Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kritik am Kundendienst

  • November 19, 2014
  • 2 Antworten
  • 498 Aufrufe

daviddann
Besucher:in
Guten Tag, 

ich möchte hier meinem Ärger über die niederträchtigen Methoden von O2 Luft machen.

 

Anfang diesen Jahre zog ich um, kündigte meinen Vertrag fristgerecht von meiner neuen Adresse aus und bat höflich um Bestätigung. Natürlich kam keine.

Als O2 nächsten Monat immer noch abgebucht hat, rief ich den "Kundendienst" an und man bestätigte meine Kündigung zum nächsten Monat. Verärgert akzeptierte ich die zusätzliche Rate, wenn ich dann wenigstens Ruhe hätte.

Monate nach dieser mündlichen Kündigungsbestätigung erhalte ich eine Mail, ohne persönliche Anrede, in der um Zahlung von 39,38€ gebeten wurde. Ein Link sollte zu der Rechnung führen. Natürlich konnte ich den Link nicht benutzen, da meine Zugangsdaten nicht mehr gebräuchlich waren. Genauso wenig war im Service-Center telefonisch etwas zu machen, ohne Daten. Da in der Mail die namentliche Anrede fehlte, hielt ich es für einen Betrugsversuch.

 

Wieder zwei Monate darauf darf ich mich mit der beauftragten Kanzlei auseinandersetzen, die mich belehrt, ich hätte meine Adresse ändern müssen. Offensichtlich war es zu viel verlangt, die Adresse, von der ich meine Kündigung schickte, als neuen Wohnsitz zu erkennen. Außerdem hätte man versucht, mich telefonisch zu erreichen; die Nummer, unter der dies angeblich versucht wurde, habe ich noch nie gehört, geschweige denn irgendwo angegeben. 

 

Meine Verfehlung war es, den Router nach Vertragsende nicht unaufgefordert zurückzuschicken. Ich sehe ein , dass das ein Stück weit aus Nachlässigkeit geschah, aber ist es denn zu viel verlangt, wenn ich schon eine mündliche Bestätigung meiner Kündigung erhalte, mich im selben Atemzug an diese Verpflichtung zu erinnern? Warum wurde keine Bestätigung schriftlich an meine neue Adresse verschickt, von der aus ich kündigte? Warum wird mir ein Link zu einer Rechnung geschickt, den ich nicht einsehen kann? Warum wurde ich nichtmal persönlich angesprochen? Warum kann man als ehemaliger Kunde nicht vom telefonischen Kundendienst Gebrauch machen? Wie dreist ist es, 40€ für einen Billigrouter und nochmal 70€ für eine Mail vom Anwalt zu verlangen? 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • November 20, 2014
Halo daviddann,

 

leider liegen mir keine Kundendaten vor um mir den Vorgang anzuschauen.

Auf der Kündigungsbestätigung sollten alternative Logindaten für das Portal zu finden sein, damit kannst du dir auch nach Deaktivierung noch mögliche Rechnungen anschauen.

Sollten sie nicht vorhanden sein oder wenn wir uns das Ganze näher anschauen sollen, schicke uns bitte eine Nachricht per PN an den User @o2_DSL mit deinen Kundendaten bzw. der Kundennummer.

 

Grüße

Yvonne


daviddann
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2014
Wie gesagt, eine Kündigungsbestätigung habe ich trotz Bitte um selbige nicht erhalten.

 

Danke für den Rat, die PN werde ich noch schicken; wenn sich hier auch die Sinnfrage stellt, da ich von euren Anwälten schon zur Zahlung genötigt wurde.