Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internetzugang

  • April 18, 2017
  • 11 Antworten
  • 319 Aufrufe

maulialwans
Besucher:in
Hallo!
 
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung seit 5 Tagen (Router Homebox 6441). Alle Lampen im Router sind grün (normal) und ich habe schon oft auf 192.168.1.1 überprüft, der Online-Status ist verbunden. Ich habe versucht, den Router mehrmals zurückzusetzen, und es gab überhaupt keine Veränderung, noch kein Internet-Zugang (gelbes Dreieck in der rechten Ecke meines Bildschirms).
 
Außerdem habe ich versucht, den Kundendienst anzurufen, wie von o2 Offizieren in meiner Stadt vorgeschlagen, aber ich habe nicht verstanden, was sie gemeint haben. Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu überwinden?
 
Mein Codebereich ist 24118.
Mein Kundennummer ist DE16549774.
 
Vielen Dank!

11 Antworten

Jogi
Legende
  • April 19, 2017
Moin,

deiner Beschreibung nach ein Windows PC, ist die Verbindung per Lan oder Wlan ? 

 

following your description you use a Windows PC, are you using lan- or wlan-connection ?

Greetz


maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Ja, es ist auf Windows PC. Ich benutze Wlan-Verbindung.

Haben Sie irgendwelche lösung? Danke.


Jogi
Legende
  • April 19, 2017
Moin,

bitte mal folgende Tipps ausprobieren

- gib den beiden Funknetzen (2,4 / 5 GHz) unterschiedliche Namen, bzw. schalte das nicht benötigte Netz ab

- ändere den Modus mal von b/g/n auf n

- kontrolliere den Funkkanal, manche Geräte können nicht auf Kanal 12 oder 13 arbeiten, daher mal von "Auto" auf einen festen Kanal zwischen 1-11 wechseln

- hilft das alles nicht, dann mal alle Netzwerke auf dem PC löschen, den WLAN-Adapter de- und neuinstalieren

Greetz


maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Leider habe ich alle deine Vorschläge ausprobiert, aber es gab überhaupt keine Veränderung. Noch kein Internetzugang.

Ist es möglich, wenn meine Internetverbindung wegen der Zahlungsfrist von der Zentrale gesperrt ist? Dies ist mein erster Monat mit o2 DSL. Ich erhielt meine Rechnung, die mir sagte, dass sie das Geld von meinem Bankkonto am 08.04.2017 sammeln werden, aber es gibt keine Lastschrift von o2 auf meinem Bankkonto bis heute.

Eine andere Frage, von Anfang an, als ich o2 einrichten wollte, konnte ich o2.box oder 192.168.1.1 von meinem Laptop nicht öffnen, da mein Laptop keine CD-ROM hat. Also habe ich alles von meinem handphone eingerichtet. Weißt du warum es so ist?



Vielen Dank.


bielo
Legende
  • April 19, 2017
maulialwans schrieb:

 

Ist es möglich, wenn meine Internetverbindung wegen der Zahlungsfrist von der Zentrale gesperrt ist? Dies ist mein erster Monat mit o2 DSL. Ich erhielt meine Rechnung, die mir sagte, dass sie das Geld von meinem Bankkonto am 08.04.2017 sammeln werden, aber es gibt keine Lastschrift von o2 auf meinem Bankkonto bis heute.

ja, mit einem solchen Problem sind heute schon User hier gewesen. Auch Neukunden wie du.

https://hilfe.o2online.de/thread/180745-keine-abbuchung-trotz-korrekter-bankdaten-sperrung-mahngeb%C3%BChren?commentID=9… 


maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Oh meine Güte, was soll ich dann machen?


bielo
Legende
  • April 19, 2017
Ich weiß ja nicht, ob du auch wirklich davon betroffen bist. Ich würde alles, inkl. Mahngebühren, erstmal überweisen, damit ich Internet habe. Am besten in einem Shop.


maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Meinst du, ich muss die Zahlung von mir selbst übertragen (keine Directdebit) auf das Bankkonto in der Rechnung? Ich interessiere mich wirklich nicht mit 7 Euro für Mahngebühr, ich werde alles bezahlen. Ich möchte nur, dass mein Internet wieder normal ist.

Vielen Dank.


bielo
Legende
  • April 19, 2017
Schaden kann es nicht. Im Zweifel hast du halt Guthaben.

Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 




maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Es tut mir leid, ich habe nicht verstanden, was du meinst Könnten Sie das noch einmal erklären, was soll ich tun? Da bin ich immer mit Google übersetzen, um Ihre Nachricht zu beantworten und Ihre Antwort zu lesen. Danke.




maulialwans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Fall abgeschlossen. Ich kam zu o2 Zweig und sagte dem Offizier, dass meine Verbindung Problem war wegen der verspäteten Zahlung. Ich habe alle Daten, die ich hatte, und sie checkten es, dann rief der Kundenservice.
Der Offizier sagte mir, dass es ihnen schuld war (System-Crash für den neuen Kunden). Mein Internet hat jetzt wieder normal.

Vielen Dank für alle Anregungen.