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Kein Zugang zur letzten Rechnung

  • April 23, 2019
  • 7 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hello zusammen,

nachdem ich eine Email von o2 erhalten hatte, dass die Rechnung für den Monat April mir ab dem 23.4.19 " auf "dsl.o2.de/rechnung zur Ansicht und zum Download als PDF bereit“, musste ich feststellen, dass ich keinen Zugang mehr dazu habe. Wenn ich keinen Zugang bekomme, sollte es mir möglich sein, die letzte Rechnung auf anderem Wege zur Ansicht gestellt bekommen.
Von o2 DSL Kundenservice kommt nur die Antwort "Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis."

Vielleicht steht nicht mehr meine Email-Adresse zur Verfügung, aber meine Rechnung für den Monat April - zu der ich aber keinen Zugang bekomme! Diese letzte Rechnung benötige ich.
Was ist zu tun? Irgendwelche Tipps / Hilfe in der Community?

Lösung von MeikeK89

So - jetzt hat es geklappt, aber nicht mit der DE Kundennummer, sondern mit dem Benutzernamen der in der Kündigung unter Online-Rechnung steht oIo
Danke trotzdem für deine Anstöße und Hilfe!
Also gelöst!

7 Antworten

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  • Legende
  • April 23, 2019
Kundenservice per E-Mail bietet O2 seit mehreren Jahren nicht mehr an.

Der Zugang zu den Rechnungen über "Mein O2" ist auch noch mehrere Monate nach Vertragsende möglich. Verwende dazu die My-ID-Kennung (gibt es nur für Kunden mit DE-Kundennummer) oder den selbst gewählten Nutzernamen (gibt es nur für Kunden mit S-Kundennummer oder 10-stelliger Kundennummer).

Wenn der Anschluss deaktiviert wird, wird auch die zugehörige Rufnummer deaktiviert und kann daher nicht mehr zum Login genutzt werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Danke für deinen Versuch zur Hilfe!
Ja, die Rufnummer ist deaktiviert. Leider funktioniert es mit de DE-Kundennummer leider auch nicht. Auch wenn ich dazu ein neues Passwort beantragen möchte wird mir gesagt: "Ihre Angabe ist leider nicht korrekt. Möglicherweise haben Sie sich vertippt. Bitte geben Sie hier Ihre Festnetznummer, die my-ID-Kennung oder Ihren Benutzernamen ein. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Die DE-Kundennummer ist aber korrekt eingegeben.

... Ich würde gerne vermeiden eine Stunde in der Warteschleife der Hotline abhängen zu müssen ....

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  • Legende
  • April 23, 2019
Da hast du was falsch verstanden: Die My-ID-Kennung dient als Benutzername anstatt der Rufnummer beim Login in "Mein O2". Die Kundennummer kann nicht als Benutzername zum Login verwendet werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Also die My-iD-Kennung benutze ich anstelle der Rufnummer beim Login in von "Mein o2" aber das PW, welches ich bei der Rufnummer verwendet habe. Da das nicht funktioniert möchte ich nach einem neuen Passwort fragen, aber der akzeptiert meine Kundennummer nicht 😞

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  • Legende
  • April 23, 2019
Genau, das Passwort ist das selbe wie immer. Nur der Benutzername kann nicht mehr die Rufnummer sein, da die Rufnummer deaktiviert wurde. Bei der My-ID-Kennung handelt es sich lediglich um einen alternativen Benutzernamen.

Wenn du das von dir vergebene Passwort für "Mein o2" nicht aufgeschrieben oder gemerkt hast, ist das ungünstig für dich.
Hinweis: Das Passwort für "Mein O2" wird vom Nutzer selbst vergeben. Es ist daher normalerweise nicht identisch mit dem WLAN-Passwort, Router-Passwort, 10stelliger PIN oder DSL-Passwort.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 23, 2019
So - jetzt hat es geklappt, aber nicht mit der DE Kundennummer, sondern mit dem Benutzernamen der in der Kündigung unter Online-Rechnung steht oIo
Danke trotzdem für deine Anstöße und Hilfe!
Also gelöst!

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  • Legende
  • April 23, 2019
Was meint du mit "olo"?
Der in der Kündigungsbestätigung genannte Benutzername ist die "My-ID". Warum du immer irgendwas anderes als Benutzernamen für den Login zu "Mein O2" eintragen wolltest, erschließt sich mir nicht.