Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombi-Vorteil

  • August 22, 2012
  • 19 Antworten
  • 282 Aufrufe

gresham
Besucher:in
Hallo zusammen!

 

Mein erstes Posting. Leider aufgrund von Problemen mit dem Kombi-Vorteil )-:

 

Ich bin seit sicherlich 10 Jahren O2-Kunde. Seit 6 Jahren Geschäftskunde mit einem

Handyvertrag (aktuell O2 Blue S Prof.). Zusätzlich seit 3 Jahren mit einem Surfstick

(aktuell O2 Active Data Internet-Pack-L). Als ich für mein Unternehmen noch einen

DSL-Anschluß benötigte, habe ich mich an O2/Alice gewendet. Zur Bestellung habe

ich den Chat benutzt. Im Chat wurde mir gesagt, dass mir der Kombivorteil gewährt

werden kann und ich den DSL-Anschluß (Alice M) für €19,99 monatlich bekommen kann.

Aufgrund dieser Information habe ich die Bestellung im Chat getätigt.

 

Jetzt werden mir aber monatlich €29,99 (also der reguläre Preis ohne Kombi-Vorteil)

berechnet. Der telefonische Kundendienst sagte mir, dass sie nichts für mich tun können,

da meine beiden bisherigen Tarife nicht mit Alice M kombinierbar sind. Wenn dies der

Fall ist, dann ist das ok. Aber dann muss man mir das vorher sagen und dann hätte

ich diesen Anschluß zu diesem Preis nicht bestellt.

 

Wieso wird im Chat der falsche Preis genannt? Ein Fehler eines Mitarbeiters oder ... ?

Wieso soll ich für den Fehler des O2-Mitarbeiters gerade stehen? Jede kleinere Firma

müsste und würde in solch einem Fall kulant sein. Ich sehe nicht ein, dass ich monatlich

€10 mehr bezahlen soll.

 

Ich bin extrem verärgert!!!

 

Meine weiteren Fragen:

Müsste O2/Alice nicht Protokolle vom Chat speichern?

 

Wenn ja: dann müsste ja der Preis von €19,99 monatlich darin genannt werden.

Wenn nein: dann hat O2/Alice doch keinerlei Nachweis, dass jemals ein Vertrag über

einen DSL-Anschluß abgeschlossen wurde, oder? Ich habe lediglich im Chat dem Angebot

zugestimmt, aber nie etwas unterschrieben bzw. im Internet ein Formular ausgefüllt und

verbindlich gebucht.

 

Vom telefonischen Kundendienst wurde mir empfohlen mich schriftlich ans Beschwerde-

management zu wenden. Ich dachte, aber ich versuche es erstmal hierüber (-:

 

Danke für ihre Mithilfe!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2012
Wann wurde dir denn die schriftliche Widerrufsbelehrung (auch per E-Mail möglich) zugestellt. Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind oder du überhaupt keine Widerrufsbelehrung bekommen hast, würde ich einfach den Alice-Vertrag widerrufen.

 

Soweit ich weiß, kann man den Surfstick-Vertrag ebenfalls mit einem Alice-DSL-Vertrag kombinieren (Alice Home and go). Preisvorteil: 10 Euro/Monat. Ich würde mal einen Moderator hier im Forum per PN anschreiben, z.B. o2-Matze

 

gruß, zündi


gresham
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2012
Es ist schon länger als 14 Tage her. Eine Widerrufsbelehrung habe ich nicht erhalten soweit ich das sehen kann. Allerdings habe ich ein E-Mail gefunden in dem mir der Kombivorteil zu gesichert wird (siehe Anhang). Ich werde mich an einen der Moderatoren wenden. Danke!


Sandroschubert
Legende
Berichte bitte wie es weiter geht. Meiner Ansicht nach, sollte minimum eine Kulanzgutschrift für die Mindestlaufzeit für den Kombivorteil drin sein.

 

Der Kombivorteil scheint ein trauriges Kapitel zu sein. Hier wird zwischen 2 Firmen ein Vorteil gewährt, welches wohl nicht richt ausgereift ist.

 

Gruß Sandroschubert


fbsmuela
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2012
P.S. ich finde  die Formulierung in der Mail (siehe Anhang bei gresham) auch fragwürdig, es sind ja immerhin 19,99 € bei ALICE M und 24,99€ bei ALICE L ab dem vierten Monat mit Kombivorteil. Kann man aus der MAILANTWORT nicht herauslesen.

Ich würde für die geamte Vertragslaufzeit die 9,99€ bzw 14,99€ verstehen. Ihr nicht ??

Ein SCHELM wer böses dabei denkt 😄

 

Grüße

 

fbsmuela


gresham
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2012
@fbsmuela: ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber man könnte es tatsächlich so auffassen, dass während der gesamten Laufzeit nur €9,99 fällig werden. Doch darauf würde ich ja gar nicht bestehen und es war mir auch klar, dass das nur für die ersten 3 Monate gilt. Ich würde mich ja schon mit €19,99 monatlich "zufrieden geben" (-:


 

Was mir halt grundsätzlich an der Sache nicht gefällt, ist, dass man Kunden mit günstigen Angeboten und Rabatten/Vorteilen lockt, diese dann aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht einhalten will. Ein Versehen? Oder hofft man, dass der Kunde aufgibt nachdem er vom telefonischen Kundendienst "abgewehrt" wurde? Zufriedene Kunden schafft man sich auf diese Art und Weise auf jeden Fall nicht...



Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 22, 2012
Im Moment sieht es einfach danach aus als würde Alice nicht rund laufen. Die Abrechnungen, das Netz und vorallem die Infos in der Hotline. Was auch immer da für Probleme vorhanden sind, es wird langsam Zeit das es sich ändert.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 23, 2012
gresham schrieb:
Hallo zusammen! 

Handyvertrag (aktuell O2 Blue S Prof.). Im Chat wurde mir gesagt, dass mir der Kombivorteil gewährt werden kann und ich den DSL-Anschluß (Alice M) für €19,99 monatlich bekommen kann.

 

Danke für ihre Mithilfe!


Hi, 

hier haben wir die erste Schwierigkeit.  O2 Blue S <--->Alice M ----> gibt keinen Kombivorteil.

Ich werde mal schauen, wie wir da die Kuh vom Eis bekommen.

VG, o2_Matze  


gresham
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2012
Hallo o2_Matze, ich weiss mittlerweile, dass es für O2 Blue S Prof und Alice M keinen Kombivorteil gibt, aber das muss man mir halt vorher sagen und nicht versprechen und dann sagen, dass das nicht geht nachdem ich den Vertrag geschlossen habe. Die O2/Alice-Mitarbeiter haben ja genau gesehen welche bestehenden Verträge ich habe.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen und dass du dich der Sache annimmst!


karow
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 27, 2012
Das ist ja unglaublich, das gleiche ist uns auch passiert ! Was kann man da machen, das ist ja Betrug!


Julia1987
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
Ich habe genau das gleiche Problem,

 

ich bin mitlerweile so weit, das ich alle Verträge kündigen werde. Mit wird immer nur gesagt, man kann nichts machen. Für mich grenze das ganze an Betrug! Mir kann nicht etwas versprochen werden und auf einmal heißt es dann, diesen Kombi-Vorteil gibt es für mich nicht und ich habe einfach Pech gehabt! Es wurde mir ja noch nicht einmal vorher mitgeteilt, dass ich nun mit meinem Vertrag 29,99 Euro, anstatt 19,99 Euro zahlen muss. Ich bekam ne kurze SMS und musste im nächsten Monat 10 Euro mehr zahlen!!

 

Gibts bei den anderen Betroffenen was neues?

Danke!


gresham
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
Bei mir gibt es leider nichts neues!

 

Der telefonische Kundendienst kann nichts für mich tun.

 

Hier im Forum können mir die Moderatoren auch nicht helfen.

 

Ich habe dem Kundendienst, der mir den Kombivorteil schriftlich versprochen hat, gemailt.

Man soll innerhalb von 5 Tagen Antwort bekommen. Das ist mindestens 2 Wochen her.

Keine Antwort.

 

O2/Alice scheint diese Problematik einfach aussitzen zu wollen )-:

 

 

 

 

 


Julia1987
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
Auf meine Mails wir auch einfach nicht mehr geantwortet. Ich habe jetzt eine Beschwerde perPost hingeschickt. Per Mail ist sie angeblich nicht angekommen...Da es aber wohl mehreren Kunden so geht, muss sich O2 doch mal ne Lösung einfallen lassen! Hab heute auch nochmal bei der Hotline angerufen. Mit der Freundlichkeit von den O2 Mitarebitern scheints auch vorbei zu sein! Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Aus dem O2 Shop wurd ich auch schon "rausgeschmissen" FRECHHEIT!


gresham
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
Das ist ziemlich krass, was O2/Alice da insgesamt abzieht bei dem Kombivorteil. Zunächst bin ich ja noch von einem Versehen ausgegangen...


isabel_ita_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Mir ist genau das gleiche passiert!! 

Was habt ihr jetzt gemacht?  Ich denke ich werde kundigen...


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Grad im Chat erst wieder:

 

 

"Ich würd gern einen weiteren Vertrag abschließen mit den selben Konditionen wie jetzt. Geht das? A, b und c?"

 

"Ja zu genau den von Ihnen genannten Konditionen kann ich Ihnen das anbieten."

 

"Also auch a?"

 

"Nein, das geht nicht."

 

 

_______

 

*lol*

 

Hätt ich direkt gesagt, okay dann machen wir das so, ohne die Rückfrage, wäre das wieder total schiefgegangen und ich hätt da wieder hinterherlaufen können.


weisskeinname
Besucher:in
Ich bin auch drauf rein gefallen.

 

Ich habe mich im chat beraten lassen welchen Vertrag ich nehmen soll.

 

Mir wurde der Blue Basic empfohlen der ja 9,99 kostet.

Und mir wurde gesagt, dass da ich ja auch DSL über O2(über Alice gebucht) habe ich den Kombivorteil bekommen würde. Ich müsse dann 2,50 weniger bezahlen.

Die würden dann von meinem DSL Betrag abgezogen werden.

 

Im Internet wurde der Kombivorteil mit 7,49 für den Handyvertrag beworben.

ich habe mir da nichts bei gedacht.

Wie ich jetzt fest stellte wurden meinem DSL Vertrag keine 2,50 abgezogen, da der Kombivertrag ja nicht gilt.

Dass man mich damit gelockt hat interessiert jetzt keinen mehr.

Und die 14 Tage Kündigungsfrist sind auch um, da ich ja erst jetzt meine DSL Rechnung bekommen habe und dadurch erst jetzt feststellen konnte, dass es keinen Kombivorteil gibt.

 

Diese Masche ist doch total mies.

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 2, 2014
Natürlich bekommst du zwischen deinem Blue Basic und deinem o2 DSL Fun Max Flat einen 2,50 EUR Kombivorteil.

 

Der muss nur gebucht werden. Ich habe das mal eben getan, ab morgen gilt der Rabatt auf den DSL.

 

Gruß

Stefan


weisskeinname
Besucher:in
Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hatte auch schon eine Bestätigung des Kombi-Vorteils bekommen.

 

Gut, dass es das Forum gibt, so werden Kunden wieder zufrieden gemacht.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 9, 2014
weisskeinname schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hatte auch schon eine Bestätigung des Kombi-Vorteils bekommen.

 

Gut, dass es das Forum gibt, so werden Kunden wieder zufrieden gemacht.

Danke für die Blumen, das Lob geb ich an Stefan morgen weiter.

VG, Matze