Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

IPv6 aktivieren für DSL-Anschluss

  • June 9, 2019
  • 6 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo an die Moderatoren,
ist es möglich, auf diesem Wege IPv6 für meinen Anschluss aktivieren zu lassen? Die feste IPv4-Adresse sollte dabei bitte erhalten bleiben.
Sonnige Grüße
Florian Roscher

Lösung von o2_Lars

Hallo @rschr,
in dem Fall ist es so, wie @zoom_h2 es schon etwas salopp formuliert hat. Die Aktivierung von DualStack ist für Business Tarife leider nicht möglich, einen Ausblick, ob und wann dies der Fall sein könnten, haben wir hier ebenfalls nicht, tut mir leid.
Gruß,
Lars

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2019
Feste IPv4 Adresse gibt es nur im Business Bereich. Du hast doch einen Privatkunden Tarif oder? Die IPv6 Funktion kann ein O2 Moderator aber für Dich ohne Probleme frei schalten, so dass Du einen richtigen Dual Stack hast. Habe bitte einige Tage Geduld.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Nein, ich habe in der Tat eine feste IPv4-Adresse über einen Business-Tarif.

  • June 9, 2019
Dann kannst Du ipv6 knicken.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2019
Hallo @rschr,
in dem Fall ist es so, wie @zoom_h2 es schon etwas salopp formuliert hat. Die Aktivierung von DualStack ist für Business Tarife leider nicht möglich, einen Ausblick, ob und wann dies der Fall sein könnten, haben wir hier ebenfalls nicht, tut mir leid.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Hallo @o2_Lars,
danke für die Antwort.
Hallo @rschr,
in dem Fall ist es so, wie @zoom_h2 es schon etwas salopp formuliert hat. Die Aktivierung von DualStack ist für Business Tarife leider nicht möglich, einen Ausblick, ob und wann dies der Fall sein könnten, haben wir hier ebenfalls nicht, tut mir leid.

Eine Detail-Frage: Bedeutet das, "Ihr als Moderatoren" habt keine Information, wann dies sein könnte oder "Ihr als O2" habt das nicht? Kann ich also mein Glück nochmal bei der Hotline oder sonstiger Kundenbetreuung probieren?
Dazu seit vielen Jahren keinerlei Aussage machen zu können ist zunehmend enttäuschend.
Und inzwischen doch tatsächlich zunehmend störend im beruflichen Tun, damit irgendwann ein Grund, mit den Anschlüssen umzuziehen.

Viele Grüße
Florian Roscher

o2_Lars
  • Moderator
  • June 17, 2019
Moin @rschr,
unter Umständen liegen diese Informationen über den Business Bereich vor.
Gruß,
Lars