Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsame DSL Verbindung ~ 400 kbit/s

  • May 27, 2013
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe

Blamas
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit vorgestern Abend ist mein Internetanschluss unerträglich langsam, die Geschwindigkeit liegt nach einigen Messungen unter DSL 1000. Bis jetzt lief der Anschluss immer mit einer zufriedenstellenden Leistung.

Was ich bereits gemacht habe:

-Lan-Kabel ausprobiert. Leistung ist gleich schlecht.

-anderen Router getestet (Alice W-Lan 1421 statt Homebox 3232).

-verschiedene PC´s ausprobiert.

-Router neugestartet/Router resettet

-Support angerufen, laut deren Aussage ist alles in Ordnung, sie haben aber meine Leitung "neu eingestellt"

-Der Mitarbeiter des Supports sagte mir, dass von ihrer Seite aus alles in Ordnung wäre und sie nichts machen können.

Ich habe mal einen Pathping gemacht und den Screenshot angehängt, vielleicht hilft der ja was.

 

Verzweifelte Grüße

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 27, 2013
Für mich sieht das nach Paketverlusten aus und somit nach einem Probelm auf der Leitung


Blamas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2013
Mister79 schrieb:
Für mich sieht das nach Paketverlusten aus und somit nach einem Probelm auf der Leitung

Sollte das der Support nicht bei seiner Diagnose finden?

 

Der Router den ich ausprobiert habe ist kein Fremdrouter. Ist der alte den ich von O2 habe. Ich warte nur noch auf das Rücksendepaket.

 

 

Hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit nochmal über meine Leitung zu Schauen?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 27, 2013
die Hotline muss das nicht unbedingt sehen. Ich würde mich mal an einen Mod wenden wie O2 Matze oder Yvonne, vielleicht kann einer der beiden das mal an die Technik geben.

 

Ich denke das du bei der normalen Hotline damit nicht wirklich weiter kommen wirst.


Blamas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2013
Hallo,

mit der Technik hab ich auch schon telefoniert, die haben auch keine Lösung für mich.

 

O2 Yvonne hab ich eine PN geschrieben, die meldet sich aber nicht. Ich probiers jetzt nochmal beim Support.

 

 


o2_AnnaA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2013
Hey Blamas,

 

hat dir Yvonne bereits geantwortet? Wenn nicht, schicke mir doch noch mal eine PN dann schaue ich mir deinen Anschluss an ☺️