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Kein DSL / Telefon seit mehreren Tagen....

  • June 23, 2019
  • 2 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hab seit Tagen kein DSL und Telefon.....

Wollte aufgrund der ständigen Störungen eigentlich den Anbieter wechseln, habe aber dann ein gutes Angebot bekommen und es mir noch mal anders überlegt.
Störungsmeldung wurde weitergeleitet, neue Hardware wurde zugeschickt. Problem ist aber noch immer nicht behoben. Von der 7590 die mir zugesagt wurde fehlt auch noch jede Spur.
DSL LED blinkt nur so vor sich hin... ab und zu verbindet sich der Router dann auch, aber es bricht nach etwa 2 Minuten wieder ab. So kann ich weder Internet, noch Telefon nutzen.
Jetzt sitze ich hier und muss teure Datenpackete kaufen damit ich wenigstens ein bisschen Internet nutzen kann.
Habe dann gestern versucht nochmal jemanden bei der Störungshotline zu erreichen, was mir auch gelungen ist. Leider konnte ich die gute Dame kaum verstehen da Sie kaum deutsch sprach. Das kann doch nicht euer ernst sein. Vielleicht doch lieber wechseln.... ist doch verarsche sowas.

2 Antworten

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • June 24, 2019
Abbrüche kommen entweder durch den Router (bzw. dessen Verkabelung) oder der Leitung. Ist physisch kein Fehler ersichtlich, ist es ein reines Glücksspiel herauszufinden, wo der Fehler liegt.

Ist die Telekom bereits beauftragt worden und der Router getauscht, so kann auch ein Techniker von o2 zu deinem Anschluss kommen und sich die Sache anschauen.

Der Vorteil ist: die Telekom prüft natürlich auch nur bestimmte Parameter. Die Techniker von o2 messen noch andere Punkt nach. Sofern hier ein Fehler gefunden wird, kann explizit darauf die Telekom beauftragt werden. Dann sollte die Störung behoben werden.

Achso: und wenn du wechselst - die Leitung gehört der Telekom. Du wirst immer nur auf deren Technik und Techniker stoßen. Ist also kein Unterschied, wenn du beispielsweise zu Vodafone gehst, denn am Ende wird der selbe Techniker wieder zu dir kommen.

o2_Tobias
  • June 25, 2019
Hallo @any0ne1337,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe positive Nachrichten für dich: Der Router befindet sich seit gestern auf dem Versandweg. Darüber wurdest du per E-Mail informiert. Der Router kommt also in den nächsten 5 Tagen bei dir an.

Bezüglich deiner aktuellen Störung wurde am 22.06.2019 eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet. Unsere Technik arbeitet bereits mit der Telekom an der Fehlerbehebung. Daher bitte ich dich um etwas Geduld, bis du eine Rückmeldung per SMS erhältst.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias