Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ISDN Festnetzstörung

  • December 31, 2013
  • 2 Antworten
  • 407 Aufrufe

Potus
Besucher:in
Hallo,

 

seit 10 Tagen (!) kein FestnetzAnschluss (ISDN), DSL-Internet funktioniert aber.

Ort: Hamburg Billstedt, HanseNet/Alice-Anschluss seit 1998.

 

O2 hat nun bereits 3 Mal ein Ticket aufgenommen, ohne das mir wirklich geholfen werden konnte.

Bin ziemlich verzweifelt.

Erst wurde eine neuen ISDN/NTBA-Box geschickt, ohne Erfolg, es leuchtet nur die gelbe LED.

Heute früh war ein Telekom-Techniker da, der nur meinte, alles sei i.O..

Wieder bei O2 angerufen. Wieder neues Ticket.

Es wurden immer diverse Messungen durchgeführt und alle erdenklichen Kabelverbindungen geprüft.

Letzter Stand: O2-Störungsstelle meint, die Messungen ergeben, dass der NTBA/ISDN nicht erreicht wird. Man werde sich wieder melden ...

 

Gibt es Kontakte, die mal wirklich helfen?

Gibt es da keine Möglichkeit, nach diversen Fehlversuchen und nach 10 Tagen eine bevorzugte Behandlung zu erreichen?

Die O2-Mitarbeiter sind zwar nett, aber wenig hilfreich.

Die Feiertag sind gründlich verhagelt.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2014
Hallo Potus,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Hat sich denn an deinem Anschluss etwas geändert oder kam der Fehlr aus heiterem Himmel?

 

Wurde der Splitter auch schon getauscht? Ich nehme an, beim vielen Testen hattest du den Splitter zwischendurch auch mal stromlos gemacht (alle Kabel abgezogen), sonst das noch mal probieren. Hast du vielleicht einen Bekannten, der dir einen Splitter zum Testen leihen kann (viele haben sowas ja evtl. ungebraucht zu Hause rumliegen, weil sie mittlerweile kein echtes ISDN mehr haben, sondern VoIP)?

Weißt du zufällig, was der Telekomtechniker alles getestet hat?

 

Bezüglich deiner Fragen, kann ich dir aber leider nicht helfen. Ich kenne keine Kontakte oder Möglichkeiten das zu beschleunigen. Ich glaube auch nicht, dass die Moderatoren hier im Forum mehr helfen können als die Hotline.

Du kannst aber natürlich trotzdem versuchen über das Forum an den Benutzer o2_dsl zu schicken (*Klick*) und die Moderatoren fragen, ob sie sich den aktuellen Stand angucken können oder noch Vorschläge haben. Bitte schicke dann auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort, eine Fehlerbeschreibung und Kurzzusammenfassung was schon gemacht wurde und Link zu diesem Thema mit. Wegen der vielen Feiertage haben die Moderatoren aber ab morgen wohl einen ganzen Berg an Nachrichten abzuarbeiten, sodass es bis zur Antwort etwas dauern kann.

 

Grüße

nemesis03


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2014
nemesis03 schrieb:
 

Wurde der Splitter auch schon getauscht? Ich nehme an, beim vielen Testen hattest du den Splitter zwischendurch auch mal stromlos gemacht (alle Kabel abgezogen), sonst das noch mal probieren. Hast du vielleicht einen Bekannten, der dir einen Splitter zum Testen leihen kann (viele haben sowas ja evtl. ungebraucht zu Hause rumliegen, weil sie mittlerweile kein echtes ISDN mehr haben, sondern VoIP)?

Weißt du zufällig, was der Telekomtechniker alles getestet hat?

 

Das könnte man in dem Fall am einfachsten testen in dem man den NTBA OHNE Splitter direkt in die TAE Dose steckt. Ich geh einfach mal davon aus das dies schon getestet wurde, trotzdem hätte ich dann gern die Bestätigung (damit ich es weiß), weißt du es denn bzw. was hat der Techniker für einen Eindruck auf dich gemacht? Es ist wie mit der Hotline (die Erfahrung habe ich gemacht), was die Leute sagen ist immer mit Vorsicht zu genießen.