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Kein Internetanschluss

  • April 15, 2019
  • 9 Antworten
  • 424 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Frage. Seit heute morgen habe ich plötzlich gefunden dass ich kein Internetanschluss habe. Aber es scheint dass alles mit mein Router richtig sind. Beide Leucht von Power/DSL und WLAN sind an. Ich habe auch ein Diagnose gemacht und habe ich nichts falsch gefunden. Bitte seh das Foto wie beigelegt. Ich habe auch O2 angerufen. Der O2 Service Team hat mir gesagt dass Festnetz und DSL sind alles richtig bei meine Adresse. Sie können keine Störung sehen.
Weiß jemand was ist los? Kann jemand mich helfen?

Vielen Dank und Grüße!

CC71

Lösung von CC71

Hallo Zusammen, mein Internet läuft wieder! Vielen Dank für alle Hilfen!

9 Antworten

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  • Legende
  • April 15, 2019
Per LAN-Kabel getestet?
Wie man dem Screenshot entnehmen kann, sind auf dem von dir eingestellten 2,4 GHz WLAN-Kanal weitere Netzwerke aktiv. Das kann durchaus zu Symptomen führen, die einem Ausfall gleichen.
Falls es auch per LAN-Kabel nicht funktioniert, wäre auch eine Sperre denkbar. Typisches Symptom dabei ist, dass die Telefonie funktioniert, Internet aber nicht. Prüfe in dem Fall dein Girokonto, ob alles ordnungsgemäß bezahlt ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Hallo blablup,
Vielen Dank für Antwort!
Gestern habe ich den Reuter nach Fabrik Konfiguration gebracht, aber es hilft nicht. Ich habe getested LAN Kabel, aber der Computer hat auch keine Internetverbindung mit Kabel . Ich habe ein Handy APP (O2 DSL Hilfe) herunterladen und test gemacht. Alles sind okay, ausser der Internetverbindung. Seh Screenshot wie beigelegt.


Mein Konto ist aktiv, nicht geperrt. Ich habe es mit O2 Service team bestätigt. Ich benutze jetz nur Internet, Telefonie ist noch nicht installiert.
Wir haben keine Internet für zwei Tage. Ich hoffe O2 Service team von dieser Community kann es sehen. Ich weiß nicht wie langer muß ich noch warten bis nächst Rückmeldung.
Dank noch mal und schönen Abend!
CC71

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 17, 2019
Rufe bitte noch einmal bei der 0800 52 51 378 an. Es kann sein das zwar deine Internet Verbindung steht aber der Datenaustausch gestört ist. Sage dem Mitarbeiter unbedingt das sich Webseiten nicht aufrufen lassen, egal ob Smartphone oder PC. eventuell bist du auf den Servern nicht richtig eingerichtet und das muss überprüft werden. der Techniker hat dafür einen extra Troubleshoot.

  • April 17, 2019
Moin Moin,
öffne doch mal die command line
und führe ein
tracert 193.99.144.85
aus.
Dann mal bitte das Ergebnis hier posten.
Es ist schon sehr ungewöhnlich das Du eine IP von O2 bekommst dann aber kein Internet hast.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 18, 2019
Hallo @CC71,
ich habe mal geschaut, es sieht für mich so aus, als ob die Datenübertragung nun wieder funktioniert. Läuft es denn wieder, wie es soll?
Gruß,
Lars

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 18, 2019
Moin @CC71 ,

dein zweiter Screenshot weist auf eine Leitungsstörung hin.

Kannst du bitte mal einen aktuellen Screenshot der DSL-Informationen und des Spektrums veröffentlichen?!

Ansonsten bitte mal eine aktuelle Fritzbox wie 7530 oder 7590 anstatt der 7390 am Anschluss testen. Die FB 7390 ist nicht mehr für VDSL geeignet.


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo Zusammen, mein Internet läuft wieder! Vielen Dank für alle Hilfen!

  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo,
Bitte wende dich an die Hotline:)
Viele Grüsse
leon


Edit by o2_Katja: Name geändert, leon12345 ist kein Moderator

Sächsin
Legende
  • April 18, 2019
Hallo,
Bitte wende dich an die Hotline:)
Viele Grüsse
leon

Warum soll der TE das tun, wenn doch sein DSL wieder läuft? 🤔


Edit by o2_Katja: Name im Zitat geändert, leon12345 ist kein Moderator