Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie nach Umzug

  • February 28, 2017
  • 3 Antworten
  • 180 Aufrufe

koloku8osporos
Besucher:in
Hallo zusammen, 

meine Situation ist folgende :

erstens,  ich bekam keinen neuen Router von o2 nach meinem Umzug , trotz neuer Zugangsdaten et.c.. Ich kenne es von Bekannten anders.
Nach dem Umzug kam der Telekom-Techniker und hat die Freischaltung gemacht. Seitdem funktioniert Internet problemlos aber die Telefonie nicht. Bei der Box-Konfiguration kommt mal das die DECT-Basis deaktiviert ist, wenn ich sie aktiviere, passiert nichts. Ich habe ein analoges Telefon, was ich an die Box angeschloßen habe, passiert aber wieder nichts. Normalerweise wird man am Telefon nach dem PIN gefragt, dieses Mal passiert so was nicht. Reset hat auch nichts gebracht. Was auch komisch ist, ist dass beim o2.box (Konfigurationsassistent) meine alte Nummer zu sehen ist. 
Beim Chat von o2 ist niemand zu erreichen(!), beim Anrufen gibt's angeblich eine Wartezeit von 50(!!!) Minuten. 
An der Box sind LAN, WLAN grün, Telefon und DECT aus. Kein rotes Licht. 

Danke im Voraus.

Lösung von o2_StefanX

Mach mal einen richtigen Werksreset. Reset Pin 10 Sekunden gedrückt halten.

Gruß

Stefan

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • March 1, 2017
Mach mal einen richtigen Werksreset. Reset Pin 10 Sekunden gedrückt halten.

Gruß

Stefan


koloku8osporos
Besucher:in
Wie bereits geschrieben, habe ich schon gemacht, bringt nichts.

Ich vermute es ist etwas runter gegangen wegen Umzug.

Wie gesagt : beim o2.box (Konfigurationsassistent) ist NUR meine alte Nummer zu sehen, die aber nicht mehr gültig ist.


Lolli_88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2017
Wie hat sich denn dein Problem gelöst? Bei mir tritt der gleiche Fehler auf...