Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundendienst nur erschwert erreichbar

  • December 8, 2013
  • 13 Antworten
  • 187 Aufrufe

acsmoke
Besucher:in
http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/

 

Wieso findet man da keine regulaere Festnetznummer vor, also ohne zusaetzliche Kosten?

Wenn ich Handyvertrag kuendige findet man in der Post eine Festnetznummer vor, da landet man bei der Kundigungs-Abwendungs-Abteilung, diese kostet nicht zusaetzlich.

 

Es ist sowieso schon eine gespannte Situation wegen diesem Routerpfusch so ohne MAC aendern und Routerzwang.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

acsmoke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
loeschen...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 8, 2013
Gegenfrage: Warum soll o2 für den Kundendienst eine Festnetznummer anbieten? Besser erreichbar ist er dadurch auch nicht, oder?


acsmoke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Damit der Kunde sein Dealer erreichen kann wenn was ist, eMail-Support wurde ja auch schon eingestellt, verwunderlich dass das fuer gewoehnliche Home-DSL Kunden ueberhaupt angeboten wurde, so als einfacher kunde bequem per eMail den Kundendienst kontaktieren, ja wo kommen wir denn hin bei so viel Qualitaet....

 

Ich habe alles beim Festnetz gesperrt was zusaetlich Geld kostet, mit der Konfiguration ist der Kundendienst _nicht_ erreichbar.

Ich habe quasi einen Vertrag und mein Vertragspartner ist gar nicht erreichbar.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Ich moechte meinen Vertragspartner erreichen koennen ohne zusaetzliche Kosten, dass das nicht in der Flatrate inbegriffen ist, dieser Kundendienst, ist auch wieder so eine unschoene Sache. [Vom Routerpfuschzwang mal abgesehen]


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 8, 2013
Sorry, aber was können wir dafür wenn du die Nummern unter denen du uns erreichen kannst sperren lässt??

 

Unsere Hotline 01804 055 222 ist übrigens mit 20cent/Anruf nicht einmal teuer.

 

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 8, 2013
Und den einen Satz von dir habe ich mal raus genommen. Noch so ein Vergleich und ich werde dich aus dem Forum ausschließen.

 

Gruß

Stefan


acsmoke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Ja, der Standarduser ist ein Idiot der sich alles gefallen laesst, ich weiss.

 

 

Aber in Zukunft wird das leicht anders laufen, da suche ich mir einfach einen Anbieter auf Augenhoehe, sowas hat auch mit Ethik zu tun, Ein guter Kundendienst ist erreichbar per Flatrateangebot.

 

Ohne Kampf kein Gewinn, wenn sich die Kunden z.B. so einen Router gefallen lassen brauch man sich nicht wundern wenn das ausgebaut wird nur weil sich niemand wehrt.

Leute, o2 ist nicht das Militaer, ihr muesst die Vertraege nicht verlaengern, und aus Flatrate wird ein Volumenangebot, es wird immer schlimmer, Augen auf halten auf dem Markt!


acsmoke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Ich habe kostenpflichtige Dienste gesperrt, wenn der Kundendienst als Kostenpflichtig gefuhrt wird habe ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und bin selbst an der Situation Schuld.


MajinChibi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
"Unsere Hotline 01804 055 222 ist übrigens mit 20cent/Anruf nicht einmal teuer."

 

Das "nicht einmal teuer" gilt allerdings nur, wenn die eigene Lebenszeit nichts Wert ist 😉

(Wartezeit... falls wer den Hinweis nicht versteht...)


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
MajinChibi schrieb:
"Unsere Hotline 01804 055 222 ist übrigens mit 20cent/Anruf nicht einmal teuer."

 

Das "nicht einmal teuer" gilt allerdings nur, wenn die eigene Lebenszeit nichts Wert ist 😉

(Wartezeit... falls wer den Hinweis nicht versteht...)

Das hängt ja direkt zusammen, 20 cent pro Anruf = kaum Geld für Support und die Kunden sprechen länger als es nötig ist. So sind leider die Zusammenhänge 😉

 

Edit: @ TE: Ich versteh ehrlich gesagt nicht was dein Problem mit der Hotline ist denn von alleine sind solche Nummern nicht gesperrt (nur auf Kundenwunsch).


acsmoke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Wohne leider in einer WG, kostenkontrolle und so.

Es ist generell schlecht Anschlussinhaber zu sein wenn man sich eine WG mit 6 Menschen teilt, einer war sogar mal auf Gayromeo, NSA kategorisiert mich nun als homosexuell....

 

Mich interesseirt eigentlich nur noch wann aus dem Flatrate ein Volumentarif wird.


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Frühestens ab Juli 2014. Wenn überhaupt....

binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Es gibt immer noch kostenlose Hotlines. Siehe hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Kostenlose-Hotline/m-p/101410#M5051 im Abschnitt Alice.

 

Die Flatrate entfällt, wenn du deinen bestehenden Vertrag änderst.


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2013
Libermann schrieb:
MajinChibi schrieb:
"Unsere Hotline 01804 055 222 ist übrigens mit 20cent/Anruf nicht einmal teuer."

 

Das "nicht einmal teuer" gilt allerdings nur, wenn die eigene Lebenszeit nichts Wert ist 😉

(Wartezeit... falls wer den Hinweis nicht versteht...)

Das hängt ja direkt zusammen, 20 cent pro Anruf = kaum Geld für Support und die Kunden sprechen länger als es nötig ist. So sind leider die Zusammenhänge 😉

 

 

 

 

Genau so ist es. Der Kunde denkt, mit seiner Grundgebühr zahlt er alles. Und dann regt man sich noch über 0,20 cent auf und etrwartet dauerhafte Erreichbarkeit, keine Wartezeit und natürlich weiterhin geringe Grundgebühren.

 

Das diese Milchrechnung irgendwann nicht mehr aufgeht, sollte jeder der mal in ner Grundschule war erkannt haben.

 

Dazu kommen viele Kunden, die die Hotline unnötig blockieren. Indem Sie zum Beispiel über mehrere Handys gleichzeitig anrufen oder aber nicht vorbereitet sind.

 

Beste Beispiele aus meiner Zeit als Agent:

 

- Kunde will Rechnungsklärung: hat aber Rechnung gar nicht griffbereit und fährt erst mal genüßlich den Rechner hoch ("Sie haben ja Zeit, nicht wahr" )...

 

- Kunde will SIM Karte aktivieren, hat aber die Nummer gar nicht zur Hand und läuft erst mal los und sucht diese Minutenlang

 

- Kunde schließt Tarif im Shop ab und ruft dann an um sich erst mal überhaupt erklären zu lassen, was er denn da so abgeschlossen hat ...

 

 

Normalerweise müsste ein Agent jeden Kunden automatisch nach 5 Minuten aus der Leitung werfen. Dann würde es auch deutlich geringere Wartezeiten geben.