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keine Hilfe mehr von der Störungs Hotline

  • June 21, 2019
  • 9 Antworten
  • 266 Aufrufe

uwe kolb
Einsteiger:in
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen eine DSL/Telefon Störung .Der erste Kontakt mit einem Telecom Techniker endete damit, das er meinte, ich müsste die Wohnungsgesellschaft informieren,
weil eine Unterbrechung von meiner Wohnung zum Verteiler vorliegt. Darauf hin hat der Elektriker mir gezeigt , das die Verbindung von meiner Wohnung zum Verteiler in Ordnung ist,
seine Vermutung, wie bei meinem Nachbarn falsch aufgeschaltet.
Und seitdem tut sich folgendes , wenn ich bei der Störungsannahme von O2 anrufe:
man hat 3 Fake Termine mit mir gemacht (rausgekommen durch den 4. sachbearbeiter, der meinte, er hätte ja über alle 3 Termine gar keinen Auftrag).
Tatsache : Terminbekommen und von 8-20 Uhr jedesmal gewartet
wenn man nun merkt, das sowas eure Hotline garnicht interessiert, beschwert man sich natürlich.
Zum Höhepunkt des ganzen, (jetzt am 20.6. geschehen), ändert sich dann auch noch der Ton des Sachbearbeiters: Ich sage ihnen doch jetzt, das sie warten sollen, bis ihnen mein Kollege ein Ticket per SMS schickt.(es kam natürlich keine SMS)
Für mich ganz klar , jetzt kann ich mit allem rechnen, nur nicht mehr mit Hilfe.
Menschlich gesehen frage ich mich jetzt, eine tolle StörungsHotline, die so mit Kunden umgeht.

Und euch frage ich jetzt, wie erreiche ich jetzt ein Ticket mit einem Telecom Mitarbeiter.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von uwe kolb

es weiss nicht, wer es war, der mich gestern angerufen hat und mir mit allem Nachdruck versprochen hat, das heute ein Telekom Techniker kommt.
die 2 waren wirklich um 15 Uhr da, haben eine halbe Stunde gebraucht um mich wieder anzuschliessen.
Tatsache ist....HERZLICHEN DANK für deine Mühe. Du warst der erste, der sich um meine Probleme gekümmert hat.
Ich wünschte, ich könnte das auch von der Störungshotline behaupten.
nochmals vielen Dank

9 Antworten

bielo
Legende
  • June 21, 2019
Für dich ist o2 zuständig. Dass die Telekom gerne Termine platzen lässt, iet leider bekannt. Das wären keine faketermine. Beschwere dich darüber bei der Bundesnetzagentur.

Du musst immer wieder bei der Störhotline anrufen.

Lief der Anschluss schon mal? Welche Technik verwendest du?

Es klingt so, als wenn alles schon lief, dann ist eine Verschaltung eher ungewöhnlich.

o2_Lars
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo @uwe kolb,
wenn ein vereinbarter Termin nicht eingehalten wird, ist das immer unglücklich. Wenn darüber keine Rückmeldung erfolgt, um so mehr.
Ich habe mir das ganze einmal für Dich angeschaut und wundere mich ein wenig über die Aussage des Kollegen, dass kein Termin bestellt worden sei.
Die bestellten Termine sind für mich nachvollziehbar, zu einem gibt es anscheinend keine Rückmeldung vom Vorleister, zu einem weiteren Termin haben wir die Rückmeldung erhalten, dass Du nicht angetroffen worden seist und nun ist ein neuer Termin zum 24.06. für Dich bestellt.
Aus welchen Gründen seitens des ersten Technikers als wahrscheinliche Ursache Arbeiten im Haus festgestellt wurden, können wir hier so direkt nicht nachvollziehen, da letztendlich Rückmeldungen eher in Form von allgemeine Zahlencodes erfolgen .Es kann natürlich sein, dass es hier zu einem Zahlendreher oder einen Vertipper gekommen ist.
Warum das Gespräch mit dem Kollegen dann so gelaufen ist , wie Du es beschreibst können wir hier natürlich nicht nachvollziehen, dies entspricht aber natürlich nicht dem Anspruch, den wir auch an uns als Unternehmen haben. Ich bin aber sicher, dass sich bald alles geklärt haben wird un der Anschluss wieder wie gewohnt läuft :-)
Gruß,
Lars

uwe kolb
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2019
erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Mühe.
jetzt hab ich wenigstens durch dich erfahren, das am 24.6. ein Telecom Techniker kommen soll.
Natürlich bin ich dann wie bei den anderen Terminen zu Hause zu erreichen.
Das ich nicht angetroffen worden sei, diese Nachricht wurde wohl von DHL kopiert .
Ich bin auf Morgen gespannt, weil es dann wirklich dringend wird.
Im Urlaub hatte ich einen leichten Schlaganfall gehabt und man hat mir geraten , einen Hausnotruf zu installieren (geht nur über Festnetz).
Dann komme ich aus dem Urlaub, und Festnetz und Internet ist weg.
Ein bisschen Panik, das morgen wieder nichts passiert, ist schon dabei.

uwe kolb
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2019
und schon ist es wieder passiert.gerade bei der Störungs Hotline angerufen, um nochmal für den den Termin heute ab 14 Uhr nachzufragen.
Und wieder soll ich nicht angerufen haben, ein Termin liegt auch deshalb nicht vor. mein Ticket vom 19.6. wurde geschlossen, weil man mich nicht erreicht hat (auch da habe ich wieder umsonst gewartet).
Neuer Termin ist morgen ,25.6. und ich sitze wieder von 14-20 Uhr zu Hause.
Liebe Leute von O2.........ist das ein Spiel was ich nicht mehr gewinnen soll ????
Seit 1 Monat kein Festnetz und Internet.
Wo liegt der Sinn darin, Kunden so zu verärgern und nie eine Lösung anzubieten???
Ist die Kommunikation mit Absicht so unterbrochen, damit man sich gegenseitig nichts vorwerfen kann??

keine Hilfe mehr von der Störungs Hotline

Ich weiss wirklich nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Edit o2_Lars; Einmal die Formatierung von Überschrift auf normalen Text angepasst, um die Lesbarkeit auch für mobile Nutzer zu gewährleisten

o2_Lars
  • Moderator
  • June 24, 2019
Hallo @uwe kolb,
das läuft gerade wirklich etwas unglücklich, da bin ich ganz bei Dir.
Es spricht jetzt aber auch so wirklich gar nichts mehr dagegen, dass der Termin nun morgen auch wirklich stattfindet. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht...🤔
Gruß,
Lars

schluej
Legende
  • June 24, 2019
@uwe kolb Den Hausnotruf gibt es auch mit GSM (Mobilfunk).
Z. b. bei der Deutsche Senior
Und auch bei den Johanniter gibt es die GSM Version unter Zubehör.
Direktlink entfernt
Zumal es nach meiner Erfahrung Probleme gibt wenn man keine 2. Leitung hat (ISDN Option).
Dann kann es vorkommen das der Hausnotruf die Leitung nicht wieder freigibt!
Wenn es über das Festnetz lauf soll dann bitte die ISDN Option "mieten" und dem Hausnotruf die 2. Nummer geben.

Edit o2_Lars: Direktlinks entfernt

Klaus_VoIP
Legende
Wenn man eine schnelle und redundante Lösung will, geht man über Seniorenhandys mit Notruftaste und lässt die Mobilnr. (evtl. zusätzliche Prepaid?) bei einer Notrufzentrale registrieren. Dann kann man sich über Rezept zusätzlich die Festnetzvariante holen und hat eine doppelte Lösung. 😉

uwe kolb
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 25, 2019
es weiss nicht, wer es war, der mich gestern angerufen hat und mir mit allem Nachdruck versprochen hat, das heute ein Telekom Techniker kommt.
die 2 waren wirklich um 15 Uhr da, haben eine halbe Stunde gebraucht um mich wieder anzuschliessen.
Tatsache ist....HERZLICHEN DANK für deine Mühe. Du warst der erste, der sich um meine Probleme gekümmert hat.
Ich wünschte, ich könnte das auch von der Störungshotline behaupten.
nochmals vielen Dank

o2_Lars
  • Moderator
  • June 26, 2019
Hallo @uwe kolb,
danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass diesmal alles so geklappt hat, wie es soll :-)
Gruß,
Lars