Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung O2-DSl (Alice) Vertrag, Deaktivierung wird einfach um 1Monat verlängert

  • October 15, 2014
  • 4 Antworten
  • 125 Aufrufe

bruder-herz
Besucher:in
Hallo,

 

im ersten Schreiben steht, dass mein Anschluss am 31.10 abgeschaltet wird(Kündigung war fristgerecht, 4Wochen-Kündigungsfrist), drei Tage später ein neues Schreiben mit Deaktivierung am 1.12

Der Übergabetermin zum neuen Anbieter kann wohl kurzfristig nicht eingehalten werden.

 

Dann soll ich Geräte zurückschicken(war von Alice), die sechs Jahre alt sind.

 

Trägt O2 die DSL- Kosten im November ?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 15, 2014
bruder-herz schrieb:
Hallo,

 

im ersten Schreiben steht, dass mein Anschluss am 31.10 abgeschaltet wird(Kündigung war fristgerecht, 4Wochen-Kündigungsfrist), drei Tage später ein neues Schreiben mit Deaktivierung am 1.12

Der Übergabetermin zum neuen Anbieter kann wohl kurzfristig nicht eingehalten werden.

 

Dann soll ich Geräte zurückschicken(war von Alice), die sechs Jahre alt sind.

 

Trägt O2 die DSL- Kosten im November ?

 

Alternative wäre 1 Monat ohne DSL. Kann das sein das dein neuer Anbieter die Kündigung ausgeführt hat?

 

Wenn ja, dann sprechen sich O2 und der neue Anbieter ab. Kann der neue Anbieter kurzfristig nicht schalten, dann muss O2 weiter versorgen.

 

Edit

 

Ja die Geräte müssen zurück nach O2. Das sind Leihgeräte und O2 möchte diese gerne zurück haben. Daher ja, wenn der neue Anbieter geschaltet hat und O2 nicht mehr versorgt, dann müssen die Geräte zurück.

 

Schickst du diese nicht zurück wird O2 diese in Rechnung stellen.

 


bruder-herz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Das mag zwar sein, ich habe bei O2 selbst fristgerecht gekündigt zu Ende Oktober.

Deshalb stellt sich ja die Frage, wer die DSl-Kosten im November übernimmt ?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn es sich um eine Weiterversorgung nach Telekommunikationsgesetz handelt, zahlst du die ganz normale Grundgebühr an o2.

So ist es gsetzlich geregelt. Ansonsten musst du o2 mitteilen, dass du keine Weiterversorgung wünschst. Dann stehtst du einige Zeit ohne Anschluss da.

 


bruder-herz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Nein, dass stimmt nicht, nur 50% der normalen Grund-Gebühr. 

 

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/120518ThemenblattAnbieterwechsel.pdf?__blob=publicationFile

 

Ich werde O2 in Kenntnis setzen, dass ich die Weiterversorgung nicht wünsche, da noch andere Versorgungsmöglichkeiten für mich bestehen.