Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ISDN an Fax-(Kombi)-Gerät > Probleme

  • February 17, 2015
  • 6 Antworten
  • 303 Aufrufe

Player13
Besucher:in
Also, bitte Euch mir zu helfen!

 

Das Problem liegt daran dass das Fax-Gerät nichts empfangen oder schicken kann > "keine Verbindung".

Wie man auf dem Foto sieht, habe ich mit einem Kabel RJ11>RJ45 ISDN an Fax angeschlossen > funktioniert nicht. Wenn ich das Telefon anschliesse, dann alles prima.

Was soll ich tun?

 

(da wo auf dem Bild ISDN geschrieben ist, da konnektiere ich das Fax oder das Telefon.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Jrosi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Hi player13,

 

Wenn ich dein Foto richtig interpretiere, hast Du einen Splitter, an diesem Spliter ist dein DSL Modem.

Am anderen Ende ist ISDN (NTBA?) und dann dein Fax.

Dein Telefon das Du sonst an dem gleichen Anschluß anschließt und das nach deiner Aussage funktioniert, ist das ein ISDN Telefon?

Soweit ich weiß gibt es nur ganz wenige Faxgeräte die ISDN als Anschluß haben.

99% haben einen Analogen Telefonanschluß

 

 

#### Wenn dieser Beitrag hilfreich war oder gefällt, gerne ein https:// geben.


Player13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Danke Jrosi

 

Ja, richtig, das Telefon ist ein ISDN Telefon und funktioniert einwandsfrei. Du hast recht mit "NTBA".

Das Kombigerät ist EPSON 2650DWF. Bei Kauf wurde mir gesagt dass es mit ISDN keine Probleme geben wird.

Was kann man hier machen? Liegt das am Kabel "RJ45 auf RJ11" oder soll ich noch ein FIlter kaufen? Ich habe leider keine Ahnung...und das Faxgerät brauchen wir dringend...


Jrosi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Player13 schrieb:
Danke Jrosi

 

Bei Kauf wurde mir gesagt dass es mit ISDN keine Probleme geben wird.  

Ich weiß nur das es wenig ISDN Faxgeräte gibt. was meint der Verkäufer mit keine Probleme.

Bei google konnte ich keinen Hinweis auf Dein Gerät mit echtem ISDN Anschluß finden. lass Dir das schriftlich bestätigen. was sagt Deine Bedienungsanleitung. welches Fax Anschlußkabel war bei dem Gerät dabei? ein Kabel für dein ISDN Anschluß, oder Ein Kabel das mann in eine TAE N Anschlußdose steckt?


Player13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
mit dem Gerät kam gar kein Kabel mit...was natürlich komisch ist. Das ist ganz normales RJ11 Ausgang an dem Gerät.

Ok, wenn das Gerät nicht mit echtem ISDN funktioniert, dann soll ich noch 2ab-Wandler kaufen? (habe nach 3 Stunden surfen darauf gekommen)...


Jrosi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2015
Habe das hier in dem Benutzerhandbuch Seite 66 gefunden.


stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Hallo, etwas weiter steht aber auch ""...an den Terminaladapter...").

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich um einen analog-Anschluss handelt, Du somit eine TK Anlage oder ein Wandler (ISDN/Analog) benötigst.

Es gibt zwar reine ISDN-Faxgeräte (die waren dammig teuer), aber bei den Multifunztgeräten ist mir noch  KEINS untergekommen.