Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Leitung verfügbar - Umzug - genervt hoch 10!

  • January 14, 2014
  • 3 Antworten
  • 157 Aufrufe

knodela89
Besucher:in
Hallo liebe Community,

 

seit dem gefühlten 10ten Vertrösten der Hotline, versuche ich hier mein Glück.

Anfang Dezember (03.12.13) habe ich bei Alice angerufen und habe Ihnen mitgeteilt, dass ich umziehe (30.12.13).

 

Der nette Mitarbeiter bestätigte mir dies dann und sagte, es würde alles funktionieren.

Heute haben wir den 14.01.2014 - IMMER noch kein Internet.

 

Heute wieder angerufen - der Auftrag wurde storniert, da keine Leitung verfügbar wäre. Wie sehen da meine Rechte aus? O2 kann doch die Leistung nicht erbringen am neuen Ort, d.h. habe ein Sonderkündigungsrecht?

 

Vielen Dank im Voraus!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.

 

--> Telekommunikationsgesetz §46 Abs. 8

http://dejure.org/gesetze/TKG/46.html


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2014
knodela89 schrieb:
Hallo liebe Community,

 

seit dem gefühlten 10ten Vertrösten der Hotline, versuche ich hier mein Glück.

Anfang Dezember (03.12.13) habe ich bei Alice angerufen und habe Ihnen mitgeteilt, dass ich umziehe (30.12.13).

 

Der nette Mitarbeiter bestätigte mir dies dann und sagte, es würde alles funktionieren.

Heute haben wir den 14.01.2014 - IMMER noch kein Internet.

 

Heute wieder angerufen - der Auftrag wurde storniert, da keine Leitung verfügbar wäre. Wie sehen da meine Rechte aus? O2 kann doch die Leistung nicht erbringen am neuen Ort, d.h. habe ein Sonderkündigungsrecht?

 

Vielen Dank im Voraus!

Wenn es wirklich "keine Leitung" ist hast du ein SoKü-Recht (s. Post über mir).

 

Dies kann ich aber (noch) nicht so recht glauben, denn scheinbar wurde es als Umzug angelegt (und dann müsste es gehen). In dem Fall auf jeden Fall schriftlich eine Frist setzen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 14, 2014
Libermann schrieb:

 

Dies kann ich aber (noch) nicht so recht glauben, denn scheinbar wurde es als Umzug angelegt (und dann müsste es gehen). In dem Fall auf jeden Fall schriftlich eine Frist setzen.

Nur weil es als Umzug angelegt wurde heisst nicht, dass eine Leitung frei war / ist, und wenn o2 den Auftrag bereits storniert hat, kann man ohne weitere Fristsetzung den Vertrag ausserordentlich kündigen.