Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Zugangsdaten erhalten

  • August 26, 2019
  • 18 Antworten
  • 235 Aufrufe

Moin,
ich soll morgen zu O2 migrieren. Im Vorfeld kam zwar eine SMS aber weiter nichts. Eine Mail mit einer PIN kam noch durch, das war es.
Nein, im Spam war nichts und ein Brief kam auch nicht. Daher bin ich etwas besorgt. Wie komme ich an die Daten?
Beste Grüße

18 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 26, 2019
Wenn du die 10stellige PIN zur Einrichtung einer o2 Homebox erhalten hast und du eine o2 Homebox bei o2 gemietet hast, so hast du die notwendigen Zugangsdaten zur Nutzung des Anschlusses bereits vollständig erhalten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Hallo und danke!
Tja, ich nutze meine AVM 7580 weiter....
Und nun?

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 26, 2019
Für Fremdrouter benötigst du DSL-Benutzername (hat die Form DSL12345678@s93.bbi-o2.de) und das dazugehörige Passwort. Sollte im gleichen Dokument wie die 10stellige PIN stehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Eben nicht. Die Nummer kam als SMS....

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Kein Brief, kein Router (wurde nicht bestellt), nüscht.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 26, 2019
Ich denke du hast eine E-Mail mit der 10stelligen PIN erhalten?

Sächsin
Legende
  • August 26, 2019
Hast du keine "Willkommen bei o2 DSL"-Mail bekommen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Nein, die PN war eine SMS.
Ferner eine Schritt Eins SMS und eine Mailankündigung , der keine Mail folgte, eine für Schritt 3 und die PIN. Alles sms.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Die einzige Mail war, das morgen geschaltet würde, sonst nichts.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Stimmt nicht, zu Schritt 3 gab es eine Mail.
ohne Anhang.

o2_Manga
  • August 27, 2019
Hallo @Coolhand66,

willkommen in der Community. Ich habe dir den Welcome-Letter nochmal per Email zugeschickt. Bitte auch den Spamordner kontrollieren.

Wichtig: Fremdrouterdaten gibt es ausschließlich auf dem Portal unter "meino2".

Die Registrierung für den DSL Anschluß bitte erst nach der Aktivierung vornehmen. Vorher kommst du dort nicht heran.

Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Hallo o2_Manga,
gute Idee, aber nix, nada, niente. Auch nicht im Spam oder Junk...
Du hast die Posteo-Adresse, gell?
Grüße

PS Die Schaltung kann ich wohl für heute vergessen, scheints. Zickt das große T?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Hat Posteo evtl. Zurückgemailt, dass es die fragliche Mail als Spam einstuft und ablehnt. Einen klassischen Spamordner hat Posteo nicht... Die schicken eine Nachricht und lehnen die Mail von vornherein ab.

o2_Manga
  • August 27, 2019
@Coolhand66, ja genau. Hast du noch ne andere?

Dann schreib ich dir ne PN, wo du mir die mitteilen kannst. Der Auftrag wurde heute ausgeführt. Es war kein Techniker vor Ort erforderlich. Die Kollegen haben ferngeschaltet.

Die Kollegen vom großen T haben in deiner Ecke nichts mit dem Anschluß zu tun ;-)


Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Ja, habe ich. So ein Reserveding.

o2_Manga
  • August 27, 2019
@Coolhand66: PN 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Kommt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2019
Ich darf, kann und will o2_Manga loben, der mich super über die Hürden gebracht hat. Ohne ihn wäre ich weiter ohne Internet und wohl ziemlich genervt.
Daher ein schlichtes, aber von
Herzen kommendes: DANKE!!