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Kombi Vorteil

  • May 23, 2019
  • 4 Antworten
  • 142 Aufrufe

Ich war vor 2 Tagen im Medimarkt und spontan ließ ich mich zu einem dsl Tarif beraten. Ich bin erst umgezogen und brauche Internet. Es liegen leider tatsächlich nur maximal 16mbit an. Damit liegt man im Internet Tarifvergleich preislich weit hinten. Und erst schnell was testen und dann zurückdrehen geht nicht weil man überall nur den 16mbit bzw den tarif der das eben knapp abdeckt bekommt.
Handy Tarif habe ich diesen Monat erst den free m boost abgeschlossen. Und im Bestand sind 2 Genion S card Tarife.
Der Herr vom Mediamarkt wollte mit der free m Info auch gleich mal den o2 myhome m rechnen. Durch Name Geburtsdatum und mein kundenkennwort zeigte sein edvsystem auch alle Verträge an. Also rechnete er mit seiner aktionsnummer auch gleich den myhome m. Vom System errechnet und angezeigt wurde ein kombivorteil von 10 Euro im monat. Supi dachte ich aber da es 3 Minuten vor 20 Uhr war terminierten wir uns auf heute. Zum Termin alles neu eingegeben und siehe da. Wieder zeigt das o2 System 10 Euro kombivorteil an. Passt und abgeschlossen. Den gestrigen Tag hatte ich aber genutzt um mir den o2 Tarif mal anzuschauen. O2 selbst gibt scheinbar nur 5 euro kundenvorteil. Aber wenn im Mediamarkt 10 Euro angezeigt werden nehme ich doch das Angebot. Er ging ja auch direkt in mein kundenkonto und rechnete da den tarif.
Ich war heute zufrieden aus dem Markt gegangen. Jetzt kam eine Mail von meinen Handyvertrag mit dem kombivorteil von 5 Euro. Mir ist jetzt so wie stornieren. Gerade weil telefonisch von o2 so gar keine Einsicht oder die Lösung kam. Aber vielleicht kennt jemand die Lösung. Wird vielleicht auf der Handy Abrechnung 5 Euro abgezogen und auf der dsl Rechnung auch nochmal 5 Euro. Was ist richtig was ist falsch. Vielleicht irrt auch jemand von o2 hier rum der mir helfen kann.

Lösung von Sächsin

Der Free M Boost gibt einem My Home M 5,-€ Kombivorteil, die Genion S geben keinen Kombivorteil ... nachlesbar hier Tarif-Kombinationen als PDF downloaden.

Gehen wir von einem Versehen aus, hat der gute Mann wohl das "bis zu 10,-€ Kombivorteil" übersehen.

O2 DSL-Tarif + O2 Handy-Tarif und bis zu 10 € Kombi-Vorteil sichern
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • May 23, 2019
Der Free M Boost gibt einem My Home M 5,-€ Kombivorteil, die Genion S geben keinen Kombivorteil ... nachlesbar hier Tarif-Kombinationen als PDF downloaden.

Gehen wir von einem Versehen aus, hat der gute Mann wohl das "bis zu 10,-€ Kombivorteil" übersehen.

O2 DSL-Tarif + O2 Handy-Tarif und bis zu 10 € Kombi-Vorteil sichern
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2019
Das "bis zu" habe ich überall sonst auch gelesen. Aber da stand eben nix von "bis zu". Ich hatte dem Verkäufer auch direkt darauf angesprochen.
Ich hatte mit dem Verkäufer nach dem Verlassen vom Mediamarkt noch Kontakt. Er schaute sich alles nochmals an. Da wo vor dem Vertragsabschluss noch 10 Euro standen (ohne bis zu) steht jetzt "k. A."In einer empfangenen Mail steht das der KV erst geprüft wird. Es kann aber nicht sein das dem Kunden ein unmissverständlicher klarer Wert gezeigt und kommuniziert wird.
Nach dem Abschluss dies nirgends gedruckt oder protokolliert wird.
Der Verkäufer hat ja nichts falsch gemacht. Hier scheint wohl die Software Fehler zu haben. Aber meine Software ist es nicht und irgendjemand muss doch dafür gerade stehen und Entscheidungen treffen können. Storno wegen falschberatung ist es ja eigentlich nicht. Wiederspruch da technische Dienste Fehler hatten. Was nun, was tun? o2 Team.

o2_Jan
  • May 25, 2019
Hallo @Tiggr,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Da es sich bei deinen Verträgen um solche handelt, die beim MediaMarkt abgeschlossen wurden, wende dich bitte direkt dorthin.
Wie @Sächsin schon richtig beschrieben hat, handelt es sich nicht um einen Software-Fehler, sondern der Kombi-Vorteil kann nicht so vergeben werden, wie er dir zunächst vorgerechnet wurde.

Bitte kontaktiere deshalb noch einmal den Verkäufer im Geschäft und frage ihn, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße,
Jan.

Klaus_VoIP
Legende
Genau, Dein Ansprechpartner ist der MM!
Grundsätzlich ist es so, das bei einem Wunsch "ich nehme DSL für 30€/Monat" dies auch von MM geliefert werden muss. Andernfalls liegen nicht übereinstimmende Willenserklärungen vor und der Vertrag ist nicht wirksam vereinbart. Wenn man dir dubioserweise keine Unterlagen mitgibt, hast Du hier ggf. ein Beweisproblem. Sowas hätte ich ohne Beleg NIE unterschrieben!