Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Internet und Telefon - Power, Internet und Info Leuchten Rot. Telefon Leuchtet Grün

  • July 26, 2019
  • 6 Antworten
  • 822 Aufrufe

Hi, ich habe seit heute morgen das Problem das mein Internet und mein Telefon nicht mehr funktionieren. Beim Router Leuchten die Power, Internet und Info LED Rot. die Telefon LED leuchtet grün.

Ich habe bereits versucht ein reset des Routers zu machen, indem ich die Reset Taste für 30 Sekunden gedrückt habe, aber es passiert nichts.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen 😕

Lösung von blablup

Handelt es sich um eine o2 Homebox 6641/6441/6741 oder um eine o2 Box 6431? Bei diesen Geräten ist die genannte Kombination von Kontrollleuchten eigentlich nicht vorgesehen. Wenn die Power-LED dauerhaft rot leuchtet, würde ich davon ausgehen, dass das Gerät defekt ist.
Bitte rufe die Störungshotline unter Telefon 08005251378 an, wenn du dich am Router befindest. Nachvollziehbar defekte o2 Leih-/Mietrouter werden von o2 kostenlos ausgetauscht.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • July 26, 2019
Handelt es sich um eine o2 Homebox 6641/6441/6741 oder um eine o2 Box 6431? Bei diesen Geräten ist die genannte Kombination von Kontrollleuchten eigentlich nicht vorgesehen. Wenn die Power-LED dauerhaft rot leuchtet, würde ich davon ausgehen, dass das Gerät defekt ist.
Bitte rufe die Störungshotline unter Telefon 08005251378 an, wenn du dich am Router befindest. Nachvollziehbar defekte o2 Leih-/Mietrouter werden von o2 kostenlos ausgetauscht.

o2_Lars
  • Moderator
  • July 28, 2019
Hallo @zettko,
Du hattest ja inzwischen Kontakt mit unseren DSL Kollegen und anhand der Beschreibung wurde ein Defekt im Router vermutet, ein neuer Router ist auf dem Weg zu Dir. Bestimmt funktioniert dann alles wieder so, wie es soll, halte uns da gerne auf dem laufenden :-)
Gruß,
Lars

Dohlenstein Locke
Besucher:in
Ich hab nun alle Nummern angerufen und alle leiteten mich weiter zu Apps oder Mails, Hallo, wenn ich aber kein Internet habe, kann ich per Laptop nicht schreiben, dazu braucht man Internetzugang!!!!! Ständig fällt Internet aus, aber bezahlen tu ich den vollen Preis, was soll das??? hier bekommt man Keinen persönlich ans Telefon, das regt mich übelst auf. wenn ich so arbeiten würde.....Also, lasst euch was einfallen

schluej
Legende
  • July 29, 2019
@Dohlenstein Locke Sich hier dranzuhängen ist suboptimal, zumal der Eintrag als gelöst markiert wurde.
Erstelle doch bitte einen eigenen Eintrag ganz oben rechts Stelle Deine Frage.
Aber schon mal vorab die App kommt auf das Smartphone und geht mit Dir den standart Entstörprozess durch. Ohne ein Tickt können auch die Moderatoren hier im Forum relativ wenig machen.
Deshalb

  1. O2 DSL Hilfe App Installieren und "durcharbeiten".
  2. Dann die Störungsnummer die Dir die App vorgibt anrufen. (*)
  3. Einen eigenen Eintrag hier im Forum erstellen Stelle Deine Frage.
(*)Wenn Du kein Smartphone hast dann
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 29, 2019

o2_Lars
  • Moderator
  • July 30, 2019
Hallo @Dohlenstein Locke,
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, der schint aktuell wieder zu laufen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, ist ein Ticket über unsere DSL Technik sinnvoll, die Rufnummer hatte @schluej ja schon genannt.
Gruß,
Lars