Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Komische Abbuchungen, keine vierstellige Kundenziffer als alter Alice-Kunde

  • March 31, 2019
  • 2 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo!

Meine Eltern sind alte Alice-Kunden und bekommen seit 2 Monaten komische Abbuchungen mit Betr-gem., die nicht zum Vertrag passen (z.B. 0,79 €). Wir wollten dann die Rechnung einsehen, könnten uns aber ohne die vierstellige Kundennummer, die wir nie bekommen haben, anmelden.
Danach haben wir das PDF für die Anforderung dieser Nummer ausgefüllt und per Brief inkl. Kopie des Personalausweises abgeschickt. Als Antwort kam nur eine SMS, dass Daten fehlen wRüden und weitere Informationen folgen. Diese Informationen sind nie angekommen und mittlerweile ist die nächste Abbuchung erfolgt. Der ganze Prozess ist weit davon entfernt kundenfreundlich zu sein. Wie soll man Bitteschön an diese vierstellige Kundenziffer zum anmelden kommen?

Viele Grüße,
Christian

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Panicero,

herzlich willkommen in unserer Community!

Hier findest du Informationen zur persönlichen Kundenkennzahl (PKK) .

Als kleiner Tipp: Da die Kundennummer mit "DE" beginnt, könnte es die separate Abbuchung für Verbindungen zu Sonderrufnummern sein, die nicht auf der "normalen" monatlichen DSL-Rechnung auftauchen. Oder es handelt sich, wie von @Joe Doe vermutet, um die systemische und prozessuale Umstellung.

Liebe Grüße
Larissa

2 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 31, 2019
Der Vertragsinhaber bekommt bei Vorlage des Personalausweises die Kundenkennzahl auch in einem O2 Shop genannt. Bitte vorsichthalber die Kundennummer mit dabei haben.
(steht z.B. bei Abbuchung per Bankeinzug)

P.S: die kommischen Beträge werden vermutlich mit den Vertragumstellungen der Altkunden auf die aktuelle Kundendatenbank zu tun. Keine Panik die Konditionen bleiben gleich.

Siehe auch hier

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hay hay @Panicero,

herzlich willkommen in unserer Community!

Hier findest du Informationen zur persönlichen Kundenkennzahl (PKK) .

Als kleiner Tipp: Da die Kundennummer mit "DE" beginnt, könnte es die separate Abbuchung für Verbindungen zu Sonderrufnummern sein, die nicht auf der "normalen" monatlichen DSL-Rechnung auftauchen. Oder es handelt sich, wie von @Joe Doe vermutet, um die systemische und prozessuale Umstellung.

Liebe Grüße
Larissa