Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ISDN Komfort Funktion und Rufnummern fehlen nach Umstellung DSL-Anschluss

  • May 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo, nach Umstellung meines bestehenden o2 DSL-Anschlusses von 16 auf 100 Mbit/s fehlt die ISDN Komfort Funktion mit den dazugehörigen Rufnummern. Bei der schriftlichen Auftragsbestätigung hatte dies gefehlt und ich hatte mich daraufhin sofort an o2 gewandt. Trotz mehrfachem Kontakt mit o2 via Hotline und Whatsapp channel mit mündlichen Zusagen und auch auch mit Bestätigung per Email von o2, dass ich dieses Feature behalte bzw. wieder bekomme, wußten die Techniker bei der Umstellungs und auch bei der nachfolgenden Entstörung am nächsten Tag nichts davon. Ich wurde wieder weiterverbunden und eine Mitarbeiterin hat mir nach Rücksprache erklärt, dass ich dieses Feature wieder bekommen werde und sie gleich ein Ticket dafür aufmachen würde und ich eine Bestätigung per Email bekommen solle. Leider ist nun wieder nichts passiert. Was kann ich noch machen, damit ich dieses Feature und meine Rufnummern kurzfristig wieder bekomme?

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @HA4aibling,

meine Kollegen haben bereits die zuständige Fachabteilung darüber informiert, dass die Rufnummern bei den Tarifwechsel in einen analogen Tarif "verloren gegangen" sind. Damit allerdings die "neuen alten" Rufnummern zu deinem Tarif gebucht werden können, muss die ISDN Option aktiv sein, die monatlich zusätzlich zu deinem Tarif 2,99 EUR kostet.

Die Aktivierung habe ich direkt veranlasst, damit es bei der Bearbeitung nicht zu weiteren Verzögerungen kommt. Hierzu erhältst du eine entsprechende Auftragsbestätigung.
Solltest du diese nicht wollen und auf die weiteren Rufnummern verzichten, melde dich gerne nochmal bei uns, dann stornieren wir den Auftrag gemäß des 14-tägigen Widerrufsrechts natürlich.

Liebe Grüße
Larissa

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Oje, das dauert meist recht lange und geht bisweilen ganz schief. Welchen Router hast Du?

Jogi
Legende
  • May 27, 2019
Moin,

da ich hier schon zu viel gelesen habe - du hast deinen Router nach der Umstellung einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung unterzogen ?

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Ich habe eine FritzBox 7490 und ja, ein Werksreset wurde gemeinsam mit dem o2 Techniker durchgeführt, da anfangs gar keine Telefonie möglich war. Nun funktioniert die Hauptrufnummer. Die anderen RN wurden offensichtlich nicht eingerichtet oder gelöscht, da das ISDN-Feature fälschlicherweise ncht im urspünglichen Auftrag war. Sämtliche Bemühungen, diesen Auftrag zu korrigieren, schlugen fehl.

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 1, 2019
Hay hay @HA4aibling,

meine Kollegen haben bereits die zuständige Fachabteilung darüber informiert, dass die Rufnummern bei den Tarifwechsel in einen analogen Tarif "verloren gegangen" sind. Damit allerdings die "neuen alten" Rufnummern zu deinem Tarif gebucht werden können, muss die ISDN Option aktiv sein, die monatlich zusätzlich zu deinem Tarif 2,99 EUR kostet.

Die Aktivierung habe ich direkt veranlasst, damit es bei der Bearbeitung nicht zu weiteren Verzögerungen kommt. Hierzu erhältst du eine entsprechende Auftragsbestätigung.
Solltest du diese nicht wollen und auf die weiteren Rufnummern verzichten, melde dich gerne nochmal bei uns, dann stornieren wir den Auftrag gemäß des 14-tägigen Widerrufsrechts natürlich.

Liebe Grüße
Larissa