Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil


Habe im März meinen Festnetzvertrag verlängert. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekäme einen Kombivorteil von 5€ monatlich auf den Rechnungsbetrag angerechnet. Nun kamen schon zwei Rechnungen ohne diesen. Eine Mail Adresse kann ich leider zur Klärung der Angelegenheit nicht finden.

19 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo!
Kann mir jemand helfen????
Ich habe das gleiche Problem, mir wurde bei Vertragsverlängerung der Kombivorteil zugesagt und dann bei den letzten Rechnungen aber nicht berücksichtigt.
Ich habe hier schonmal eine Frage formuliert und keine Antwort bekommen. Ist mir auch etwas unklar wie ich jemanden anschreiben kann.
Viele Grüße Silke

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo!
Kann mir jemand helfen????
Ich habe das Problem mir wurde bei Vertragsverlängerung der Kombivorteil zugesagt und dann bei den letzten Rechnungen aber nicht berücksichtigt.
Ich habe hier schonmal eine Frage formuliert und keine Antwort bekommen. Ist mir auch etwas unklar wie ich jemanden anschreiben kann oder was zu tun ist damit jemand meine Frage sieht.
Viele Grüße Silke

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 12, 2019
Moin @SilkeTalk ,

hast du mal beim Kundenservice angerufen und nachgefragt? Vielleicht wurde der Kombivorteil nicht eingetragen oder ist für deinen Tarif gar nicht möglich?

Da sollte mal geschaut werden, was vermerkt wurde. Vielleicht kann das ein Moderator für dich klären.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Danke Dir @nordsee1982

Ja da habe ich angerufen, bin vier mal weiter verbunden worden, jeder sagt was anderes und die letzte meinte ich solle mich in 4-6 Wochen wieder melden das ginge gerade nicht. Das mit dem Kombivorteil sollte mir zustehen, ist mir auch zugesichert worden, sonst hätte ich den Vertrag für DSL im März nicht verlängert. Habe jetzt aktuell noch den Mobilfunkvertrag verlängert u. hätte das gerne geklärt. Sonst würde ich evtl. doch kündigen wollen wenn der Service hier so schlecht ist. Das ist ein Unding was aus dem Kundenservice geworden ist. Ich hätte gerne eine gute alte Mail geschickt, da hab ich dann auch schwarz auf weiß wer mir was zusichert...

Wie komme ich an so einen Moderator dran?

bielo
Legende
  • June 12, 2019
Die Mods melden sich.

Wie ist die genaue Tarifbezeichung des Mobilfunkvertrages und des DSL-Vertrages? Welcher war zuerst da? Gab es Kombi-Vorteil vor der Verlängerung? Wenn ja auf welchen Tarif?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Ich hatte den alten O2 Blue All-in S und habe im März mein Festnetz auf O2 my Home M upgegradet, da hörte ich dann erstmals vom Kombovorteil der jedoch nie vergütet wurde.
Jetzt habe ich aktuell meinen Handyvertrag auf O2 Free M umgestellt. In diesem Zug erwähnte der Mitarbeiter nochmals mein Anrecht auf den Kombivorteil, so dass mir dann nochmals bewusst wurde dass dies irgendwie ignoriert wird.

bielo
Legende
  • June 13, 2019
Wann hast du auf den o2 Free M umgestellt? In der Kombi könnte es einen 5 EUR Vorteil geben. Wie lautete der Tarif vor dem o2 Free M? Also im März, als du den DSL umgestellt hast?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Auf den O2 Free M habe ich letzte Woche umgestellt. Vorher hatte ich den O2 Blue All-in S.
Dieser hätte laut Tarif-Kombinations Tabelle in Verbindung mit dem O2 myHome M bereits den Kombivorteil auslösen müßen. Wurde mir am Telefon auch so gedsagt, jedoch bekommt O2 das scheinbar nicht geregelt die Verträge zusammen zu führen und das zu berücksichtigen.

bielo
Legende
  • June 13, 2019
jedoch bekommt O2 das scheinbar nicht geregelt die Verträge zusammen zu führen und das zu berücksichtigen.


Das ist nicht das Problem.

Wie gesagt, ein Mod wird sich das ansehen, prüfen und ggf bis März zurück dann auch Gutschriften erstellen oder dir mitteilen, warum es nicht geht. Bitte unternimm derweil nichts weiter.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Warten ist gut. Das war für mich ausschlaggebend bei der Vertragsverlängerung und mein Widerrufsrecht läuft ab! Ohne die 5€ Rabatt kann ich für die Kosten dann auch zu einem anderen Anbieter gehen mit besserem Netz.

bielo
Legende
  • June 13, 2019
Für 5 EUR besseres Netz? Ja, dann mach das. Alles Gute.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 13, 2019
Moin @SilkeTalk ,

falls du nicht beim Kundenservice anrufen möchtest: Chat
oder Whatsapp-Chat

Aber warte lieber auf einen Moderator. Das lässt sich bestimmt klären.😉

Gruß
nordsee1982

o2_Michi
  • Moderator
  • June 15, 2019
Hallo Silke,

ich lasse dir 5,00 EUR Rabatt (auf dem DSL-Vertrag) zu morgen buchen. ☺️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Vielen Dank! Habe jetzt auch Post bekommen mit der Änderung. Allerdings ist es als Rabatt aufgeführt und unten drunter steht immer noch Kombi Vorteil befindet sich in Prüfung. Sehe ich das richtig, dass das dann nochmal separat geht. Kann man in der App bzw auf mein O2 die Verträge bitte auch zusammen legen damit ich mich nicht immer doppelt anmelden muss.
Viele Grüße Silke

o2_Michi
  • Moderator
  • June 18, 2019
Hallo Silke,

der Kombivorteil ist noch in Prüfung, aber diese wird sehr wahrscheinlich ergeben, dass er nicht gebucht werden kann, auch wenn hier 5,00 EUR vorgesehen sind. Grund ist die fehlende Zusammenlegung der beiden Verträge, welche aktuell nicht möglich ist. Grundsätzlich bieten wir eine Kontenzusammenführung an. Wenn es beim umgestellten DSL-Vertrag später möglich sein sollte, können wir die Zusammenführung gerne für dich veranlassen (einmalige Gebühr regulär 29,99 EUR, das biete ich gerne kostenfrei an). ☺️

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Danke für die Info!
Handelt es sich hier um ein technisches Problem zwecks Zusammenführung der Verträge? Am Telefon bei Abschluss wurde nicht erwähnt dass dies etwas kostet. Es wäre für mich schon von Vorteil wenn beide Verträge zusammen laufen und ich mich dann auch unter mein O2 nicht separat anmelden müsste. Muss ich mich hier dann nochmal melden oder geht das ganze jetzt seinen Weg?
Mit Gruß und Dank Silke

o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2019
Hallo @SilkeTalk ,

es ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich DSL Verträge und Mobilfunkverträge zusammenzu legen. Daher kann ich dich diesbezüglich nur um Geduld bitten.
Bitte melde dich wegen der Zusammenlegung noch einmal bei uns, automatisch geht das nicht, es muss beauftragt werden. Die Accountzusammenlegung kostet normalerweise einmalig 29,99 Euro.
Generell hätte natürlich der Kollege, der den DSL Auftrag aufgenommen hat,den DSL Vertrag direkt zu deinem Mobilfunkvertrag buchen können. Daher hat o2_Michi dir auch angeboten die Zusammenführung kostenfrei zu machen.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Hallo Andrea,
so war das auch besprochen worden mit der Hotline. Als ich dann den Mobilfunk Vertrag ein paar Wochen später verlängert habe hat mir der Kollege den ich dann am Telefon hatte mitgeteilt dass das nicht passiert ist und mich weiter verbunden. Dort hieß es dann auf einmal es geht nicht. Wobei gerade der Kombivorteil die Sache lukrativ für mich macht. Ist dieser Chat Verlauf für die Hotline einsehbar Wenn ich mich nochmals melde, bevor ich wieder von vorne anfangen muss.
Mit Gruß und Dank Silke

o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2019
Hallo @SilkeTalk ,

ich trage in deine Datensätze ein, dass dir eine Accountzusammenführung wegen des Kombivorteils versprochen wurde und dieser von uns nicht umgesetzt werden konnte.
Ich habe dir jetzt zunächst einen Rabatt von 1x5 Euro auf die Grundgebührt (Mobilfunk) als Ersatz eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea