Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Angebote für Vertragsverlängerungen mehr

  • May 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 170 Aufrufe

Am 23. 4. bat ich um ein Angebot für eine Vertragsverlängerung, welches mir auch unterbreitet wurde. Ich brauchte etwas Bedenkzeit, es hieß das wäre kein Problem und ich solle mich melden, wenn ich mich entschieden habe. Es hieß ebenfalls die Umstellung könne sofort erfolgen (quasi auf morgen)

Heute wollte ich das Angebot annehmen, jedoch teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass ab heute keine Angebote für Vertragsverlängerungen mehr gemacht werden und dass das mir unterbreitete Angebot so nicht mehr gehalten werden kann, ich könne den Vertrag nur normal abschließen. Und die Umstellung erfolgt erst in mehr als 2 Wochen.

Das habe ich erstmal gemacht, wirklich zufrieden bin ich jedoch leider nicht und ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch zu einem anderen Anbieter wechsle. Ich hatte gehofft diesen Schritt nicht gehen zu müssen, ich bin eigentlich gerne O2-Kunde und ein Wechsel ist ja immer etwas aufwendiger. Naja.

Der Twitter-Support bat mich mich mit meinem Problem hier zu melden um vielleicht eine Lösung zu finden und da bin ich nun 🙂

Lösung von o2_Lars

Hallo @Morsmorse,
ich habe mal geschaut, laut den mir vorliegenden Unterlagen (und diese hast Du ja auch erhalten), bekommst Du einen Rabatt von 5 Euro über eine Laufzeit von 2 Jahre.
Der Tarif, in den Du wechselst, hat eine Grundgebühr von EUR 34,99, durch den Rabatt kommst Du auf eben jene EUR 29,99.
Da würden auch wir hier nicht wirklich etwas besseres hinbekommen, tut mir leid... :-/
Gruß,
Lars

6 Antworten

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Fristgerecht kündigen und auf die Angebote der Rückgewinnungshotline warten.Als Antwort auf deine Kündigung dürftest du deren Nummer erhalten.😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2019
Fristgerecht kündigen und auf die Angebote der Rückgewinnungshotline warten.Als Antwort auf deine Kündigung dürftest du deren Nummer erhalten.😉
Ist natürlich eine Möglichkeit, soweit ich informiert bin könnte ich das machen oder halt direkt anfragen, was ich getan habe. So hat es mir zumindest eine Mitarbeiterin des Kundenservices mitgeteilt. Daher hatte ich mich proaktiv bei O2 gemeldet.

o2_Manga
  • May 3, 2019
Hallo @Morsmorse,

wie ich sehe, hast du inzwischen ein gutes Angebot bekommen. Viel Spaß damit :-)

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Hallo @Morsmorse,

wie ich sehe, hast du inzwischen ein gutes Angebot bekommen. Viel Spaß damit :-)

BG Manga

Hallo o2_Manga,

Ich habe kein Angebot erhalten. Das Angebot, welches mir angeboten wurde, wurde zurückgezogen (siehe oben) und ich habe dann vorerst den normalen Vertrag ohne Angebot (30€) angenommen, aber zufrieden bin ich damit nicht.

Und ein neues Angebot hat es nicht gegeben.
LG

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo @Morsmorse,
ich habe mal geschaut, laut den mir vorliegenden Unterlagen (und diese hast Du ja auch erhalten), bekommst Du einen Rabatt von 5 Euro über eine Laufzeit von 2 Jahre.
Der Tarif, in den Du wechselst, hat eine Grundgebühr von EUR 34,99, durch den Rabatt kommst Du auf eben jene EUR 29,99.
Da würden auch wir hier nicht wirklich etwas besseres hinbekommen, tut mir leid... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2019
Hallo @Morsmorse,
ich habe mal geschaut, laut den mir vorliegenden Unterlagen (und diese hast Du ja auch erhalten), bekommst Du einen Rabatt von 5 Euro über eine Laufzeit von 2 Jahre.
Der Tarif, in den Du wechselst, hat eine Grundgebühr von EUR 34,99, durch den Rabatt kommst Du auf eben jene EUR 29,99.
Da würden auch wir hier nicht wirklich etwas besseres hinbekommen, tut mir leid... :-/
Gruß,
Lars


Hallo Lars,

Danke für deine Antwort. Das vorliegende Angebot wurde dann scheinbar nicht als solches kommuniziert. Es hieß es gibt keine Angebote mehr und dass ich den halt so haben kann.

Ich finde es sehr schade und komisch dass das Angebot so plötzlich zurückgezogen wurde. Aber wenn ihr da nichts mehr machen könnt ist das halt so. Ihr habt ja genauso die Vorgaben.

War jetzt wohl ein Kommunikationsfehler und ein bisschen enttäuschend für mich. Aber so ist's halt.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Tag 🙂