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Kündigung nicht eingetragen, Übersicht fürn Allerwertesten, System"optimierung"

  • June 18, 2019
  • 5 Antworten
  • 145 Aufrufe

straycatsfan
Einsteiger:in
meine lieben Leute von O2, also optimiert wurde wenn nur für das Unternehmen, sicher nicht für den Kunden hm?
Festnetznummern zum Handy waren ja erstaunlicherweise schon immer im DSL Konto eingetragen, dort sind sie nun weg, nach System"optimierung".
Zudem gibt es dort einige Begriffe, wäre schön O2 würde die Kunden dahingehend schätzen mit der Info der bevorstehenden Umstellung auch mal über die Begriffe aufzuklären, aber nein, der Kunde kann sich ja durchs Web und die Community googlen...
Des weitern wurde DSL gekündigt, per Email bestätigt, das schon vor 4 Wochen, seitdem zwei Rechnungen erstellt, aber gekündigt zum....immer noch nicht online eingetragen, evtl. holt man das mal nach?

Summa summarum, egal was O2 umstellt, für den Kunden wird es immer unübersichtlicher.

Auch gibt es im Rahmen des mittlerweile statt 100Mbit verfügbaren 250Mbit Tarifs bei dem laut Telekom 175 mbit durchgehen sollen, und von der Telekom sind ja die Leitungen, keine Möglichkeiten da noch über 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.

Nur mal so als Tip am Rande: wenn ein Kunde die 2 Jahre eh absitzen muss bevor er ein geschieites Angebot auf nen schnelleren Vertrag bekommt, ja dann kann er dann auch die Neukundenboni beim Mitbewerber in Anspruch nehmen da die Laufzeit dann ja eh rum ist, also da sollte man will man den kundenfreundlich sein mal ein bischen flexibler werden bei O2.

Wohlgemerkt reden wir hier von nem schnellen Tarif für den der Kunde vor 6 Monaten nicht zu geizig war sondern die Technik war einfach noch nicht bereit, also da sollte man dann mal mit Angeboten ums Eck kommen statt zu ssagen...tja Pech, in 18 Monaten dann.

Wohlweisslich dass in 18 Monaten die Neukundenangebote woanders günstiger sind als die Rückholer hier...nur mal so als Anregung...)

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 19, 2019
Moin @straycatsfan ,

alles zur Systemoptimierung findest du hier

Zu wann hast du gekündigt?
Wolltest du lieber einen anderen Tarif mit höherer Geschwindigkeit?
Hast du von der Kundenrückgewinnung schon eine Mail oder einen Anruf erhalten?

Vielleicht kann dir hier auch ein Moderator ein gutes Angebot unterbreiten.

Gruß
nordsee1982

straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2019
moin nordsee1982

danke für den Link)

gekündigt zu Oktober 2020 rum, wenn die 24 Monate voll sind

vor 4 Wochen kam die Eingangsbestätigung und dass die Bestätigung/Verarbeitung noch nen Moment braucht...

seitdem tote Hose

und am Telefon war n netter Kollege damals vor Kündigung der vom upgrade abgeraten hat da die Laufzeit noch zu lange für mögliche Angebote, so würden alle Rabatte raus fallen etc

unflexibel halt mit Einführung der besseren Technik(

Gruß zurück

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  • Legende
  • June 19, 2019
Wieso unflexibel? Bei o2 kann man jeden Tarif auch ohne Mindestvertragslaufzeit mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende bekommen. Diese Flexibilität wolltest du aber nicht, sondern du wolltest dich 2 Jahre lang vertraglich binden.

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 19, 2019
Moin @straycatsfan ,

hast du vorsorglich gekündigt, damit du es später nicht vergisst?😉

Angebote machen zur Zeit natürlich so noch keinen Sinn.
Und wenn du jetzt den Vertrag ändern würdest, wären alle aktuellen Rabatte die du erhälst, dann weg.
Wenn du den Vertrag beispielsweise über ein Vergleichsportal abgeschlossen hast, dann bekommst du ja so einige Rabatte.

Was du machen könntest:

Kündigung zurückziehen und rechtzeitig vor Beginn der Kündigungsfrist erneut kündigen. Zum Beispiel 4 Monate vor Vertragsende (Ablauf der MVLZ).
Und dann mit der Kundenrückgewinnung etwas aushandeln.

Gruß
nordsee1982

o2_Michi
  • Moderator
  • June 20, 2019
Hallo straycatsfan,

ab dem 21.10.2019 können wir gerne schauen, welche Angebot dann in Frage kommen würden. Das ist zwar noch ein wenig hin, aber wir müssen auch nicht bis kurz vor Vertragsende mit Angeboten warten. Wenn du magst, melde dich gerne hier wieder, dann schauen wir gerne für dich nach, was im Oktober möglich ist. ☺️

Viele Grüße,
Michi