Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenservice bei O2

  • August 25, 2014
  • 12 Antworten
  • 84 Aufrufe

Gastsitzung
Besucher:in
Als erstes ganz großen Applaus an die super schlechte Kundenbetreuung hier.

Würde ich meine kunden so in die Warteschleife stecken, könnte ich dicht machen.

 

Würde aber trotzdem die Vorgehensweise bei Problem mit der Bandbreite erfahren?

Wie und wo erreicht man einen"Mitarbeiter" in einer tragbaren Zeit? 10 min ist nicht 

tragbar für mich.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Marcel7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2014
Hallo Gastsitzung, 

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, dass Du warten musstest.

Geht es um DSL oder um Mobilfunk?

 

Für DSL-Fragen kannst Du Dich gerne auch an den Chat wenden. Du kannst mir aber auch einmal das Problem beschreiben. Erhälst Du nicht genügend Geschwindigkeit?

 

VG,

 

Marcel


Klaus_VoIP
Legende
  • August 25, 2014
Wenn Du keine 10 Minuten akzeptierst , dann empfehle ich Dir einen anderen Provider zu suchen. Was meinst du wohl wie lange du später als Kunde wartest? Leider ist das in der heutigen Zeit schwer vorherzusehen wie andere Anbieter sind. Ist wie Lotterie.


Fmueller75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
10 Minuten Wartezeit ist OK.  Ich warte seit Anfang Juli auf die Umstellung auf VDSL. Immer wieder die gleiche Antwort...."die Telekom hat keine Leitungen frei", so ein Quatsch O2 müsste sich nur mal für die eigenen Kunden engagieren und dann geht das schon. Wenn nicht die nächsten Tage was passiert, dann werde ich wohl O2 verlassen und zu meinem Kabelanbieter gehen.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 26, 2014
Bei aller Kritik am sogenannten Kundenservice - aber die würden Dir liebend gerne eine Leitung zur Verfügung stellen, denn die wollen dein Geld! Die Argumentation ist hier also völlig unlogisch.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 26, 2014
Gastsitzung schrieb:
Würde aber trotzdem die Vorgehensweise bei Problem mit der Bandbreite erfahren?

Wie und wo erreicht man einen"Mitarbeiter" in einer tragbaren Zeit? 10 min ist nicht 

tragbar für mich.

Hi Gastsitzung,

hast du mal einen Speedtest via LAN gemacht und magst uns hier vielleicht mal die Werte posten?

VG, Matze


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 26, 2014
Fmueller75 schrieb:
10 Minuten Wartezeit ist OK.  Ich warte seit Anfang Juli auf die Umstellung auf VDSL. Immer wieder die gleiche Antwort...."die Telekom hat keine Leitungen frei", so ein Quatsch O2 müsste sich nur mal für die eigenen Kunden engagieren und dann geht das schon. Wenn nicht die nächsten Tage was passiert, dann werde ich wohl O2 verlassen und zu meinem Kabelanbieter gehen.

Sorry, aber was soll denn o2 machen wenn die Telekom keine freie Leitungen hat? "So ein Quatsch" ist lediglich deine Argumentation. Einfach etwas mehr über die Hintergründe nachdenken, dann geht das schon  😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 26, 2014
Gastsitzung schrieb:
Als erstes ganz großen Applaus an die super schlechte Kundenbetreuung hier.

Würde ich meine kunden so in die Warteschleife stecken, könnte ich dicht machen.

 

Wieviele Kunden hast du denn?

 

 

 


Fmueller75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Nein, die Argumentation ist nicht unlogisch.  Ich habe noch einen Alice-Altvertrag und zahle mtl. 35,00... O2 hat mir den neuen Tarif zu Kundenbindungskonditionen für 24 Monate angeboten und da zahle ich dann für mehr Leistung weniger im Monat. Nur so binden die mich nicht mehr lange.


Gastsitzung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Also, es geht darum das ich seit dem 12.05 .14 Kunde bin und seither nur ~6000 kbit/s
Bekomme ob wohl mir min 12000 kbit/s (laut vertrag) zugesichert wurden. 10000 kbit/s wäre auch noch tragbar. Aber 6000?
Dachte erst an ne drosslung wegen der reduzierten Grundgebühr, aber nun bezahle ich im vollen Umfang und möchte auch eine Gegenleistung bekommen.
Das wollte ich telefonisch klären doch dort erreiche ich niemanden.
Zu meinen Kundenkreis: Ich betreue 30 Stammkunden und wenn ich zu Tisch gehe wird das Telefon umgestellt, auf einen anderen Kollegen. Man muss das nur organisieren können. Von sowas lebt nun mal ein Unternehmen. Aber muss ja jede Firma für sich entscheiden.

o2_Matze
  • Moderator
  • August 26, 2014
Gastsitzung schrieb:
Also, es geht darum das ich seit dem 12.05 .14 Kunde bin und seither nur ~6000 kbit/s
Bekomme ob wohl mir min 12000 kbit/s (laut vertrag) zugesichert wurden. 10000 kbit/s wäre auch noch tragbar. Aber 6000?
Dachte erst an ne drosslung wegen der reduzierten Grundgebühr, aber nun bezahle ich im vollen Umfang und möchte auch eine Gegenleistung bekommen.
Das wollte ich telefonisch klären doch dort erreiche ich niemanden.
Zu meinen Kundenkreis: Ich betreue 30 Stammkunden und wenn ich zu Tisch gehe wird das Telefon umgestellt, auf einen anderen Kollegen. Man muss das nur organisieren können. Von sowas lebt nun mal ein Unternehmen. Aber muss ja jede Firma für sich entscheiden.
Dann hat dir die Telekom vermutlich ein festes 6 Mbit Profil eingerichtet, hier haben wir leider auch nur begrenzte Möglichkeiten, da die DTAG hier immer sehr konservativ schaltet und keine Risiken eingeht. 

VG, Matze


Gastsitzung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2014
Danke Matze, klingt plausibel. Doch wie mache ich nun diese Missstand bei O2 kundig? Schließlich muss ich den die Möglichkeit einräumen es zu korrigieren.
Bzw erstmal nachzuforschen ob dem so ist. Ich als privat Person bekomme wohl eh kaum Auskünfte darüber.

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 26, 2014
Hi, hier deine aktuellen Syncronisationswerte.

 

DSL-Downstream: 6656 kbit/s, SNR 11.0 dB
DSL-Upstream:   640 kbit/s, SNR 31.0 db

 

Viel mehr geht da auch nicht, selbst mit höherem Profil. Laut damaliger Rückmeldung von der Telekom wurden wirklich 6000 fix geschaltet.

 

Gruß

Stefan