Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe nach draußen möglich

  • April 18, 2019
  • 5 Antworten
  • 133 Aufrufe

Habe nun tel. vom Techniker meinen neuen Router 6741 freischalten lassen, weil der alte defekt war. Nun funktioniert zwar wieder das Internet. Leider kann ich nur Telefonanrufe erhalten, aber nicht selbst Anrufe tätigen. Es ertönt schon beim Wählen ein Besetztton. Die Telefonleuchte leuchtet grün.

Lösung von o2_Lars

Funktioniert es denn inzwischen?
Ich fragte deshalb, weil es bei einigen Telefonen noch die Möglichkeit gibt, erweiterte Einstellungen vorzunehmen, die über die bloße Telefonie heraus gehen, da kann es manchmal auch zu ähnlichen Fehlerbildern kommen :-)
Gruß,
Lars

5 Antworten

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 18, 2019
Hallo @teléfono

Ziehe bitte an deiner Hombox für 30 sec den Stromstecker. dein Telefon nimm bitte auch vom Strom. Wenn nach dem Neustart wieder Alle LED an der Homebox leuchten starte das Telefon auch wieder. Wenn die abgehende Telefonie immer noch nicht funktioniert rufe bitte bei der Störungshotline 0800 52 51 378 an.

LG HelmiP

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo HelmiP,

danke für die Hilfe. Habe die Schritte mit Hilfe der Störungshotline getan und es half leider nichts. Hoffe nun auf schnelle Hilfe vom techn. Störungsdienst.

LG teléfono

o2_Lars
  • Moderator
  • April 18, 2019
Hallo @teléfono,
ich hab mal geschaut, das Ticket ist soweit noch in Bearbeitung, ich bin sicher, dass sich dies klären wird. Was für ein Telefon genau nutzt Du denn? Lassen sich dort eventuell auch noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo Lars,

ich nutze ein kabelloses Philips CD 250. Wir haben es tel. beim Neustart des Routers auch ausgeschaltet. Welche zusätzlichen Einstellungen meinst Du?
Gruß,
Diana

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 23, 2019
Funktioniert es denn inzwischen?
Ich fragte deshalb, weil es bei einigen Telefonen noch die Möglichkeit gibt, erweiterte Einstellungen vorzunehmen, die über die bloße Telefonie heraus gehen, da kann es manchmal auch zu ähnlichen Fehlerbildern kommen :-)
Gruß,
Lars