Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Entgegenkommen trotz O2-Verschulden!

  • December 30, 2014
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

DanielaHa
Besucher:in
Hallo Community,

 

gerne möchte ich von meinen Erlebnissen mit der O2-Hotline berichten.

 

Im Spätsommer diesen Jahres entschlossen meine Freundin und ich uns dazu, unseren DSL Tarif beim Branchenführer zu kündigen und zu O2 zu wechseln. Meine Freundin hatte bis dato gute Erfahrungen im Mobilfunkbereich gemacht und somit hatten wir kaum Zweifel, dass es auch im DSL/Festnetz-Bereich klappt.

 

Seit Oktober/November habe ich mich regelmäßig an die O2-Hotline gewandt um den Status abzufragen -unser alter Tarif lief zum 20.12. aus, O2 sagte uns, spätestens zum 23.12. wäre der neue Anschluss fix-. Leider kam im November ein Schreiben, in dem es hieß, unser alter Anbieter möchte die Leitung nicht freigeben. Dieser Wechsel wurde aber im Dez vollzogen, so gesagt von O2. Am 20.12. rief ich nochmals bei O2 an, um den Stand abzufragen, da der Router noch nicht eingetroffen war. Dort hieß es dann, der Router würde am 23.12. eintreffen und die Leitung wäre frei, sobald der Router da ist kann es losgehen.

 

Leider bestätigte sich eine böse Vorahnung und der Router kam nicht. Nachdem ich abermals die Hotline anrief, wurde mir dann gesagt, der Router wurde nie verschickt und es könne frühstens Mitte Januar mit einem Anschluss gerechnet werden. In Anbetracht der Lage, dass man uns an der Hotline tags zuvor -vllt aus Unwissenheit- belogen hatte, kündigten wir den Vertrag sofort.

 

Nun zum eigentlichen Problem: 

 

Meine Freundin hat einen Tag in  der Woche Homeoffice, was sich ohne DSL schwierig gestaltet, somit fällt dieser Tag fürs erste weg. Da sie zudem noch Mobilfunkkunde bei O2 ist, dachten wir uns, es wäre ein Selbstverständlichkeit, dass man ihr ein höheres Datenvolumen für wenigstens die Zeit bis zum 13.01. anbietet (dann endet der Abrechnungsmonat). An der Hotline wollte man uns aber zuerst ganz normale Pakete verkaufen, bzw. im Nachhinein leicht vergünstigte Pakete. 

 

Es wäre ein sehr kleiner Schritt für O2 und meines Erachtens wohl kaum zuviel verlangt, ihr Datenvolumen für einen Monat einmalig aufzustocken, um ihr als Kundin wenigstens "etwas" entgegen zu kommen. Der Fehler liegt hier klar bei O2, die uns mit Falschinformationen versorgten...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 30, 2014
Kulanz o.ä. ist bei O2 inzwischen Fehlanzeige! War vor einigen Jahren noch völlig anders. Die antworten noch nicht mal auf schriftliche Rechnungsreklamationen. Vielleicht habt ihr Glück und der richtige Mod schaut hier rein und hat einen gute Tag ...

 

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 30, 2014
Magst du uns die Mobilfunknummer per PN an den User @o2_DSL senden für die ihr das Datenvolumen braucht?

 

Gruß

Stefan