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Keine Erstattung für zurückgesendeten Router erhalten

  • April 8, 2019
  • 4 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo O2-Team,
wegen eines stornierten Auftrags habe ich einen DSL-Router zurückgesendet (Rücksendeauftragsnr.: RET1800172118) und auch eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Routers bekommen. In der E-Mail vom 29.05.2018 zum Abschluss des Rücksendeauftrags hieß es u.a. "Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden". Ich habe jedoch selbst nach über 10 Monaten keine Erstattung erhalten. Gibt es einen Grund dafür? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lösung von nordsee1982

Moin @DerDavid7 ,

also der Auftrag kam nicht zustande, du hast einen Mietrouter erhalten und zurück gesendet, was dir auch bestätigt wurde.
Hast du denn für den Auftrag eine Erstrechnung erhalten in der neben Grundgebühr, Anschlussgebühr auch die Routermiete aufgeführt wurde?
Und eine Schlussrechnung in der dir die berechneten Kosten wieder gutgeschrieben wurden?

Unter "zu Ihren Gunsten entlasten" verstehe ich, dass das Gerät einfach nicht mehr berechnet wird.

Gruß
nordsee1982

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • April 8, 2019
Moin @DerDavid7 ,

also der Auftrag kam nicht zustande, du hast einen Mietrouter erhalten und zurück gesendet, was dir auch bestätigt wurde.
Hast du denn für den Auftrag eine Erstrechnung erhalten in der neben Grundgebühr, Anschlussgebühr auch die Routermiete aufgeführt wurde?
Und eine Schlussrechnung in der dir die berechneten Kosten wieder gutgeschrieben wurden?

Unter "zu Ihren Gunsten entlasten" verstehe ich, dass das Gerät einfach nicht mehr berechnet wird.

Gruß
nordsee1982

o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @DerDavid7,
die Frage von @nordsee1982 ist absolut berechtigt. Erfolgte denn eine Berechnung für den Router?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Hallo nordsee1982 und Lars,
danke für die Antworten. Ich habe versucht, die Rechnung vom 25.04.18 über 54,58€, Abrechnungszeitraum 20.03.2018 – 19.04.2018, nachzuvollziehen. Da der Auftrag nicht zustande kam, hatte ich nie ein Kundenkonto und konnte somit auch nicht die Rechnung einsehen. Somit ließ sich für mich nie der Grund der Rechnung nachvollziehen. Ich verstehe nicht den Abrechnungszeitraum, dieser erscheint mir sehr willkürlich und zeitlich sehr verzögert gegenüber dem Auftrag vom 18.01.18. Daher nahm ich an, dass es sich um die Kosten für den Router handeln müsste. Wäre es möglich mir die Rechnung als E-Mail-Anhang zukommen zu lassen?
Gruß, David

o2_Larissa
  • Team
  • June 7, 2019
Hay hay @DerDavid7,

Um mir das im Detail anschauen und ggf. eine Rechnungskopie per Post raussenden zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du deine Kundennummer/Rufnummer und deine Kundenkennzahl/Kundenkennwort angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße
Larissa