Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombi Bonus - 5 statt 10 € - Kompetente + lösungsorientierte o2-Kräfte gesucht

  • April 22, 2013
  • 37 Antworten
  • 731 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

kundekönig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2013
Hallo Tessa,

 

eine Auftragsbestätigung habe ich. Jedoch ist auf dieser, bereits durch o2, kein Preis enthalten.

 

Angeblich hätte ich die Community-Flat auch erst am 05.02.2013 dazugebucht.

Für was steht das ganze dann auf meinem Kundenauftrag, wenn das ganze Ding dann doch anders umgesetzt wird?

Es ist schon komisch, welche Wege manche Dinge gehen! Auf der Auftragsbest. stand zumindest ebenfalls die com.flat drauf.

 

Erst allein die Nummerunterdrückung wieder rauszunehmen hat bei o2 drei Anrufe gebraucht:

erstmal Weiterverbinden zu Alice-DSL, die sind zuständig und können das machen.

Techniker, warum auch immer?, erledigt das morgen, Hacken fehlt. Nix ging. Nochmals o2 - Alice - sollte gehen. nix ging.

Zweiter Tag: o2 Hotline - Technikhotline, müsste gehen nix ging, Hacken zwar gesetzt - zurück zu o2 Hotline, super kompetente Dame - Hacken gesetzt, sollte in ein bis zwei Stunden gehen - ging sofort

 

Ja bin ich denn bei Buchbinder Wanninger? Aber das Problem wurde durche eine Dame sekundenschnell gelöst, die Richtige zur richtigen Zeit!!

 

Was auch nie kommen wird ist, dass Fehler eingestanden werden.

 

 

Aber das juckt jetzt nicht, wichtig ist, dass der Vertrag und das Geld passt. So genügsam bin ich mittlerweile geworden. Ich erwart ja nicht mal ein sorry, leider verbockt!

 

Gruß

kundekönig

 


Sandroschubert
Legende
_Tessa_ schrieb:
Hallo,

 

da gebe ich dir recht. Bin seit über 10 Jahren mit einem Handyvertrag bei o2 und man bekommt als Bestandskunde keinerlei Kundenservice. Du hattest wenigstens eine Auftragsbestätigung mit Preisen, das habe ich nie erhalten und konnte somit auch keinen Widerspruch einlegen, da ich ja nichts davon wusste, dass die Hotline den Vertrag falsch im System angelegt hat.

Wenn du keine Bestätigung bekommen hast, hast du mit Sicherheit auch keine Widerrufsbestätigung erhalten. Sollte es so sein, kannst du immer noch widersprechen/reklamieren.

 

Gruß Sandroschubert


D4Fun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 25, 2013
Hi,

jetzt schnall ich erst, warum du denkst, dass freenet zu Telefonica und somit zu o2 gehört...

freenet ist von 1und1 übernommen worden. Die DSL Leitung wurde bei Telefonica angemietet 😉

Na, der Mod wird dir sicherlich weiterhelfen oder dir zumindest den a-ha effekt herauskitzeln ☺️

kundekönig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2013
Hallo zusammen,

 

@Sandro:

Ich hab eine Auftragsbestätigung aber ohne Preise. Ich bin aber nicht Tessa, die hat nämlich keine Auftragsbestätigung!

 

Bei mir stehen keine Preise drin!

 

@D4Fun:

Im Kundenauftrag steht zumindest ganz links unten, dass ich von Telefonica zu Telefonica wechsle.

Auf der Homepage hier steht es ebenfalls links unten. Also selber Verein. Leitungen gehören dem Monopolisten Telekom der Rest mietet die Leitungen grundsätzlich an.

 

Abgesehen davon, dass es Freenet in der Art und Weise nicht mehr gibt, hast Du recht, 1:1 hat da zugeschlagen aber mußte die Altverträge so laufen lassen.

 

von o2_Matze hab ich leider noch keine Rückantwort erhalten.

 

hoffe, dass das ganze Spiel bald abgepfiffen wird.

 

Grüße und Dank


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 26, 2013
Nein. 1&1 bezw. Freenet schaltet dich über die Telefonica Infrastruktur. Mehr haben die aber auch nicht mit Telefonica gemein. Es gibt auch 1&1 Kunden die über Vodafone geschaltet sind, dann würde da stehen du wechselst von Vodafone zu Telefonica. Auch wenn du von Freenet zu Easybell wechseln würdest, steht dort du wechselst von Telefonica zu Telefonica.

 

Es geht in diesem Abschnitt rein um die Netzinfrastruktur. Hier hat 1&1 (Freenet) keine eigene und bedient sich daher der Infrastrukturen der anderen.

 

Das ist genau so wenn wir keine eigene Technik haben, dann mieten wir uns bei der Telekom ein.

 

Gruß

Stefan

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 26, 2013
Bezüglich des Anliegens:

 

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hattest du einen Genion L. Hier waren die 10 EUR Kombivorteil vollkommen korrekt. Hier hat der Shop nicht einmal falsch beraten.

 

Du hast nach Vertragsabschluss einen Tarifwechsel vorgenommen, der dich nicht mehr zu den 10 EUR berechtigt.

 

Ich sehe hier keinen Grund einer Kulanz. Sorry.

 

Gruß

Stefan

 

 


kundekönig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2013
Hallo Matze, hallo Stefan,

 

danke für eure Bemühungen.

Na der Shop Mensch scheint ja echt keine Ahnung zu haben. Die Info mit Telefonica stammt von ihm:

"ah, von Telefonica zu Telefonica ist gar kein Problem mit Nummer mitnehmen."

 

Danke auch den andren helfenden.

 

Mal schaun was auf unseren netten Brief folgt.

 

Grüße

kundekönig


cikl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2013
Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem und klinke mich daher hier ein.

 

Ich besitze auch einen O2 Blue S und habe vor einem Jahr einen DSL M Vertrag abgeschlossen und mir wurde suggeriert, dass ich den 10 € Rabatt bekomme. Der Verkäufer hat mir versichert, dass ich den Rabatt mit meiner Kombination bekomme. nur deshalb habe ich den vertrag abgeschlossen, da ich z.B. andernorts die 50€ Anschlussgebühr leicht hätte sparen können. Die Fußnoten fehlen ebenso wie im o.g. Fall auf dem Formular.

Auf dem Formular steht allerdings

X „Ja ich möchte die Berechtigungsprüfung und ggf. die Buchung der Community-Flat und des Kombivorteils beantragen. Kann dieser nicht gewährt werden weicht der oben genannte Preis ab.“

Das habe aufgrund dder Aussagen des Verkäufers lediglich als Formsache angesehen.

Leider wurde garkein Rabatt eingeräumt und erst seit kürzlich 5 € monatl. nach mehreren Anfragen. Meiner Meinung nach. hätte o2 mich damals informieren müssen, dass der Rabatt nicht gewährt werden kann, so dass ich ggf. vom Vertrag zurücktreten kann, da sich die Vertragsbedingungen grundlegend geändert haben. Das war leider nicht der Fall und so habe ich es leider erst viel später gemerkt. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich übers Ohr gehauen, wenn man einem Vorteile suggeriert, die nach Unterschrift stillschweigend revidiert werden.

 

Anbei der Vertrag. Kann mir da jemand behilflich sein?

 

Gruß,

 

Karsten

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 7, 2013
Hallo Karsten,

 

liegt einfach daran, das du im Mobilfunkvertrag mit einem anderne Nachnamen geführt bist.

 

Daher greift der Kombivorteil nicht. Die Kollegen haben zwar mittlerweile aus Kulanz dennoch einen Kombivorteil eingerichtet, dieser Beträgt aber nur 5 EUR da sich die Konditionen mittlerweile geändert haben.

 

Gruß

Stefan


cikl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2013
Hallo Stefan,

 

danke für die Antwort. Das stimmt so aber nicht ganz. Beide Verträge wurden unter demselben Namen abgeschlossen. Mein Name hat sich inzwischen geändert, aber auf beiden Rechnungen steht noch der alte Name. Beim DSL Vertrag hatte ich die Namensänderung mitgeteilt, aber aus irgendeinem Grund war die Kundenbetreuung nicht inder Lage das ordnungsgemäß umzusetzen. Zitat: "Ich habe die Namensänderung für Sie durchgeführt. Aus technischen Gründen ist es mir derzeit nicht möglich Ihre Kontodaten dementsprechend anzupassen. Bitte melden Sie sich diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal." Im DSL Portal steht allerdings mein neuer Name.

Wie dem auch sei - weshalb sollte eine Namensänderung die Rabattberechtigung ändern?

Und was heißt, die Konditionen hätten sich geändert? o2 kann Kunden nicht einfach 24 Monate vertraglich binden und die Konditionen nach Gutdünken ändern. In dem Fall muss sie den Kunden informieren und mir steht ggf. ein Sonderkündigungsrecht zu.

Nochmal, seit wann gibt es bei o2 Blue S in Kombination mit DSL M einen Kombirabatt in welcher Höhe?

Und dem Kunden versprochene Vorteile vorzuenthalten und dann von Kulanz zu sprechen finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. Fakt ist, dass o2 die Rabattprüfung nicht oder zumindest nicht korrekt durchgeführt hat. Das ist wohl kaum dem Kunden anzulasten, oder?

 

Gruß,

 

Karsten

 


Sandroschubert
Legende
cikl schrieb:
Und was heißt, die Konditionen hätten sich geändert? o2 kann Kunden nicht einfach 24 Monate vertraglich binden und die Konditionen nach Gutdünken ändern. In dem Fall muss sie den Kunden informieren und mir steht ggf. ein Sonderkündigungsrecht zu.
Kannst du das mal mit einem Link untermauern? Es gibt im Mobilfunk-/DSL-Bereich kein Sonderkündigungsrecht sondern wenn erfolgt eine ausserordentliche Kündigung, welche in deinem Fall nicht greifen würde, da der Kombivorteil kein Vertragsbestandteil sondern ein Vorteil ist.

 

Gruß


cikl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2013
Ok, ich dachte, dass sei ähnlich wie bei Stromverträgen. Ob sich der Rabatt ändert oder der Vertragspreis interessiert mich als Endkunde herzlich wenig, am Ende zählt was zu zahlen ist. Insofern ist das ziemlich spitzfindig, aber juristisch vermutlich wasserdicht 😞 § 314 BGB ist in dem Fall nicht eindeutig genug, da ich aber keine Auslegung in meinem Sinne diesbezüglich gefunden habe, kann ich mit einem Link wohl nicht dienen. :-(

Der Punkt ist aber doch, dass im Vertrag schwarz auf weiß steht "Sie sparen x €", die zugehörigen Fußnoten fehlen und unter den Kosten oben bereits der reduzierte betrag steht (ohne Verweise). Insofern kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es Bestandteil des Vertrages ist, oder?

Bezgl. der Rabattberechtigung wurde ich im Shop wohl falsch informiert und der Vertrag dementsprechend auch falsch aufgesetzt. Ansonsten müsste man ja schon fast von arglistiger Täuschung sprechen. Was die Klausel der Rabattprüfung angeht - kann es doch nicht Aufgabe des Kunden sein, zu überprüfen ob o2 die Prüfung durchführt oder allmonatlich ob es neue Rabattkonditionen gibt. Insofern hätte o2 über den negativen Bescheid des ausgewiesenen Rabatts informieren müssen und zumindest ab dem 13.12.2012 einen 5€ Rabatt einräumen müssen (seit dem gibt es das meiner Recherchen nach wohl in der Kombination).

 

Gruß,

 

Karsten