Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internetzugang nach Factory Reset

  • July 30, 2013
  • 4 Antworten
  • 563 Aufrufe

Monarho
Besucher:in
Hallo,

 

meine kleine Schwester hat am Router herumgespielt und dabei versehentlich (?) einen Reset auf die Werkseinstellungen ausgelöst. Nun sollte das ja kein Beinbruch sein, das Gerät vermeldet auch schon wieder eine funktionierende DSL-Leitung (grünes Licht und Eintrag im Konfigurator). Ich war auch in der Lage, nach Eingabe der PIN die Telefonierfunktion wieder zum Laufen zu bringen. Die Zugangsdaten für den Internetzugang (Benutzername/Passwort) verweigert das Gerät jedoch beharrlich. Es handelt sich um einen 4421, allerdings noch mit Alice-Branding. Der Vertrag ist ebenfalls noch von Alice (Freischaltung März 2011) und funktionierte bis jetzt tadellos. Kann es sein, dass die alten Zugangsdaten (Rufnummer@alice2-dsl.de) nicht mehr gültig sind?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • July 30, 2013
Das sollte sich nicht geändert haben. Als Passwort das Geburtsdatum im Format TTMMJJJJ eingegeben?

 

Verwende nicht den Firefox, da gibt es wohl Probleme bei der Umsetzung durch den Browser.


Monarho
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2013
Wenn ich den Firefox verwendet hätte, dann wäre doch auch die Freischaltung der Telefonie fehlgeschlagen?

 

Ich habe es nun auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Browsern und Betriebssystemen probiert. Das Passwort ist klar, CapShift ist aus, also eine falsche Eingabe kann ich auch fast ausschließen. Interessanterweise steht im Konfigurator, der Benutzername solle Rufnummer@alice-dsl.de lauten statt @alice2-dsl.de aus dem Anschreiben. Beide Varianten funtionieren aber nicht. 


wechsler2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2013
Ich habe auch einen (beabsichtigten) Reset hinter mir. Obwohl ich mir beim Routerpasswort sicher war, wollte er es partout nicht nehmen (Linux/Windows, jeweils neuester Firefox). Gleiches bei Eingabe der Nutzerkennung (Modem). Nachdem ich den Post hier gelesen habe, habe ichs mal mit dem IE (würg) probiert, damit hat es funktioniert. WTF? Vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichem Problem.

 

(Unnötig zu erwähnen, dass demjenigen ein maximales Loch eingepuncht gehört, der diesen Umstand verbrochen hat!)

 

Hintergrund: Es gab (gibt?) andauernd Internet-Abbrüche hier. Bis jetzt vermute ich als potentiellen Übeltäter das Over-the-wire-Firmware-Update, das irgendwann passiert sein muss (neue "o2"-Optik der Router-Web-GUI), jedenfalls war die "Diconnect nach 5 min Inaktivität"-Einstellung nicht ursprünglich von mir angehakt...


mr_hyde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2013
 @Monarho

Das mit dem @alice..... betrifft deinen Mailaccount, nicht deinen Login fürs Internet.
Schau noch mal auf's Schreiben von O2(oder Alice).
Evtl biste ja in der Zeile verrutscht.
;-)

Und die Telefonie schaltet sich allein, ohne der Zutun frei.
Zumindest sollte sie das.....

mfg
mr_hyde