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Lösung

Kein Zugriff auf meinen Auftragsstatus, die "Meine O2 Übersicht" und deren Unterseiten

  • April 17, 2019
  • 7 Antworten
  • 245 Aufrufe

Hatte mir einen Interessen-Konto erstellt gehabt (mit dem ich gerade schreibe), hab mir dann damit einen DSL-Vertrag bestellt ("O2 my Home M") und wenn ich jetzt auf "Meine O2 Übersicht" zugreifen will, werde ich immer nur zu "hilfe.o2online.de" umgeleitet.
Wenn ich den Link aus meiner "Aktueller Auftragsstatus"-Mail aufrufen will (die ich, weshalb auch immer, innerhalb von 5 Tagen zweimal bekommen habe), lande ich bei der Anmeldeseite und in der URL ist folgender Fehler aufgelistet: "?error=error.emailalreadyexist".

Wie kann ich jetzt meinen Auftragsstatus abfragen, bzw. auf meine O2 Übersicht zugreifen?

Lösung von o2_Annika

Hallo @Eisenzange

bitte verwende für die Auftragsstatus-Abfrage eine komplett neue Mail Adresse.

Viele Grüße

Annika

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 23, 2019
Hallo Eisenzange,

hat es inzwischen über den Link, dann eventuell auch in Kombination mit einer neuen Registrierung, funktioniert?

VG
Dennis

  • Autor
  • April 24, 2019
Nein, es hat sich nichts geändert. Immer noch alles so wie oben beschrieben.

Wenn ich versuche mich (nochmals) zu registrieren und die Option "Ich bin DSL-Kunde" auswähle, kommt nur folgende Fehlermeldung, nachdem ich meine mir zugewiesene Rufnummer angebe: »Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.«

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo @Eisenzange

bitte verwende für die Auftragsstatus-Abfrage eine komplett neue Mail Adresse.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • April 26, 2019
Wenn ich auf den Abfrage-Link klicke, werde ich nach "https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist" weitergeleitet.
  • Versuche ich mich dann da mit meinen "Interessentenkonto" - mit dem ich hier schreibe und über den ich auch meinen Tarif bestellt habe - mich anzumelden, werde ich nur auf "https://hilfe.o2online.de/" weitergeleitet und lande auch durch das drücken oben auf "Mein O2" auch nur wieder auf "https://hilfe.o2online.de/".
  • Versuche ich mich da aber neu zu registrieren, dann nimmt das Formular meine Rufnummer nicht an. Und eie ich gerade sehe, klappt die Option auch nur nach der DSL-Aktivierung - ich melde mich in einer Woche nochmal, wenn's dann nicht klappen sollte.

  • Autor
  • May 5, 2019
Hab jetzt versucht mich neu zu registrieren, als "Ich bin DSL-Kunde" mit meiner Rufnummer. Jetzt hab ich die Konten "Eisenzange" und "Eisenzange2" und bei beiden tritt das oben beschriebene Verhalten auf. Ich kann einfach nicht auf "Mein O2" und alles was damit zusammenhängt zugreifen.

  • Autor
  • May 10, 2019
Warum wurde der obere Beitrag als Lösung markiert? Nichts wurde gelöst und ich hab immer noch keinen Zugriff auf "Mein O2".

  • Autor
  • May 11, 2019
Ok, es klappt. "Mein O2" und "Meine O2 Übersicht" leiten mich zwar immer noch auf "https://hilfe.o2online.de/" um (soll das so?).
Aber die Unterseiten, "Tarif & Vertrag" usw., funktionieren.