Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kennwort!

  • August 24, 2013
  • 7 Antworten
  • 209 Aufrufe

_nikki
Besucher:in
Hallo,

 

hab eine frage wie bekomme ich das Kennwort raus? Wenn ich mit meinem Smartpohne in meinem Wlan Router ins Internet möchte fragt er mich nach dem Kennwort. Mir wurde mal gesagt, das es unterm dem Router steht. Aber leider nix gefunden, ich hab ein DSL Router von O2 ( weißer Kasten mit blauen Lichtern ). 

 

Danke im voraus 

Lösung von lockenköpfchen

Mal ne ganz dumme Frage :Wie ist es denn mit dem W-Lanschlüssel,mit dem dein Laptop verbindet ?Schon mal den probiert ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 25, 2013
Ähhh hat der Kasten auch Antennen?

 

Es gibt doch 2 Modelle die recht ähnlich aussehen, den Classic Router ohne Wlan und den Comfort mit Wlan

 

Hier der Classic, welcher auch kein Wlan besitzt

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Co/o2-Router-DSL-Router-Classic/ta-p/215797

 

Hier den Comfort, mit Wlan

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Co/o2-Router-DSL-Router-Comfort/ta-p/215801


_nikki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Ja klar hat mein Router eine Antenne, sonst würd ich ja nicht fragen. Mit meinem Laptop gehe ich ja auch über Wlan rein, mit Wlan Schlüssel. Aber beim Smartphone fragt er mich nach einem Kennwort.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Falls es noch von Interesse ist und du ein WLAN Gerät hast, steht unter dem Router ein WPA/2-Schlüssel (im normalfall im Format xxxx-xxxx-xxxx-xxxx), versuch die mal hintereinander weg.


_nikki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
nee sorry da steht nix, wie gesagt mit meinem Smartphone über mein Wlan Router..auf dem handy steht dann Kennwort eingeben. 


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Mal ne ganz dumme Frage :Wie ist es denn mit dem W-Lanschlüssel,mit dem dein Laptop verbindet ?Schon mal den probiert ?


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
_nikki schrieb:
nee sorry da steht nix, wie gesagt mit meinem Smartphone über mein Wlan Router..auf dem handy steht dann Kennwort eingeben. 

Wenn du Win 7 hast, gibt es noch einen kleinen Trick wenn du verbunden bist mit WLAN, dann hast du unten das Symbol was aussieht wie eine kleine Treppe, machst du einen Rechtsklick drauf und gehts auf Eigenschaften, dort auf Zeichen anzeigen dann siehst du den WPA Schlüssel mit dem du da verbunden bist, den gibst du dort ein.

 

Treppe (WLAN Symbol) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zeichen anzeigen.

 

☺️


_nikki
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
danke an alle hab es nun hinbekommen  ☺️