Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung VDSL durch O2

  • May 31, 2017
  • 5 Antworten
  • 516 Aufrufe

Rembrandt
Besucher:in
Hallo zusammen,

nach nun über 15 Jahren (damals noch Hansenet) als guter Kunde, hat O2 mir nun den Vertrag gekündigt. Angeblich wegen „einer grundlegenden technischen Umstellung“ – da lachen ja die Hühner! 😀 

Anyway – ich möchte nun sichergehen, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt und die Kündigung tatsächlich wirksam ist/wird. Kann sich das jemand vom O2 Team bitte kurz mal anschauen? Bei der Hotline ist einfach kein Durchkommen und ich möchte rechtzeitig zum Kündigungstermin bei der Telekom unter Vertrag sein.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Rem

5 Antworten

bielo
Legende
  • May 31, 2017
Gibt einige Kunden, wo o2 kündigt. Hintergrund ist, dass o2 die Technik umstellen muss und es wahrscheinlich so ist, dass diese bei dir nicht verfügabr ist. Da kann dir wohl nur die Telekom DSL schalten.


Rembrandt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
Lieben Dank für Deine Antwort. Bei mir ist VDSL eigentlich verfügbar, jeweils von O2 und der Telekom. Speed liegt auch voll an. Vermute es liegt am Altvertrag ohne Drosselung 😉.... aber ist auch nur eine Mutmaßung und ich will mal nichts unterstellen... 😀

Die "Technologieumstellung" war laut Schreiben von O2 eigentlich schon letztes Jahr bei mir.


bielo
Legende
  • May 31, 2017
Okay, dann liege ich wohl falsch.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 31, 2017
Wir wurden auch gekündigt. 😉

Wenn du so ein Schreiben bekommen hast ist es kein Irrtum:



Meine Theorie: Durch die hohen Zahlungen die o2 an die Telekom leisten muss war unser Vertrag ein Verlustgeschäft. Versteh ich sogar, kann man aber ruhig auch so sagen. ^^


Rembrandt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
HA! Genau dieses Schreiben habe ich bekommen. 😀  Nagut, dann wird es wohl tatsächlich Zeit zu wechseln.

Mit Deiner Theorie hast Du bestimmt recht, trotzdem etwas armselig von O2 langjährigen Kunden kein neues Angebot zu unterbreiten - da muss man erst selbst aktiv werden. 😀

Tausend Dank für Deine Hilfe!