Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komplett Ausfall seit 23.08.2014 / PLZ 22159 Hamburg

  • August 27, 2014
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

trinity-hh
Besucher:in
PLZ 22159 Hamburg

 

seit 23.08.2014 / 15 h geht weder das Festnetz Internet noch das Telefon.

 

Auch ein regelmäßiges An- und Ausschalten des Routers führte zu keiner Verbindung.

 

Etliche Anrufe bei der Hotline verliefen ähnlich, da man dort auch nach 20 Min. Warteschleife

- egal zu welcher Uhrzeit - niemanden an die Strippe bekam.

 

Im Scanner sehe ich, dass bei sämtlichen Nachbarn die O2 Netze funktionieren.

Ich bitte daher um eingehende Prüfung wo das Problem liegt.

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • August 28, 2014
Hi trinity-hh,

 

die Kollegen der Technik haben hier gestern noch ein Störungsticket für dich erstellt und auch bereits als gelöst markiert mit dem Hinweis, dass die Verbindung nun läuft, kannst du uns das bestätigen?

 

Grüße

Yvonne


trinity-hh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2014
nachdem ich mal wieder 30 Min. in der Warteschleife hing, ging endlich mal

jemand ran. Nach vielem hin und her (ich konnte die Dame schlecht verstehen

da sie einen sehr starken Akzent hatte) konnte die Dame mir nicht helfen. Sie

wollte das dann an die Technik weiterleiten (komisch... da hatte ich doch angerufen)

Dieser würde sich irgendwann bei mir melden. Wann wußte sie nicht. NO GO

 

Nachdem ich aufgelegt habe, habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass

man den Router mal neu einrichten soll. Ich habe mich dann auf dem Router

eingeloggt und festgestellt, dass meine ganzen Einstellungen gelöscht waren.

Warum O2  so etwas macht und dies nicht mitteilt entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Die Internetanbindung hatte ich dann alleine wieder hinbekommen. Das Telefon ging 

trotzdem nicht. Einen Tag später ging dann das Telefon wieder. Ohne das ein Techniker

sich das angeguckt hat. Sehr merkwürdig alles. Da dies nicht der 1. Vorfall ist habe ich

mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. 

 

Dies ist online möglich -aber nicht wirklich. Es ist nur eine Vormerkung mit dem Hinweis,

dass man sich bei einer bestimmten Nr. melden muss damit dies aktiv wird. Nur unter

dieser Nr. ist Niemand erreichbar. Seit Tagen versuche ich dort jemanden zu erreichen.

Ob morgens um 9 h, mittags, nachmittags oder abends. Ich war im Schnitt 15 -35 Min.

in der Warteschleife. Schon traurig. Dies ist aber wohl Absicht. Denn wenn ich da niemanden

erreiche läuft mein Vertrag weiter. Ich muss daher dann wohl doch per Einschreiben/Rückschein

kündigen und bitte um Info wo ich dieses hinschicken muss. Vielen Dank.