Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kündigung -> Umzug durch Eigenbedarfskündigung

  • April 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 549 Aufrufe

Hallo an alle die sich Vertrauensvoll an O2 wenden, was wir die letzten paar Wochen erlebt haben ist einfach unverschämt den Kunden gegenüber.

Meine Lebensgefährtin war Jahre lang O2 Kunde mindestens über 10 Jahre.

Haben hier in der Wohnung einen DSL/Telefon Vertrag über O2... diesen haben wir auch Verlängern lassen da die Versprochene Leistung nicht bei uns an kam -> Daraufhin lief der Vertrag nun bis Jan 2021. War so weit alles gut und hat auch funktioniert,
doch leider hat uns unsere Vermieter 3 Wochen später die Kündigung wegen Eigenbedarf, gesendet und wir mussten unfreiwillig aus der Wohnung raus innerhalb 3 Monate.
Haben schnell eine Wohnung gefunden. Doch im neuen Heim ist ein Anschluss von Unitymedia
-> Was folglich bedeutet dopplete Kosten und Mehr Aufwand. Darauf hin wollten wir bei O2
Kündigen -> Kündigung mit allen Schreiben eingesendet -> keine Anwort, Auf Nachfrage -> Brief sollte raus sein kam aber nie an. -> Auf nachfrage stand im Schreiben -> Kündigung nicht stattgegeben.
Seitens O2 keine Kulanz nichts.... -> Stattdessen wenn Sie nicht innerhalb der paar Tage den Umzug melden sofortige Kündigung unserer Seits mit Abschließender Rechnung.

-> Nun also den Umzug gemeldet über die O2 Online Plattform -> Leider nicht möglich da an dieser Andresse nicht verfügbar -> Wohl ein Witz.... Also Telefon ... Warteschleife alles in allem mehrere Minuten - bis Stunden Verbracht.....
Zumal hier jedesmal eine anderer Mitarbeiter am Telefon ist je nach Tagesverfassung ist dieser Einfühlsam oder genau das Gegenteil... es wird alles heruntergespielt.

Anschließend wurde uns zu dem Mitgteilt das die Umzugskosten für den DSL Anschluss 49,99 auch noch zu unseren Lasten gehen.

Super alles in allem richtig Fair der Laden hier.

Da bist du der Gelackmeierte weil du schnell eine Wohnung brauchst... erhöhte Kosten für Telefon/TV und Internet und dann noch Kosten für die Umstellung.
Obwohl hier durch unseren Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt wurde.

Ein bisschen mehr engegenkommen oder eine gütliche einigung seitens O2 hätte ich hier schon erwartet.

Fakt ist die Kundschaft ist hier wieder mal unwichtig so wie auch wenn man schon Jahre Lang in den Verein einbezahlt hat. Was hier Zählt ist das Geld den Kunden aus der Tasche zu ziehen.

Wäre froh wenn Mitarbeiter hier das lesen und uns doch noch etwas engegenkommen, denn in den letzten Tagen hatten wir genug Stress.

MfG

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Banana_joh,

da ich bisher keine PN von dir gesehen habe, gehen ich davon aus, dass du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären konntest.

Liebe Grüße
Larissa

5 Antworten

  • April 11, 2019
Was kann o2 dafür, wenn Dir gekündigt wurde? Du hast mit o2 einen Vertrag abgeschlossen, und an den hast Du Dich zu halten, wie auch o2 Dir gegenüber.

Schimpfe vielleicht lieber über Deinen Vermieter.

Oder mach, was man in einem solchen Fall zu machen hat: https://www.o2online.de/service/erste-schritte/dsl-umzug/

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 11, 2019
Du musst einen Umzug beauftragen. Wenn der nicht geschaltet werden kann, dann kannst Du mit einer Entschädigung von 3 Monatsbeiträgen aus dem Vertrag raus.

Ansonsten hast Du halt zwei Anschlüsse.

Manchmal läuft es im Leben blöd.

o2_Larissa
  • Team
  • April 16, 2019
Hay hay @Banana_joh ,

um mir das im Detail anschauen zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße
Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hay hay @Banana_joh,

da ich bisher keine PN von dir gesehen habe, gehen ich davon aus, dass du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären konntest.

Liebe Grüße
Larissa

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
@Omikron @Denner
Schlau geantwortet ;-)

Ich kann nur Sagen das heute das Telefon und Internet endlich wieder funktioniert nach gefühlten Wochen langer Stillzeit, ewigen Warteschleifen (alles Zusammen gerechnet waren wir über 5 Stunden nur in der Warteschleife) hin zu kamen 2 Techniker Termine für die wir extra Urlaub genommen haben -> die nicht eingehalten wurden weil keiner vorbeikam oder der Anschluss über fern angeblich freigeschalten wurde. -> dabei wurde extra daraufhingewiesen das es sich hier um ein kernsarniertes Haus handelt bei dem sich der Techniker vor Ort melden muss und auch alles Prüfen muss. Zum letzten und 3 Termin hat es schlussendlich doch geklappt.. Wie die Technikerin feststellen musste hatte der Kollege davor per fernschaltung nur einen Analogen Anschluss freigeschalten -> Was für eine Panne.
Was mich am meisten Stört an der ganzen Sache, ist der Service (Denn alles musste 3 und 4 mal wiederholt und erklärt werden) und die Tatsache das ich jetzt für dieses Schlamassel noch 50€ Umzugsgebühr bezahlen muss nach all dem Ärger den wir hatten.

Ich kann nur jedem wünschen das er nicht mit O2 umziehen muss -> denn ein reibungsloser ablauf sieht anderst aus.

Schönen Tag noch