Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Festnetz weder rein noch raus

  • January 25, 2014
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Shreck
Besucher:in
Nachdem ich seit dem 23.01. bei o2 bin funktioniert DSL und die Handys, aber der Festnetzanschluss funzt nicht. Ich kann ihn weder erreichen noch nach draußen wählen.

Der Router Fritzbox ist am Splitter angeschlossen, das analoge Telefon eingesteckt.

Woran könnte es liegen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • January 25, 2014
Welche O2-Hardware hast Du bekommen? Ggf. musst Du diese verwenden.


Shreck
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2014
o2 box 4421. Ich geh mit der Amtleitung direkt in den Splitter. Der ist eigentlich eine komplexere TAE Dose und wie gesagt DSL läuft tadellos nur der Festnetz-Telefonanschluss geht nicht. Ich vermute, dass die Urasache darin liegt, dass die alte Nummer (die ich mitgenommen habe und die eine ISDN-Nummer war nicht sauber auf Analog umgestellt wurde. Ich ruf da morgen mal - mal sehen was die sagen.

 

Danke!


  • January 26, 2014
Shreck schrieb:
o2 box 4421. Ich geh mit der Amtleitung direkt in den Splitter. Der ist eigentlich eine komplexere TAE Dose


Steckst Du jetzt das Telefon in den Splitter oder die 4421, ich bin ein wenig verwirrt?