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Warum O2
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Gelöst

Internetverbindung sehr schwach und langsam geworden..

  • April 21, 2019
  • 1 Antwort
  • 93 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin vor ca. einem Jahr von 1und1 zu o2 gewechselt. Vertraglich war 25mbit bestimmt was 1und1 mir auch geben konnte. Nun bei o2 sinds nur 17.7mbit was in die Leitung kommt, hat mich nicht weiter gestört . Anfangs gings noch , aber das Internet ist so massiv schwach geworden und jede Stunde eine Unterbrechung ,es schafft manchmal nicht mal youtube videos zu laden... 144p muss ich mir dann anschauen. Habe alles getestet fritzbox update,Funknetz/Kanal geändert aber es ist genauso langsam wie davor, dass es kein Email Support gibt ist auch ne Frechheit, habe keine Lust eine Stunde in der Warteschlange zu warten nur um mir sagen zulassen "wir werden es weiterleiten."
Was kann man machen? Ansonsten kann man nur den Anbieter wieder wechseln.

Lösung von o2_Lars

Hallo @kennyu,
ich habe mal einen Blick auf das ganze geworfen. Wenn ich das richtig sehe, dann hängt eine schwarze Fritzbox am Anschluss, kann das sein? Und zumindest aus den mir vorliegenden Daten scheint es so, dass die Trennung der Verbindung vom Router ausgeht.
Hast Du die Fritzbox schon einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt= Unter Umständen kann dies schon eine Besserung bringen. Grundsätzlich sollte sie an diesem ADSL-Anschluss laufen, ein Test mit einem anderen DSL-Router wäre aber auch einmal ein Ansatz, um die mögliche Ursache weiter einzugrenzen.
Wenn das ganze auch mit einem anderen Gerät passiert, dann ist es sinnvoll, dazu ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen.
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo @kennyu,
ich habe mal einen Blick auf das ganze geworfen. Wenn ich das richtig sehe, dann hängt eine schwarze Fritzbox am Anschluss, kann das sein? Und zumindest aus den mir vorliegenden Daten scheint es so, dass die Trennung der Verbindung vom Router ausgeht.
Hast Du die Fritzbox schon einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt= Unter Umständen kann dies schon eine Besserung bringen. Grundsätzlich sollte sie an diesem ADSL-Anschluss laufen, ein Test mit einem anderen DSL-Router wäre aber auch einmal ein Ansatz, um die mögliche Ursache weiter einzugrenzen.
Wenn das ganze auch mit einem anderen Gerät passiert, dann ist es sinnvoll, dazu ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen.
Gruß,
Lars