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Kein Internet, Fehlermeldung Telekom

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo, ich hatte bereits am Montag, wo mein Anschluss geschaltet wurde mit der Hotline gesprochen, da ich kein zugriff zum Internet bekam. Da wurde auch ein Ticket eröffnet.(Info Led leuchtet durchgehend grün)
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich im Browser eine Seite öffnen möchte, erscheint eine Fehlerseite der Telekom. "Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" und ein button "Anschluss prüfen".Wenn ich den drücke komme ich auf die Telekomloginseite. Bin über LAN angeschlossen.

Sollte ich das der Hotline noch mitteilen oder kann ich mir das sparen?

Mfg

Lösung von o2_Lars

Hallo @Luc Picard,
ich habe einmal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Du hast ja bereits zum Kommunikator gegriffen und Geordi kontaktiert, der hat in gewohnter Routine die Matrix der Dilithiumkristalle neu kalibriert und konnte erfolgreich den Vollzug der Reparatur melden. Ich hoffe, es gab nicht zu viele Rothemden auf wem Weg...
Live long and prosper,
Lars

2 Antworten

  • April 17, 2019
Moin Moin,
na dann hat da der Techniker die "Kabel" bei der Telekom angeschlossen und nicht bei O2.
Verschaltet, könnt man ggf. noch mal als Tipp an die Hotline geben.
Wenn die das nicht schon festgestellt haben, werden die es vermutlich sagen.
Schaden wird es nicht. Eventuell kann das ja jemand von @o2_DSL weiter geben.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Luc Picard,
ich habe einmal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Du hast ja bereits zum Kommunikator gegriffen und Geordi kontaktiert, der hat in gewohnter Routine die Matrix der Dilithiumkristalle neu kalibriert und konnte erfolgreich den Vollzug der Reparatur melden. Ich hoffe, es gab nicht zu viele Rothemden auf wem Weg...
Live long and prosper,
Lars