 5, 2014

Das alle Geräte gleichzeitig nicht funktionieren erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Nee, ist sogar wahrscheinlich. Denn, wenn das W-Lan Signal beim Router gestört wird betrifft das dann durchaus alle Geräte die im W-Lan sind.

 

Gruß

Stefan