Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung und niemand erreichbar

  • November 26, 2014
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

asebitoremember
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie Stellung zu folgendem Sachverhalt: Dazu erstmal meine Kundennummer: DExxxxxx Seit 15.11.2014 besteht bei uns weder DSL-Zugang noch Festnetz. Am 16.11.2014 wurde mir mittags am Telefon gesagt, nachdem ich angerufen hatte, dass es sich um ein technisches Problem handeln würde und ich dazu zu Hause sein solle. Als ich nun abends angerufen hatte, erklärte mir der technische Kundendienst, dass am 24.10.2014 eine Kündigung meinerseits eingegangen sei und ich dies mit der kaufmännischen Kundenbetreuung klären solle. (Anmerkung: Ich habe keine Kündigung geschrieben!) Daraufhin sah ich in meinem E-Mail Ordner (alte Adresse: xxxx @web.de) ein Anschrieben von Ihnen am 05.11.14 wegen einem Postrückläufer. Die Adresse darin war allerdings meine ehemalige in Trier (xxxxxx, 54290 Trier). Am 14.01.2014 hatte ich Ihr Schreiben bekommen mit dem Umzugsauftrag von Trier nach Kell. Darin war übrigens noch die alte Trierer Nummer vermerkt (0651/xxxxxx), die bis heute nicht geändert wurde von Ihnen. Sie hatten also an die falsche Adresse geschrieben! In den nachfolgenden Tagen versuchte ich bis zu 3x den kaufmännischen Kundendienst (089 -787979400) oder den technischen Kundendienst (0176-88855222) vergebens zu erreichen. (Ansage JEDES MAL Wartezeit 1min, nach 33 min wurde ich höflich aus der Leitung geschmissen, ca. 12 mal!!!!) Eine Eingabe meiner Festnetznummer war nicht möglich, da diese scheinbar nicht mehr existiert. Meine Vermutung nun ist folgende; der Nachmieter in Trier hatte zufällig auch O2, Sie haben die Adresse und die Rufnummer (meine) nicht geändert in Ihren Unterlagen und der Nachmieter hat seinen Vertrag zum 15.11.14 gekündigt und Sie haben dies Wiederum mit mir verwechselt. Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Diverse Kundendaten anonymisiert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Yvonne
  • Team
  • November 27, 2014
Hallo asebitoremember,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

- Du kannst also seit etwa 2 Wochen deinen Anschluss nicht mehr nutzen?

- Dir wurde gesagt, dass eine Kündigung eingegangen sei, wurde das als Grund für den Ausfall angegeben? Wurde abgeschaltet?

- Du hast die Kündigung nicht eingereicht.

 

Ist das so in etwa korrekt?

 

Grüße

Yvonne