Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Drosselung auf ISDN!

  • June 21, 2013
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

strongestmen
Besucher:in
Hört sich im 1.Step zwar super an,

aber es ging voll in die Hose. Hab zum Alice Anschluß die normale Alice Mobile Karte, die nichts

kostet und bei der, wenn man mit seinem Smartphone ins Netz geht 50 MB frei hat, und dann erfolgt

die Drosselung auf auf ISDN-Niveau.

Ich bin kein Technikfreak, aber soweit ich mich erinnern kann, ist ISDN seeeeeeehr seeeeeeehr langsam....so war´s früher...und ich denke auch heute noch.

Folglich brauchen Seiten mit Bildern extrem lange, um sich aufzubauen.

Treudoof wie ich war, hab ich  mir gedacht, OK, wirste ja merken, wenn die 50MB aufgebraucht sind und

sich nichts mehr tut. Denkste.....einen Tag schön fast an die 7 Std. bei der Arbeit mit einem App Radio

gehört....keine Abbrüche....und schwuppdiwupp darf nur für diesen einen Tag schon allein 124€ zahlen.

Ich hatte schon bei Alice angerufen, da wurde mir natürlich erst mal aufgezeigt, dass nach den 50MB

natürlich uns selbstverständlich weitere Kosten anfallen von 0,25€ pro 1 MB(?) bin mir gerade nicht

sicher mit den MB...oder gar 10KB?.....

Wieso ich jedoch weiter ohne Einschränkungen im Netz Surfen konnte und Radio hören konnte, obwohl die 50MB lange lange aufgebraucht waren, konnte mir nicht beantwortet werden.

 

Hab natürlich jetzt die Mobilflat für 6,90€ abgeschlossen, nachdem die 1.Rechnung über 190€ mich umgehauen hat....und da die Rechnung ja immer erst Zeitversetzt Online einzussehen sind, fällt auch

noch der Juni bis zum 10.06. noch voll in den Zeitraum ohne die Mobilflat....

 

Ja, ich weiss, ich muss selber aufpassen was ich mache, bin ja schliesslich alt genug...hatte vorher

noch kein Smartphone...wollte erst mal schauen, ob ich´s wirklich brauche....

 

Was ich aber schlimm finde ist, dass ALICE nicht mal ein Wink gibt und einem sagt, Achtung, 50MB aufgebraucht, jetzt fallen Kosten an...schließ doch lieber die Flat ab...

Wieso es nicht passiert, ganz klar....6,90€ haben..oder aber 194€...traurig..sehr traurig.....aber am meisten ärgere ich mich natürlich über mich selbst...

Ich hätte aber ein bischen merh Verantwortung auch von Alice bzw. O2 erwartet....aber das kann

ich knicken....Herzlichen Dank.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Fubar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 21, 2013
Hallo strongestmen.

Das ist ja ein sehr unseriöser Tarif.

Sicher stehen die Bedingungen aber im Kleingedruckten. Aber heutzutage rechnet man eigentlich in der Tat nicht mehr damit, dass nach verbrauch eines Inklusivvolumens weitere Kosten entstehen.

 

Schreibe doch mal O2 einen netten Brief (vergiss die Hotline!). Meine Erfahrung war, dass man sich ggf. durchaus kulant zeigt. Eventuell schaffst du es ja, dass O2 die Forderung deutlich abmildert.

Versuch ist es wert.

 

Gruß

Foo