Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jeden Abend statt 36Mbit nur noch 2mbit...VDSL Lahmt seit ca 2 Wochen

  • December 12, 2013
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

chaosenergy
Besucher:in
Hallo

 

seit ca 2 Wochen habe ich abends das Phäniomen das statt der üblichen nutzbaren 36mbit (diverse speedtests) nur noch 2-4mbit nutzbar sind

 

keine verbindungsabbrueche, neusynchronisationen usw..sprich die leitung ist stabil

 

auch wenn ich erst nach zig fehlerquellen auf meienr seite gesucht habe, bleibt nur noch der schluss, das die leitung ab knotenpunkt einfach dicht ist...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann

 

ohne veränderung vor ort, wird es ab 23uhr langsam besser, aktuell sind es ca 10-11mbit...in 1-2h sind es dann volle 36mbit wieder

 

anzumerken: der upload bleibt die ganze zeit stabil bei knapp 6mbit, sprich alles spricht dafür, dass der gesamte Knotenpunkt abends überlastet ist, was mich schon schockiert, da ich meine leitung nicht wie bei kabel zb sharen wollte

 

betroffenes ortsnetz 02401

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

chaosenergy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2013
So sah es gestern aus, vergleichbar mit den Tagen zuvor

 

13:12:13
00:06    34,42    5.81
12:00    33,23    5,43
14:00    22,62    5,76
17:15    34,44    5,77
19:45    10,68    5,71
20:00    02,71    5,68
21:00    04,36    5,53
22:00    04,17    5,72
23:30    33,14    5,59


o2_Yvonne
  • Team
  • December 14, 2013
Hi chaosenergy,

 

schreibst du uns bitte einmal über den User @o2_DSL eine Nachricht, damit wir uns das anschauen können?

 

Grüße

Yvonne