Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Telefonbucheintrag (Name, Adresse & Telefonnummer) gewünscht

  • August 22, 2019
  • 6 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag für Festnetz abgeschlossen, der Aktivierungstermin ist in der kommenden Woche (28.08.). Ich muss unbedingt verhindern, dass hierzu überhaupt ein Eintrag im Telefonbuch erscheint (weder Name, Adresse noch Telefonnummer)

Wo und wie kann ich dies veranlassen?

Lösung von Sächsin

Dann in die Vertragsunterlagen schauen oder dort nachfragen, wie das bei Verträgen über die gehandhabt wird.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 22, 2019
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Online auf der Website von o2?

Dann gibt es keinen Eintrag, da das voreingestellt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2019
Über Check24. was Nun?

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • August 22, 2019
Dann in die Vertragsunterlagen schauen oder dort nachfragen, wie das bei Verträgen über die gehandhabt wird.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 24, 2019
Hallo @otwopleaseHelp,
ließ sich Dein Anliegen denn inzwischen klären? Meines Wissens nach müsste auch bei einer Bestellung über Check 24 explizit ein Eintrag in Telekommunikationsverzeichnisse angegeben und gewünscht werden...
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Check24 konnte auf Basis der Vertragsunterlagen erkennen, dass es keine Eintrag geben soll.
Danke an alle Helfer!

o2_Lars
  • Moderator
  • August 28, 2019
Hallo @otwopleaseHelp und Danke für die Rückmeldung,
freut mich, dass sich das ganze inzwischen klären ließ :-)
Gruß,
Lars