Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kombivorteil nicht eingebucht


Hallo,

Ich habe einen bestehenden o2 Blue All in L und einen Free S Vertrag und dann nach meinem Umzug zusätzlich einen DSL Vertrag über o2 abgeschlossen.

Auf meine Nachfrage an der Hotline hieß es, man könne den Kombivorteil erst einbuchen, wenn der DSL Vertrag freigeschaltet wurde.
Dies ist vor über zwei Monaten passiert, also rief ich in regelmäßigen Abständen bei der Hotline an, da es jedes Mal hieß Fehler im System, rufen sie nächste Woche nochmal an. Vor zwei Wochen hieß es es wird nun bearbeitet.

Dies ist leider noch nicht passiert, daher bitte ich einen Mitarbeiter um Prüfung des Vorgangs.
Meine Mobilfunknummern sowie Festnetznummer kann ich gerne per PN bereitstellen.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Antje

Hallo @lupo-16v,

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Dein DSL Vertrag ist über einen Online-Händler abgeschlossen worden.
Der Kombi-Vorteil ist nicht Bestandteil des Angebots gewesen.
Eine Nachbuchung ist daher leider nicht möglich.

Viele Grüße
Antje

15 Antworten

bielo
Legende
  • July 30, 2019
Du versuchst ja grad in einem anderen Thread eine Verlängerung. In dem Zusammenhang kannst du doch das gleich mit bereinigen lassen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Hi, funktioniert leider nicht, da ich jedes Mal von Pontius zu Pilatus geschickt werde. Werde jedes Mal Mobilfunk an DSL verbunden, weil es laut Hotline im Aufgabenbereich von DSL liegt und dann wieder zurück, weil es laut DSL im Aufgabenbereich von Mobilfunk liegt.

bielo
Legende
  • July 31, 2019
Daher schrieb ich, dass du es hier im Rahmen deiner Vertragsverlängerung mit ansprechen solltest.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 1, 2019
Hallo @lupo-16v,

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Dein DSL Vertrag ist über einen Online-Händler abgeschlossen worden.
Der Kombi-Vorteil ist nicht Bestandteil des Angebots gewesen.
Eine Nachbuchung ist daher leider nicht möglich.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Hi @o2_Antje wo genau in den Vertragsbedingungen oder AGBs steht drin, dass der Kombivorteil nur gilt, wenn man die Verträge direkt über o2 bucht?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Kombivobrteil ist ein Angebot von o2. Du hast dieses Angebot aber ja gar nicht angenommen, weil du den Vertrag woanders abgeschlossen hast.
Oder steht der Kombivorteil in deinen Vertragsunterlagen?

Ich kenne kaum einen Vermittler, der auch Verträge mit Kombivorteil anbietet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Der Kombivobrteil ist ein Angebot von o2. Du hast dieses Angebot aber ja gar nicht angenommen, weil du den Vertrag woanders abgeschlossen hast.
Oder steht der Kombivorteil in deinen Vertragsunterlagen?

Ich kenne kaum einen Vermittler, der auch Verträge mit Kombivorteil anbietet.


Mein Vertragspartner ist nunmal o2/Telefonica und nicht der Vermittler. Und da ich nirgends etwas von einem Kombivorteil Ausschluss für vermittelte Verträge gefunden habe, gehe ich sehr stark davon aus, dass mir auch ein Kombivorteil zusteht. Insbesondere wenn es mir von der Hotline mehrfach bestätigt wurde.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Es gibt Angebote mit und ohne Kombi-Vorteil.
Du hast dich für eines ohne Kombi-Rabatt entschieden, dafür hast du aber andere Sonderkonditionen erhalten.
Wenn ein zusätzlicher Kombi-Rabatt möglich gewesen wäre, hätte dies bei der Bestellung mit aufgeführt werden müssen.
Nachträglich können die Rabatte nicht vergeben werden.
Erst wenn eine Vertragsverlängerung für den DSL Vertrag ansteht, kann ein neues Angebot mit Kombi-Vorteil erstellt werden.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Steht das irgendwo geschrieben, dass man den Kombivorteil ausschließlich kriegt, wenn man über o2 gebucht hat oder steht überall auf der Homepage und den Angeboten das o2-Kunden (ohne Bedingungen/Ausschluss von Vermittlerangeboten usw)?
Ich meine, dass überall das zweite der Fall ist.

Wäre ja schon interessant zu wissen, wie das rechtlich aussieht.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 2, 2019
Rechtlich steht niemandem ein Kombivorteil zu, also ist das hier nicht weiter wichtig. Nur wenn der Vertrag extra mit einem Kombivorteil abgeschlossen wurde (wo auch immer) kann man einen Anspruch daraus leiten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Meine anderen Verträge wurden komischerweise nie direkt mit Kombivorteil abgeschlossen sondern immer erst nach zwei Wochen nach Abschluss nachträglich dazu gebucht. Steht auch in den Mails meist drin Kombivorteil kann zwei Wochen danach dazu gebucht werden.

Sächsin
Legende
  • August 2, 2019
In den Mails steht



Und der Satz steht in jeder Auftragsmail, auch wenn der Vertrag nicht als Kombivertrag gebucht wurde!

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
@o2_Antje


Ich lass hier einfach mal das hier:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/kombitarif-ueber-check24-26896

Sandroschubert
Legende
Der Antwort ist von Antje nichts hinzuzufügen. Wenn die anderen Verträge im nachhinein einen Kombivorteil erhalten haben Glück gehabt. vielleicht sollte man sich diese noch einmal anschauen und prüfen ob der Kombivorteil nicht dort zu unrecht eingebucht wurde.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 2, 2019
@o2_Antje


Ich lass hier einfach mal das hier:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/kombitarif-ueber-check24-26896


Dee Thread ist vier Jahre alt und sagt über irgendwelche Ansprüche nichts aus.