Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil und log in im DSL-Bereich

  • December 28, 2016
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

stefamarne
Besucher:in
Da ich auf mehrfachen Versuch hin keinen Erfolg im Chat hatte versuche ich es jetzt als letztes hier.

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde von O2 und überlege  nun ernsthaft dies zu beenden.

Auf Januar 2017 habe ich einen Vertragsübernahmeantrag an meine Nachmieterin gestellt, leider haben wir darüber immer noch keine schriftliche Bestätigung erhalten. 

Im Dezember allerdings bin ich definitiv noch Kunde von einem Mobilfunkvertrag und Kundin eines DSL Vertrags. Bisher wurde mir immer der Kombivorteil angerechnet. Nun erhielt ich die Rechnung für Dezember in welcher der Kombivorteil nicht mehr berechnet ist. Dies ist offensichtlich falsch, da ich noch Kundin beider Verträge bin steht mir der Kombivorteil ja auch noch im Dezember zu.

Leider kann ich mich auch nicht mehr in das DSL-Portal einloggen, auch auf die Anforderung eines neuen Passwortes erhielt ich keine SMS. Vielleicht ja weil meine Nachmieterin ja doch schon bei o2 auf diesen Anschluss registriert ist. Aber man wird darüber ja leider nicht informiert und ist nun hilflos.

echt nervig alles.

Lösung von o2_Christian

Hallo stefamarne,

die Vertragsübernahme wird wie gewünscht am 02.01.17 durchgeführt. Eine schriftlcihe Bestätigung kommt noch.

Damit hat der Wegfall des Kombivorteils allerdings nichts zu tun. Offenbar hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen.

Für den aktuellen Monat habe ich Dir daher eine Guthabenbuchung erstellt.

Die Verrechnung erfolgt mit der Abschlussrechnung.

Dass Du Dich nicht mehr im Kundencenter einloggen kannst, hängt tatsächlich mit dem Vertragsinhaberwechsel zu tun. Hier wurde bereits ein neuer Account für den neuen Anschlussinhaber angelegt.

Du erhältst von uns noch neue Zugangsdaten, um weiterhin auf die Rechnungen zugreifen zu können.

Gruß,

Christian

2 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • December 28, 2016
Hallo stefamarne,

die Vertragsübernahme wird wie gewünscht am 02.01.17 durchgeführt. Eine schriftlcihe Bestätigung kommt noch.

Damit hat der Wegfall des Kombivorteils allerdings nichts zu tun. Offenbar hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen.

Für den aktuellen Monat habe ich Dir daher eine Guthabenbuchung erstellt.

Die Verrechnung erfolgt mit der Abschlussrechnung.

Dass Du Dich nicht mehr im Kundencenter einloggen kannst, hängt tatsächlich mit dem Vertragsinhaberwechsel zu tun. Hier wurde bereits ein neuer Account für den neuen Anschlussinhaber angelegt.

Du erhältst von uns noch neue Zugangsdaten, um weiterhin auf die Rechnungen zugreifen zu können.

Gruß,

Christian


stefamarne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2016
Dankeschön