Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet-Telefon-Geduld

  • December 3, 2016
  • 10 Antworten
  • 146 Aufrufe

garderse
Besucher:in
Mein Internet geht seit Tagen nicht mehr, nach einem Reset akzeptiert der Router die Zugangsdaten nicht mehr. Per Hotline oder Live Chat kein Kommentar, Servicewüste. "Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice" welchen? Mehrmals über Stunden in der Warteschleife gehangen.

Info rot

DSL durchgehend

Telefon aus

Internet aus

Hoffe auf schnelle Lösung.

Lösung von rentek

Ok. Dann liegt wirklich eine Störung vor, die vor dem Wochenende nicht behoben werden konnte. Weitere Versuche scheinen bis Montag sinnlos. Ich weiß, deine Lage ist echt saudoof und ich kann das nachvollziehen (hatte unlängst auch fünf Tage eine Störung bei O2), aber vielleicht kannst du bis zur Behebung der Störung das WLAN eines Nachbarn mitnutzen.

10 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 3, 2016
Welchen Tarif hast du bei O2? Hast du neue Zugangsdaten per Post oder E-Mail bekommen (bitte auch Spam-Ordner checken). Diese kommen manchmal als PDF-Anhang an eine E-Mail von O2.

Bist du aus dem Raum Hamburg?


garderse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Mein Tarif O2 All DSL M.

Zugangsdaten habe ich sowohl per Brief als auch online als PDF.

Komme aus dem Raum Chemnitz.

Laut Twitter/Facebook keine Störung.

Laut o2 Homepage/Telefonansage ist eine Störung vorhanden. Also keine Ahnung welche Aussage jetzt stimmt. Vorwahl 03727


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 3, 2016
Ok. Dann wird die Ansage wohl stimmen. Du kannst höchstens noch probieren, die dir vorliegende zehnstellige Zugangs-PIN über ein an den Router angeschlossenes Festnetz-Telefon einzugeben. Folge nach dem Abheben des Hörers den Anweisungen der dortigen Ansage.


garderse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Habe schon alles mögliche versucht:

Router, WLAN, Laptop

Router, LAN, Laptop

Router, direkte Telefoneingabe

1.Anmeldung war nicht erfolgreich.

2.Anmeldung war nicht erfolgreich, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.

Gibt's keine möglich nur DSL freizuschalten ohne Telefon? Schreib' meine Bachlorarbeit, da ist es ohne Internet relativ bescheiden.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 3, 2016
Hast du die Konfiguration immer nur mit der Zugangs-PIN (zehnstellig) probiert, oder auch mal mit dem DSL-Benutzernamen und dem DSL-Kennwort?


garderse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Muss ja zuerst DSL Benutzernamen eingeben mit Benutzerpasswort dann auf Weiter klicken und dann kommt auch schon die Pinanfrage. Also immer mit beidem angemeldet.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 3, 2016
Nein, wenn du den Router auf Werkseinstellungen setzt (20 Sekunden hinten in die Reset-Buchse reindrücken) und dann bei Leuchten der roten Info-Lampe den Hörer abnimmst, musst du nur die zehnstellige PIN eingeben. Das ist der Vorteil, dass man über das Telefon nur die PIN braucht.


garderse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Router zurückgesetzt. Nach Aufleuchten der roten Infoiode, Hörer genommen "Verkabelung wird überprüft"..."Pin eingeben"..."Ihr Gerät wird am Netz angemeldet" Anmeldung nicht erfolgreich, langsam kein Nerv dafür.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • December 3, 2016
Ok. Dann liegt wirklich eine Störung vor, die vor dem Wochenende nicht behoben werden konnte. Weitere Versuche scheinen bis Montag sinnlos. Ich weiß, deine Lage ist echt saudoof und ich kann das nachvollziehen (hatte unlängst auch fünf Tage eine Störung bei O2), aber vielleicht kannst du bis zur Behebung der Störung das WLAN eines Nachbarn mitnutzen.


garderse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Jedes andere Wochenende wäre mir lieber, aber trotzdem danke für deine Hilfe.