Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung Intressiert Alice/O2 nicht.TROTZ Bestätigung

  • September 2, 2012
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

bt1100
Besucher:in
Hallo,

 

Da man offenbar als alter Alice Kunde nicht ins Forum darf,dann eben so.

(Forum taucht nach alice Login nicht auf)??

 

Zur Sache,

Wir haben einen Mobilfunkvertrag PLUS Handy fristgemäß gekündigt.Schriftlich.!  bestätigt seitens O2 via mail/pdf. Kü zum 25.8 2012.

GESTERN sehe ich auf der aktuellen Rg von Augaust,das eben dieser Vertrag offenbar noch weiter berechnet wird.???

Berechnet wird vom 1.9 bis 30.09 weiterhin diese 16,72  

 

Via twitter haben wir im vorfeld EXTRA mit vielen DM nachgefragt & auch bestätigt bekommen,

das das alles kein Problem sei,und auch NUR der Mobile part betroffen sei

 - O2 hatte es ja schon mal geschafft den GANZEN Anschluss als gekündigt zu bestätigen,

OBWOHL in der Kündigung ganz klar geschrieben stand NUR Mobil.  -

 

Augenscheinlich ist dem ja wohl nicht so.

Die gekündigte Rufnummer war an ein handy gekoppelt. Somit dürfte das Kündigen der RN ja ebenso

den Handyvertrag beenden.

 

Was ist da los?

 

Zweiter Punkt.

ALICE hatte es IMMER hinbekommen wirklich zum Monatsende 29/30/31 abzubuchen.

Nun ist irgendwann mal eine Lastschrift zurückgegangen,weil O2 der Meinung war, Och, buchen wir halt

 einfach mal Eine woche früher ab als sonst. Nachweis kann geführt werden...

 

 Nun bekommt man dadrüber aber KEINE Info,weder per mail,noch sms..

NEIN, es gibt ne Schriftliche Erinnerung, gleich mit 5 euro oben drauf. Als Mahngebühr.

Dazu auch Nirgendwo ein Hinweis das einer Erneute Einzugs ermächtigung nötig wäre.

- ALICE hatte WENN,gleich nochmal oder mit der nächsten RG Abgebucht.War alles kein Ding -

 

Hätte sich O2 wie sonst auch an das Datum gehalten, MONATSENDE ,alles wäre gut.

 

Punkt 3.

 

Nach der Handykündigung sollen wir nun eine Mindestlaufzeit haben?

Diese soll bis zum August 2013 laufen?

NEVER 

Die MDLZ bezog sich auf das Handy, DAS ist ja auch soweit Ok.

Wir sind seit etwa Anbeginn der Alice Zeiten bei Alice,Nie gabs Probleme.

Seitdem das O2 übernommen hat ,wird das immer "strubbeliger" 

 

DAS möchten wir nicht.

 

Wäre schön ,wenn das mal jemand aufklären könnte.

Am WE die HL zu bemühen ist ja wohl eher suboptimal. 

Ausserdem sehe ich nicht ein, auch noch für derern Bockmist 14c/Minute auszugeben.

 

Masgeblicher Grund seinerzeit zu ALice zu wechseln war die Kurze Vertragslaufzeit.

 

Sollte das wider erwarten nun nicht mehr der fall sein,

Kündigung aller Leistungen ist schnell geschrieben.Und wir werden damit ganz sicher nicht

bis in den August 2013 warten.

 

Die Geduld hat ein Ende 

 

 

Danke fürs Lesen und ggf eine Auf/Erklärung

 

tom 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 4, 2012
Hi bt1100,

haben wir zusammen getwittert (MZ)? Falls ja --> Hoooray,

dann hab ich dich endlich da wo ich dich haben wollte 😉  

Via Twitter ist das immer alles so suboptimal aufgrund der begrenzten Zeichen.

VG, o2_Matze

P.S

Du kannst mich hier auch direkt anschreiben, das macht es dann noch einfacher.

 


bt1100
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2012
Lööl

, Yapp da hatta mich 😄

 

"dann hab ich dich endlich da wo ich dich haben wollte  " 

 

DAS war ja auch ne Geburt.. Via ALice mit "myxxxdingsda " einloggen ging,aber es gab kein

forum . daher eben soherum,Als "Interessent" *räusper*

 

Jo, gelesen hab ich,das ALice das mit dem Mobilen so macht. aber warum?

ALice seit doch nun IHR. Habt ihr das Alice Ducheinander nicht umgestellt,bzw angepasst?

 

wie schon gezwitschert,Wir warten das mal ab mit der Gutschrift.

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" 😉

 

Da bleibt  jetzt nur noch diese MDLZ Geschichte.

SOOOO Hatten wir ja nich gewettet. 😉 ALice seinerzeit EXTRA deswegen genommen.

 

Und Imho hat sich an dem Kündungsstatus für uns auch nix geändert.

Diese MDLZ bezog sich ja auch ausschlielich auf die 2 Jahre wg Handy..

 

Das wäre so oder so suboptimal,da wir ggf in nächster zeit umziehen,und  da könnt ihr nicht

mithalten.;/ LWL ist das Zauberwort 

 

lg

 

tom 


bt1100
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2012
Huhu ?

 

Noch jemand da?

Oder hat Matze Urlaub? 😉

@Matze, meine PN sind angekommen.?

 

Ich möchte ja nicht drängeln,und ich bin ja auch net allein hier der ein Problem hat,

aber so im Laufe dieser Woche sollte sich doch eine Lösung finden lassen.Oder ?

 

thx

 

lg