Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

langsame DSL-Leitung

  • November 20, 2014
  • 20 Antworten
  • 174 Aufrufe

alice01
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich eine sehr langsame Internet-Verbindung, habe normalerweise eine 16000 Leitung, bei mir kommt aber nur knapp 4000 an. Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

 

Liebe Grüße alice01

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • November 21, 2014
Hallo alice01,

 

auf 16 Mbit werden wir hier nicht kommen. Nach Portreset laufen nun wieder ~10 Mbit bis zum Router, mehr ist da leider auch nicht machbar.

 

Grüße

Yvonne


ycnex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2015
Hallo o2-Yvonne,

 

ich habe auch 16 MB/s-Leitung, bei mir kommen aber seit einigen Tagen nur 1 MB/s an:

 

http://www.speedtest.net/result/4031727478.png

 

Bitte um Hilfe

 

Mit lieben Grüßen

 

Dieter J.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 5, 2015
Anliegen tun bei dir laut Port derzeit 14Mbit/s, was auch der Leitungslänge und Dämpfung entspricht.

 

Da schaut eigentlich alles gut aus.

 

Gruß

Stefan

 

 


ycnex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2015
Hallo lieber Stefan,

 

ich habe aber anscheinend den falschen Link geschickt, das war noch ein guter Wert.

Hier ist -> 1,91 Mb/s

 

Den Wert von 16 Mb/s zu erreichen geht es anscheinend nicht, aber es wäre schön, wenn es wenigstens bei 10Mb/s bleibt, es ist zwar besser geworden, nicht mehr 1Mb/s, doch weniger als die Hälfte - 6 Mb/s ist mir doch zu gering(

 

Ich danke Ihnen im Voraus und verbleibe

 

mit lieben Grüßen

 

Dieter J.

 

PS: Ich würde Ihnen gerne die Speedtests als Excel-Datei schicken (doch der Anhang hier nimmt diese Datei leider nicht an: Ein Fehler wird angezeigt - "Die Inhalte des Anhangs stimmen nicht mit dem Dateityp überein."), wo Sie sehen können, dass die Geschwindigkeit seit dem Ende November 2014 stark abgenommen hat, ab und zu sind auch Ausfälle zu verzeichnen, ich verstehe nicht, warum sie so extrem langsamer geworden ist(

 

Hier sind meine Testergebnisse:

 

08.01.15 20:58

 

6.821 KBit/s

656KBit/s

 

04.01.15 04:31 

1.918 KBit/s

564KBit/s

 

08.12.14 14:31

 

2.842 KBit/s

4.847KBit/s


 

26.11.14 05:12

 

4.705 KBit/s

709KBit/s


 

15.11.14 21:20

 

11.835 KBit/s

773KBit/s

 


FloSt73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2015
Hallo,

 

da bei einem anderen Thread nach 5 Tagen noch keine Antwort kam wollte ich mal mein Problem hier Posten. Schon seit einiger Zeit kommen bei mir nur 120kb/s an aber ich habe eine 16000er Leitung. Ich wollte fragen woran es liegt das ich nur einen sehr geringen Betrag bekommen. Ich habe bereits vor rund 2 oder 3 Monaten angerufen (ich weiß leider nicht mehr genau wann). Aber es hat sich nichts geändert. Ich sehe darin eine Unverschämtheit das nur etwas mehr als das 1/160 von meiner gebuchten Leitung ankommt.

Mir ist bewusst das vermutlich keine 16mb/s ankommen, aber es sollten schon mehr als 120kb/s sein.

Ich hoffe das mir schnell geholfen werden kann.

 

MFG. F.St


Tabb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2015
Hallo,

 

auch ich habe eine zu langesame Leitung - seit dem Wochenende komme ich nur auf:

 

DSL-Speed Test

Testen Sie Ihre aktuelle DSL-Geschwindigkeit mit dem DSL-Speed Test*. Nach einem Wechsel zu O2 werden Sie in der Regel die gleiche oder sogar eine höhere DSL-Geschwindigkeit erhalten.

  • Ihre derzeitige Downloadgeschwindigkeit beträgt:[img]http://dsl.o2online.de/provider/content/staticcontentblob/3575956/2014-10-22-16-47/data/bg_progressbar.gif[/img]611 kBit/s
  • Ihre derzeitige Uploadgeschwindigkeit beträgt:[img]http://dsl.o2online.de/provider/content/staticcontentblob/3575956/2014-10-22-16-47/data/bg_progressbar.gif[/img]244 kBit/s
 Das ist das ergebnis des O2 Speedtests, andere Seite zeigen mir Werte um 400kBit/s. Router ist Resetet, gestern sogar die ganze Nacht vom Netz getrennt gewesen.... Ich bin es ja leider schon fast gewohnt das ich zwischendurch immer so eine miese Leitung habe aber langsam reichts! Ich bin Kunde bei Netflix und Amazon Prime - dass ich mir HD abschminken kann weiss ich, aber bisher konnte ich wenigstens SD schauen. Bitte ändert etwas!

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 9, 2015
Hallo ycnex,

 

ich vermute hier eher ein Problem auf der Verbindung Modem <-> PC.

 

Denn am Modem ankommend sind weiterhin folgende Werte.

 

Port-Performance Wert Downstream Upstream ------------------ ------------- ------------ aktuelle Bitrate 14467 kbit/s 932 kbit/s moegliche Bitrate 14480 kbit/s 980 kbit/s SNR 10.0 dB 9.2 dB Daempfung 7.0 dB 5.0 dB Ausgangsleistung 18.5 dBm 9.6 dBm interleaving 6 ms 5 ms aktueller INP 1.03 1.17

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 9, 2015
FloSt73 schrieb:
Hallo,

 

da bei einem anderen Thread nach 5 Tagen noch keine Antwort kam wollte ich mal mein Problem hier Posten. Schon seit einiger Zeit kommen bei mir nur 120kb/s an aber ich habe eine 16000er Leitung. Ich wollte fragen woran es liegt das ich nur einen sehr geringen Betrag bekommen. Ich habe bereits vor rund 2 oder 3 Monaten angerufen (ich weiß leider nicht mehr genau wann). Aber es hat sich nichts geändert. Ich sehe darin eine Unverschämtheit das nur etwas mehr als das 1/160 von meiner gebuchten Leitung ankommt.

Mir ist bewusst das vermutlich keine 16mb/s ankommen, aber es sollten schon mehr als 120kb/s sein.

Ich hoffe das mir schnell geholfen werden kann.

 

MFG. F.St

Bei dir ist bereits eine Änderung der Bandbreite beantragt. Hier müssen wir auf die Umsetzung der Telekom warten.

 

Gruß

Stefan


Tabb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2015
Tabb schrieb:
Hallo,

 

auch ich habe eine zu langesame Leitung - seit dem Wochenende komme ich nur auf:

 

DSL-Speed Test

Testen Sie Ihre aktuelle DSL-Geschwindigkeit mit dem DSL-Speed Test*. Nach einem Wechsel zu O2 werden Sie in der Regel die gleiche oder sogar eine höhere DSL-Geschwindigkeit erhalten.

  • Ihre derzeitige Downloadgeschwindigkeit beträgt:[img]http://dsl.o2online.de/provider/content/staticcontentblob/3575956/2014-10-22-16-47/data/bg_progressbar.gif[/img]611 kBit/s
  • Ihre derzeitige Uploadgeschwindigkeit beträgt:[img]http://dsl.o2online.de/provider/content/staticcontentblob/3575956/2014-10-22-16-47/data/bg_progressbar.gif[/img]244 kBit/s
 Das ist das ergebnis des O2 Speedtests, andere Seite zeigen mir Werte um 400kBit/s. Router ist Resetet, gestern sogar die ganze Nacht vom Netz getrennt gewesen.... Ich bin es ja leider schon fast gewohnt das ich zwischendurch immer so eine miese Leitung habe aber langsam reichts! Ich bin Kunde bei Netflix und Amazon Prime - dass ich mir HD abschminken kann weiss ich, aber bisher konnte ich wenigstens SD schauen. Bitte ändert etwas!
Nachtrag:

Das Problem betrifft sowohl WLAN als auch LAN - das Kabel Router-->PC kann es also nicht sein. An meinem Handy habe ich WLAN schon abgeschaltet, über mobilen Daten bin ich schneller :frowning


FloSt73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2015
Bei dir ist bereits eine Änderung der Bandbreite beantragt. Hier müssen wir auf die Umsetzung der Telekom warten.

 

Gruß

Stefan

Ah Ok, das wusste ich nicht. Kann man denn sagen wie lange das ungefähr dauern wird?


o2_Yvonne
  • Team
  • January 12, 2015
Flo, etwas eine Woche.

 

Tabb, da kriegen wir nicht mehr aus der Leitung raus, sie ist wohl zu lang, auch weitere Profiländerungen bringen keine Besserung, tut mir leid.

 

Du kannst ein Störungsticket erstellen lassen, damit geschaut wird ob es ein Leitungsfehler ist, die Nummer der Kollegen findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne


FloSt73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
o2_Yvonne schrieb:
Flo, etwas eine Woche.

 

Tabb, da kriegen wir nicht mehr aus der Leitung raus, sie ist wohl zu lang, auch weitere Profiländerungen bringen keine Besserung, tut mir leid.

 

Du kannst ein Störungsticket erstellen lassen, damit geschaut wird ob es ein Leitungsfehler ist, die Nummer der Kollegen findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne

Ich wollte mal nach dem Zwischenstand fragen, denn bei mir hat sich nichts getan. Weder an der Download noch an der Uploadgeschwindigkeit. Wollte fragen woran es liegt ist ja auch schon eine Woche her als ich das letzte mal gefragt haben.

Hoffe auf eine Schnelle Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Flo

 

 


Tabb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
 

Ich wollte mal nach dem Zwischenstand fragen, denn bei mir hat sich nichts getan. Weder an der Download noch an der Uploadgeschwindigkeit. Wollte fragen woran es liegt ist ja auch schon eine Woche her als ich das letzte mal gefragt haben.

Hoffe auf eine Schnelle Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Flo

 

 

Hallo Flo,

 

nein, ich habe auch kein Ticket aufgemacht - ich habe gekündigt.

 

Es war ja auch nicht nur die Internetleitung, ständig hatte ich auch Probleme mit der Telefonleitung. Und Sorry - aber "lange Leitung" glaube ich nicht wenn bei 50% der Speedtest meine Upload höher ist als mein DL. Mein Upload war fast immer im grünen Bereich während mein Download tiefrot war.

Aber das waren hier die Standardantworten: "Roter reseten", "Router vom Netz trennen" und "ihre Leitung ist zu lang und gibt nicht mehr her".

Ich habe einmal ein Ticket gemacht und danach für einige Zeit auch eine 2000er Leitung. Aber ich war das ganze Hick-Hack hier leid...


remix568
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Hallo o2 Team!

 

Leider erreiche ich nur eine Geschwindigkeit von knapp 7000 kbit/s bei einer 16000er Leitung. Ich habe mehrere Speedtest ausprobiert und das Ergebnis immer das gleiche ob mit Kabel oder mit Wlan verbunden.

Könntet Ihr bitte mal nachschauen ob bei mir alles stimmt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

remix568


FloSt73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Könnte sich vielleicht ein MOD zu meinem Thema äußern?

 

MFG.

 

Flo


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 23, 2015
remix568 schrieb:
Hallo o2 Team!

 

Leider erreiche ich nur eine Geschwindigkeit von knapp 7000 kbit/s bei einer 16000er Leitung. Ich habe mehrere Speedtest ausprobiert und das Ergebnis immer das gleiche ob mit Kabel oder mit Wlan verbunden.

Könntet Ihr bitte mal nachschauen ob bei mir alles stimmt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

remix568

Ich habe dein Profil angepasst, nun sind es 12Mbit/s.

 

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 23, 2015
FloSt73 schrieb:
Könnte sich vielleicht ein MOD zu meinem Thema äußern?

 

MFG.

 

Flo

Die Telekom hat hier kein höheres Profil geschaltet, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


FloSt73
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 23, 2015
o2_Stefan schrieb:
FloSt73 schrieb:
Könnte sich vielleicht ein MOD zu meinem Thema äußern?

 

MFG.

 

Flo

Die Telekom hat hier kein höheres Profil geschaltet, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Was kann ich den jetzt machen? Ich meine 120kb/s sind weniger als 1% der versprochenen leistung und dafür zahle ich dann eindeutig zu viel.

 

MFG.

Flo


o2_Yvonne
  • Team
  • January 26, 2015
Hi FloSt73,

 

wir können da von hier aus leider nichts weiter machen. Du kannst z.B. eine schriftliche Beschwerde einreichen, damit hier eine Fachabteilung einen Blick drüberwirft.

 

Grüße

Yvonne


remix568
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 2, 2015
Vielen lieben Dank. Das nenne ich Service. Tatsächlich hat das bei mir geklappt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen